Clinique Pop Lip Shadow Fiesta Pop

Lip Powder sind gerade relativ angesagt, eigentlich schon seit 2017 bringen Firmen ähnliche Produkte auf den Markt. Wie auch Clinique die Pop Lip Shadow "Cushion Matte Lip Powder", die nach dem Cushion-Prinzip funktionieren - ein kleines Schwämmchen nimmt die Farbe auf. 2018 folgten dann ähnliche Produkte mit einem seidgen, samtig-matten Finish zb. von NYX oder Lime Crime, die zwar nicht alle die selbe Verpackung haben, aber eine ähnliche Textur oder Finish.

Das Clinique Produkt wird in 2 Einzelteilen geliefert: dem Applikator und der Farbpatrone. Die Hülse mit der Farbe, muss zuerst auf den Applikator gedreht werden. Bei Berührung nimmt die Schwammspitze die Farbe auf. Man taucht quasi den Schwamm in die Farbe, ähnlich wie bei Cushions. Es handelt sich daher nicht um ein klassisches Puder oder Pigment, welches völlig trocken ist, sondern es hat noch einen cremigen Bestandteil. Auf den Lippen ist die Textur federleicht, sehr dünn, trotzdem mit hoher Deckkraft und angenehm zu tragen. Das Gefühl auf der Haut ist seidig-pudrig, ich empfinde es als angenehm, allerdings bleibt kein cremiges oder feuchtes Gefühl zurück - was man mögen muss. Generell ist es ein Matte Velvet bzw. seidenmattes Finish. Wegen der Textur verläuft die Farbe nicht und hält sehr lange auf den Lippen. Ich bin gespannt wie lang das Produkt hält ohne einzutrocknen bzw. Farbe aufnimmt, da die "Farbpatrone" nichts mehr abgeben könnte. Falls es hier zu Problemen kommt, gebe ich euch natürlich ein Update. Man kennt das ja von den Cushion Foundations, irgendwann kostet es sehr viel Mühe noch Produkt herauszubekommen.
Mir gefällt das Design sehr gut, der lange schmale Griff lässt sich beim Auftrag so gut halten wie ein Pinselstiel.
1,2 Gramm Inhalt kosten ca. 23,50€ / Erhältlich in 8 Farbtönen.

Beschreibung: "Ein leichtes, samtiges Puder, das seidenweich über die Lippen gleitet. Das reinePigment als strahlendes Farb-Highlight. Kräftige, stark pigmentierte Farbe in einem federleichten Produkt, das dieLippen weich und geschmeidig hinterlässt. Lässt sich gut aufbauen: Von einem Hauch Farbe bis zu einem intensivenund gesättigten Lippenlook mit mattem Finish. Sieht immer wie frisch aufgetragen aus, gleitet seidenweich über die Lippen." - Clinique
FiestaPopPopLipShadowClinique6