Rock N Roll

Bin diesmal etwas spät dran euch meinen Look vom letzten Sonntag zu zeigen, die Bilder bleiben oft eine Weile liegen wenn man andere Sachen zu tun hat. Hier wäre ein Helferlein echt toll, weil das Ganze hochladen und ausschneiden ist immer etwas mühsam!
Wie auch immer, ich habe meinen Dior Rock N Roll Lippenstift zum ersten Mal getragen und er gefällt mir echt suuuupergut! Er schimmert total schön. Der Rest ist nicht aufregend, wieder mal viel Schimmer und eher helle Farben.

Augen Make-Up: Im Innenwinkel wurde das Beige von Family Silver aufgetragen, auf dem beweglichen Lid das Silber von Family Silver und in der Lidfalte Cloudy Afternoon (239 Brush). Aufs Unterlid kam Family Silver (211 Brush) und unter die Brauen Dazzlelight (228 Brush).



Outfit: Kleid H&M / Cardigan H&M / Schuhe La Redoute / Kette Swatch / Handtasche Kate Spade
Eyes
MAC Opulash
MAC Impeccable Brow Pencil Taupe
MAC Brow Set Clear
MAC Khol Fascinating
MAC Fluidline Midnight Snack
MAC Paint Stilife
MAC Mineralize e/s Family Silver, Cloudy Afternoon
MAC e/s Dazzlelight
Face
Aveda Tinted Moisture 01
MAC Mineralize Concealer NC15
MAC Studio Finish Concealer NC15
MAC Careblend Powder Light
MAC Mineralize Blush Buddy Up
Lips
Dior Addict Rock N Roll
Nails: OPI The Color of Minnie, Nothin Mousie Bout It

MAC Electric Cool Eyeshadow Swatches, Review

Auf die neuen MAC Electric Cool Eyeshadows mit einer sehr speziellen Textur, die es von MAC bisher noch nicht gab, war ich sehr gespannt. Bei solchen cremigen Formeln kann viel daneben gehen was die Haltbarkeit und den Auftrag betrifft. Aber nach einem Test musste ich feststellen, dass sie ganz gut gelungen sind.
Leider ist die Electric Cool Eyeshadow LE bisher nur im Ausland erhältlich (bestellbar bei Mari). Vielleicht kommen sie in Zukunft auch zu uns, da ist es nicht schlecht schon ein Review zu haben.
In den USA kosten die Lidschatten 18,50$ für 2,1 Gramm, erhältlich in 12 Farben.

Beschreibung: "Your new eye fashion power source. Electrifying pigments fuse with high frost for maximum colour wattage and texture. 12 limited-edition shades flip the switch for off-the-grid looks. Spark it with Superwatt. Amp it with Highly Charged. Shock it with Fashion Circuit.
A soft, lightweight, springy formula delivers hue-rich colour in a modern mode. One touch and you'll be wired into its sensational blending power. Medium-to-high coverage transforms eyes. Use the 249 Large Shader Brush to provide pro-quality pick-up and distribution. "


Verpackung: Diese Lidschatten sind in einem Plastiktiegel mit Schraubverschluss verpackt, erscheint recht groß dafür dass sich nur 2,1 Gramm Inhalt darin befinden (zum Vergleich ein normaler MAC Puderlidschatten hat 1,5 Gramm). Es scheint so als gäbe es bei dieser Verpackungsart einige Probleme, ein Pfännchen war nicht gut eingeklebt und ging bei einem Exemplar komplett heraus. Die Farbe löst sich leicht vom Rand des Pfännchens ab, vielleicht weil es nur eine sehr dünne Schicht an Produkt ist. Wie man auf den Bildern sieht entstehen im Lidschatten auch leicht Risse, da die Textur flexibel und nicht pudrig ist lässt sich das Ganze wieder zusammenstreichen oder zurück ins Töpfchen befördern. Ich schätze wenn der Lidschatteninhalt an sich etwas dicker-kompakter wäre, hätte das Ganze mehr Halt, so wie es zb. auch bei den Chanel Illusion d'Ombre ist (4 Gramm für ca. 30€).

Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist sehr eigentümlich, wenn man mit dem Finger über die Farbe geht ist das ein sehr weiches geschmeidiges Gefühl, die elastische gummige Masse gibt nach. Wenn man mit dem Pinsel reingeht kann man die Farbe richtig rumschieben bzw. den Pinselabdruck im Produkt sehen. Das Ganze kann aber wieder in Form gebracht werden. Am passendsten finde ich den Vergleich mit den Chanel Illusion d'Ombre, ansonsten kenne ich nichts Vergleichbares. Die Armani Eyes to Kill sind deutlich fester und trockener, die Shiseido Cream Eye Color sind zu weich und cremig, die MAC Paint Pots sind ebenfalls fester.
Alle Farben geben gut Farbe ab, die intensiven Töne etwas mehr, Pure Flash! ist von der Deckkraft her leicht transparent. Sie enthalten außerdem einen tollen Schimmer, dieser bleibt auch aufgetragen auf dem Lid strahlend und brillant.
Bei den helleren Farben klappt der Auftrag mit dem Finger recht gut, durch die Körperwärme haftet die Farbe besonders gut. Für die dunkleren Farben ist ein Pinsel besser, da kann man genauer arbeiten, ein flacher mit synthetischen Haaren ist geeignet, zb. MAC 242 oder 231.

Haltbarkeit: Da gabs überhaupt keine Probleme, ich benutzte die MAC Paint Bare Canvas als Base. Das Ergebnis hielt genauso gut wie bei Puderlidschatten, ohne dass der Glanz nachließ. Wenn man übers Auge wischt geht nur der Schimmer minimal ab.

Meine Meinung: Die neue Textur ist gelungen, dass sich die dünne Farbschicht im Töpfchen ablöst, verschiebt und teilweise sogar ab Deckel klebt könnte noch verbessert werden, eventuell würde mehr Produktinhalt hierfür schon reichen. Am Wichtigsten ist das Produkt an sich und das ist wirklich gut. Ich würde mich freuen wenn sie in Zukunft noch einemal hier bei uns erhältlich wären. Die Farbauswahl ist im Gegensatz zu Illusion d'Ombre etwas größer und bunter, hier wäre MAC eine Bereicherung.

Inhaltsstoffe/Incis:


Fashion Circuit mein Favorit aus der Kollektion - ein wirklich tolles Türkis mit einem intensiven Glanz/Schimmereffekt.

Brilliantly Lit ist ein helles gelbliches Giftgrün oder grünliches Gelb, geht in die Richtung von Three Ring Yellow und Rated R.

Pure Flash! ist ein schöne Beigeton mit champagnerfarbenen Schimmer, eignet sich gut als Highlight oder für den Innenwinkel.

Superwatt geht farblich in die Richtung von Satin Taupe, eine Mischung aus Braun, Grau und etwas goldigen Schimmer. Ein neutraler Ton, gut kombinierbar.

Electroplate ein mittlerer Grauton mit einem bunt reflektierenden 3D-Schimmer.

Bezugsquellen
-USA: Personal Shopper Mari

OPI The Color Of Minnie, Nothin' Mousie 'Bout It

Die OPI Minnie Mouse Lacke sind echt süß, beim Herzchen Top Coat beschränkte ich mich auf einen Finger, das ist einfacher wieder abzulackieren und weniger "kitschig".
The Color Of Minnie ist ein schönes Rot mit einem sehr feinen Pinkschimmer. Die Deckkraft und der Auftrag sind sehr toll, es reicht sogar nur eine Schicht. Was natürlich toll ich wenn man zusätzlich den Herzchenlack benutzt, dann brauchen die Schichten nicht so lange zum Trocknen. Qualitativ kann ich The Color Of Minnie total empfehlen.
Nothin' Mousie 'Bout It ist ein transparenter Lack mit rosa Schimmer und großen rosa Herzchen. Die Herzen sind mit dem Pinsel etwas schwer zu verteilen, die platzierte ich mit der Hilfe von einem Rosenholzstäbchen an die richtige Stelle. Die Herzen sind etwas schwierig abzulackieren, bei einem Finger gings noch gerade so, war froh dass ich nicht alle 10 machen musste. Für den Valentinstag zb. ist das ein toller Lack, dann auch gern auf allen Fingern.
1 Coat China Glaze Strong Adhesion, 1 Coat The Color Of Minnie

1 Coat China Glaze Strong Adhesion, 1 Coat The Color Of Minnie, 1 Coat Nothin Mousie Bout It, 1 Coat Essie Good To Go

Bezugsquellen
-USA: Salenail (umgerechnet ca. 6,5-8 Euro pro Stück inkl. Versand).