MAC Apres Chic Mineralize Eyeshadow Review, Swatches

Leider ist Ice noch unterwegs und kam vor dem Wochenende nicht mehr an, aber ich zeige euch mal die anderen beiden. Bei der MAC Apres Chic LE gibt es fünf neue Mineralize Eyeshadow Farben, sie sind alle limitiert. Diesmal sind sie wieder gemasert und bestehen aus verschiedenen Farbadern die sich vermischen. Nicht alle sind Fans der MES, ich mag sie ganz gern.
2,2 Gramm Inhalt kosten ca. 23€ DE / 21€ AT.

Update 17.2.2013: Nachdem Ice nun auch endlich ankam, aktualisiere ich den Post mit einigen Bildern davon. Die LE gibts nun schon eine Weile, aber die Lidschatten sind im MAC OS großteils verfügar, darunter auch Ice. Also falls ihr den noch wollt, kann man nach wie vor kaufen!

Meine Exemplare geben beim Swatchen mit dem Finger gut Farbe ab. Nur Frost at Midnight ist etwas trockener und haftet nicht sofort beim Auftragen mit dem Pinsel auf der Haut, den benutzt man besser feucht. Winter Pursuit gibt sehr gut Farbe ab. Wie immer ist es empfehlenswert diese Lidschatten in tupfenden Bewegungen aufzutragen, weil sie nur gebacken werden und somit ein bisschen gröber oder krümeliger sein können als gepresste Lidschatten.

Beschreibung: "Ein durchsichtiger, funkelnder Mineralpuder-Lidschatten. Enthält zwei Schattierungen in einem Döschen. Superfein und leicht: Verleiht einen getönten, reflektiven Schimmer und betont delikat und dreidimensional die Haut. Farb- und Glanzpartikel vermischen sich subtil. Kann auf Gesicht, Augen oder Körper aufgetragen werden."
c_WinterPursuitMineralizeEyeshadowMAC3c_WinterPursuitMineralizeEyeshadowMAC6
c_WinterPursuitMineralizeEyeshadowMAC1c_WinterPursuitMineralizeEyeshadowMAC4
c_FrostAtMidnightMineralizeEyeshadowMAC3c_FrostAtMidnightMineralizeEyeshadowMAC6
c_FrostAtMidnightMineralizeEyeshadowMACc_FrostAtMidnightMineralizeEyeshadowMAC4

c_IceMineralizeEyeshadowMAC7c_IceMineralizeEyeshadowMAC6
c_IceMineralizeEyeshadowMAC1c_IceMineralizeEyeshadowMAC5

Winter Pursuit mein "heimlicher" Star dieser Kollektion, auf Swatches sieht er meistens gar nicht so speziell aus, aber in Echt schimmert er wahnsinnig schön in Rosegold. Er enthält helle silberne und goldene Adern, durch rosafarbene Schimmerpartikel entsteht der Eindruck von Rosegold. Gemischt dominieren ganz klar die goldenen Adern. Die Textur ist sehr geschmeidig.

Frost At Midnight ist eine Mischung aus Blau, Lila und Grau. Die einzelnen Adern sind nicht so gut erkennbar, ist alles ein ziemliches Mischmasch. Dabei heraus kommt ein schimmerndes Graulila, glitzert in verschiedenen Farben. Wie oben schon erwähnt ist die Konsistenz hier trockener als bei Winter Pursuit,  ich musste für eine gute Deckkraft mit etwas Mixing Medium nachhelfen.

Ice enthält hellbeige Adern mit Schimmer und einen matten hellen Peach-Beige Ton, gemischt ergibt das ein helles glänzendes Champagne-Beige. Einige werden sich vielleicht denken das ist keine besondere Farbe... Aber ich bin für solchen hellen Töne mit Schimmer immer gern zu haben, weil ichs oft auf dem beweglichen Lid trage und mit anderen Farben kombiniere. Die Deckkraft ist mittel und lässt eine gewisse Transparenz zu, es kommt ganz gut wenn man darunter einen Paint Pot als Base aufträgt, die Farbe der Base schimmert dann etwas durch was einen schönen Effekt ergibt.
c_WinterPursuitMineralizeEyeshadowMAC7c_FrostAtMidnightMineralizeEyeshadowMAC7
c_IceMineralizeEyeshadowMAC4
 Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

9 Kommentare:

  1. ich hab die zwei auch und finde sie wirklich wunderschön. aber frost at midnight könnte wirklich etwas besser pigmentiert sein.....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Frost At Midnight ist wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  3. Frost At Midnight erinnert mich iwie an den dunklen ME (Winterized?) aus der Glitter and Ice Kollektion von letztem Jahr von MAC.. gibts da ne ähnlichkeit? Ich glaub der war heller..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Ähnlichkeit ist schon da, aber in Winterized war mehr Braun, der Frost At Midnight kommt gräulich/bläulicher raus. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Maserung an...

      Löschen
  4. Wollte mir auch erst einen Lidschatten kaufen aber hab es dann doch gelassen, wieso auch immer -.- ... wenn ich jetzt die Bilder sehe werde ich nämlich reumütig :D!

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Lidschatten sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Mich haben die Lidschatten nicht angesprochen. Ich weis nur das einer sogar nicht geliefert worden ist und ein oder zwei schnell ausverkauft waren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bereu es so, dass ich mir keinen mitgenommen hab. Ich hab im nachhinein Amus mit Fireside und Frost at Night gesehen und jetzt muss ich weinen, das ich sie nicht mehr bekomme.

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sehen aber toll aus!! :-))
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!