MAC Extra Dimension Blush Review, Swatches

Bei der diesjährigen MAC Extra Dimension LE war eine Produktneuheit dabei, die Extra Dimension Blushes. Bisher gab es nur die Extra Dimension Lidschatten und Skinfinish. Insgesamt sind 5 limitierte Farben erhältlich. Nach Österreich soll die Kollektion nun im Juni kommen.
6,5 Gramm Inhalt kosten ca. 25€ / Made in Italy.

Da bisher alle Extra Dimension Produkte intensiv schimmerten, nahm man eigentlich automatisch an dass auch die Blushes dieses besonderen Extra Dimension Schimmer haben. Aber tatsächlich glitzern oder glänzen sie gar nicht, sie haben ein natürliches, leicht glowig-satiniertes Finish. Bei direktem Lichteinfall wirken die Farben ein kleines bisschen "glowig" also nicht komplett matt. Das Puder ist sehr fein gemahlen und hat eine leichte, transparente Textur. Es setzt sich dadurch nicht ab und betont Poren nicht, wirkt aufgetragen schön fein. Die Deckkraft bei meinen Exemplaren ist leicht bis mittel, ich kann mit dem Pinsel richtig im Töpfchen "rühren" ohne gleich zu viel zu erwischen. Was bei heller Haut nicht oft vorkommt, sie sind daher leichter anzuwenden als stark pigmentierte Blushes. Für mehr Deckkraft lassen sie sich gut schichten, man kann so Schicht für Schicht aufbauen. Außerdem sind sie eher hart gepresst, deswegen empfehle ich einen fest gebundenen Pinsel wie zum Beispiel den 128 Brush der Bestandteil dieser Kollektion war oder auch den 109 Brush. Mit einem kleinen, festen Pinsel fällt es leichter genug Farbe aufzunehmen.
Aufgetragen erschienen die hellen Töne wie Bareness und At Dusk um einiges intensiver, weil die Pigmente auf der Haut durch das Licht irgendwie stärker rauskommen als die Farbe im Töpfchen. Generell würde ich sie eher für helle Haut empfehlen, ich kann mir nicht vorstellen dass man von den dezenten Tönen bei gebräunter Haut viel sehen wird.
Mir gefallen sie aufgrund der feinen Textur gut, sollten in Zukunft nochmal neue Farben rauskommen werde ich sie mir sicherlich ansehen.
c_ExtraDimensionBlush3c_ExtraDimensionBlush

c_ExtraDimensionBlush2c_ExtraDimensionBlush1
c_ExtraDimensionBlush5

Bareness ist ein heller Beigeton mit einem leichten peachigen Einschlag. Überraschenderweise wirkte er aufgetragen auf meinen Wangen deutlich intensiver und oranger als ich dachte, habe mir den gar nicht so farbig vorgestellt! Im Töpfchen sieht er nämlich wahnsinnig hell aus!
c_BarenessExtraDimensionBlushMACc_BarenessExtraDimensionBlushMAC3
c_BarenessExtraDimensionBlushMACc_BarenessExtraDimensionBlushMAC1

At Dusk ist ein sehr heller Rosaton mit einem leichten Satinschimmer. Er ist dezent und transparent.
c_AtDuskExtraDimensionBlushMACc_AtDuskExtraDimensionBlushMAC3
c_AtDuskExtraDimensionBlushMACc_AtDuskExtraDimensionBlushMAC1


Flaming Chic ist ein kräftiges, leicht koralliges Pink, tolle Sommerfarbe! Er lässt sich trotz der intensiven Farben gut auftragen und wirkt nicht too much, eine leichte Dosierung klappt gut ohne großartig zu verblenden.
c_FlamingChicExtraDimensionBlushMACc_FlamingChicExtraDimensionBlushMAC3
c_FlamingChicExtraDimensionBlushMACc_ganzTropicalPink
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

19 Kommentare:

  1. Bareness hatte ich mir noch überlegt, aber die Maccine hat ihn mir quasi ausgeredet, sie meinte den sieht man bei mir nicht, weil ich nicht ganz so hell bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war total erstaunt über Bareness, hatte ihn mir aufgetragen deutlich unsichtbarer vorgestellt... aber wenn du eh dunkler bist als ich wird man trotzdem nicht so viel davon sehen, Bareness und At Dusk sind schon recht sheer und eher für helle Haut geeignet.

      Löschen
  2. Blush at Dusk!! Wunderschön! Steht dir ausgezeichnet und oje du hast mich grad wieder voll angfixt ^^ ;D *habenwillgefühle*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. aw blödsinn ich meinte Blush Bareness ^^ ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwechsle die beiden auch immer weil sie im Töpfchen relativ ähnlich aussehen...

      Löschen
    2. ICh finde Blush at dusk total hübsch. Wahrscheinlich habe ichs überlesen und wohne hinterm Mond, aber sind die limitiert?

      Löschen
    3. Ja leider alle limitiert :-/ und in De auch schon ausverkauft.

      Löschen
  4. Bareness, zuerst unscheinbar im Döschen, aber auf der Haut - wow!
    Ich habe auch gerade das habenwillGefühl bekommen, dabei hab ich doch im Mai schon bei Dior, Chanel und Mac zugeschlagen :D

    AntwortenLöschen
  5. Bareness und At Dusk hätte ich auch gern. Weißt du, wo es die Kollektion zu kaufen geben wird, wenn sie im Juni nach Österreich kommt (Onlineshop/Store)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In allen freiständigen MAC Stores (also SCS usw.) und vermutlich auch bei Mac online, das wurde allerdings nicht extra erwähnt.

      Löschen
  6. At Dusk sieht toll aus. Ich mag rosa Töne sowieso sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  7. Bareness sieht fabelhaft aus!! <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte mich verhauen, dass ich mir nicht die Mühe machte diese wunderschöne Blushes zu holen -.- Meine Haut ist weiß wie die ein Kühlschrank, dass würde sehr gut passen. Und die Textur finde ich auch recht spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht haben wir Glück und es gibt Repromotes... in Deutschland hat die Sachen kaum jemand bekommen.

      Löschen
  9. Sehr schöne Farben! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man von den beiden hellen nichts bei mir sehen würde... Den Flaming chic könnte ich mir bei mir noch vorstellen, müsste mir den mal auftragen lassen...

    AntwortenLöschen
  10. Gibt es die Sachen schon in Deutschland? Oder sind die bereits ausverkauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland ist es schon vorbei, da gabs die Sachen nur sehr kurz bei Breuninger. In Österreich kommt sie im Juni raus (wurde ein paar Mal verschoben). War ein bisschen chaotisch bei dieser LE...

      Löschen
  11. ich bin auch sehr zufrieden mit meinen exemplaren und mag das finish auch wahnsinnig gerne
    bin mal gespannt ob wir da nicht noch einiges von mac zu sehen bekommen :))

    AntwortenLöschen
  12. Flaming Chic sieht wirklich toll aus, steht dir super :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!