Essie Nothing Else Metals

Nothing Else Metals von Essie ist einer von den Metallic-Tönen in Flieder/Silber. Wie auch bei den anderen Farben von der Mirror Metallics Kollektion, wirkt er je nach Licht anders, eher Lila oder gräulich bis Silber mit einem leichten Farbstich. Deswegen hab ich euch wieder Fotos mit Blitz und bei Tageslicht geschossen.
Die Textur ist zähflüssig, man muss beim Auftragen darauf achten die Farbe sehr gleichmäßig zu verteilen und hat nicht viel Zeit zum Ausbessern bis er antrocknet. Leider dachte ich wieder nicht daran einen extra Rubber-Base-Coat zu benutzen, der besser für solche Texturen geeignet ist. Auf einem normalen glatten Unterlack, haftet die Farbe nämlich nicht so gleichmäßig. Ich werds beim nächsten Farbton ausprobieren.
Metallische Lacke sind ja oft ein wenig tricky, aber das Ergebnis ist hübsch.
Hier ist der Aufsteller mit Mirror Metallics leider schon verschwunden, aber in den USA bekommt man die Lacke großteils noch!
1 Coat China Glaze Strong Adhesion, 2 Coats Essie Nothing Else Metals, 1 Coat Essie Good to Go
c_NothingElseMetalsEssie1c_NothingElseMetalsEssie4
ohne Blitz:
c_NothingElseMetalsEssie2c_NothingElseMetalsEssie3
Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien/Drogerien.
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-USA: salenail.com (2-3 Euro Versandkosten pro Lack).

6 Kommentare:

  1. Ich hab ihn auch... aber noch nie getragen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch hinterher mit swatchen... zu viele Neukäufe!

      Löschen
  2. Den hab ich auch - mein Liebling der Mirror Metallics :)!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir damals Penny Talk gekauft und bin noch immer sehr zufrieden. Mit dem Antrocknen stimmt, man muss wirklich schnell sein und kann nicht viel korrigieren. Dafür bekommen wegen dem superbreiten Pinsel einen fast streifenfreien Auftrag hin, was ja beim Metallfinish gerne mal schief geht. Nothing Else Metals würd ich auch gerne noch haben, mal sehen ob ich die Lacke noch finde.

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön! ich mag dieses metalfinish total gerne <3

    AntwortenLöschen
  5. Welchen Basecoat hättest du denn sonst benutzt?
    Ich finde die Farbe zwar sehr schön, leider wirft er bei mir immer Blasen.
    Habe aber aus Jux, als ich mal zu faul zum ablackieren war :P einfach über einen bereits seit ein paar Tagen mit einer komplett anderen Farbe lackierten Nagel, drüber lackiert, da war das Ergebnis sehr gut!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!