Elemis Superfood Facial Oil Review

Superfoods liegen bei Gesundheitsbewussten schon lange im Trend. Nicht nur von Innen in Form von Nahrung tun uns diese Nährstoffe gut, sondern auch von Außen angewendet für eine gesunde Haut.
Das Elemis Superfood Facial Oil enthält viele oxidative natürliche Öle aus Brokkoli, Rettich, Rosmarin, Flaxsamen und vielen mehr, klingt alles sehr gesund.
Das Öl wird auf die gereinigte Haut unter der Feuchtigkeitspflege aufgetragen, es kann natürlich auch mit einer Creme oder anderen Produkten gemischt werden, dazu eignen sich alle dieser Gesichtsöle.
Auf dem QVC Beauty Blog findet ihr weitere Reviews von mir zur Pro-Collagen Serie, falls euch die Elemis Produkte näher interessieren. 
15ml Inhalt kosten bei QVC 56€ / Made in England / Haltbarkeit 6 Monate.
SuperfoodFacialOilElemis
Meine Meinung: Ich war sehr überrascht darüber wie schnell das Produkt einzieht. Normalerweise erwartet man bei einem Öl immer, dass es sich auf der Haut auch so anfühlt, aber das Superfood Oil ist sehr leicht und hinterlässt keinen fettigen Film. Man kann einfach merken wie viel Pflege die Haut braucht, wenn man die richtige Menge verwendet saugt die Haut sofort alles auf, benutzt man zu viel zieht es nicht mehr so schnell ein. Je nach Hauttyp können daher 1-4 Tropfen ausreichen. Durch die Pipette ist eine ganz genaue Dosierung möglich und es wird nichts verschwendet. Ich tropfe mir immer am Abend je einen Tropfen auf die Stirn, beide Gesichtshälften und massiere das Öl anschließend ein. Darüber trage ich anschließend meine Abendpflege auf.
Der Duft ist total angenehm, riecht ein bisschen nach Kräutern und natürlich. Auch optisch konnte ich schnell einen Erfolg bemerken. Bereits nach wenigen Tagen wirkte meine Haut glatter, Pickel verschwanden sogar und auch die Rötungen bzw. Pickelmale gingen schnell zurück. Die Haut ist total glatt und weich, diesen Effekt merkt man bereits nach der ersten Nutzung. Ich habe nicht das Gefühl das Öl wäre zu reichhaltig oder fettend. Es wird für alle Hauttypen empfohlen.
Die Glasflasche enthält nur 15ml, aber durch die extrem sparsame Anwendung weniger Tropfen ist die Menge trotzdem ergiebig.
Von den bisher getesteten Elemis Produkten gehört das Superfood Oil zu meinen persönlichen Favoriten, sowohl optisch als auch vom Hautgefühl her ist schnell ein positiver Effekt zu erkennen. Wird ab jetzt in meine tägliche Gesichtspflegeroutine aufgenommen!
SuperfoodFacialOilElemis1
SuperfoodFacialOilElemis3
Bezugsquellen
-Online bei QVC (5,95€ Versandkosten).
 Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.