MAC Glamour Daze Extra Dimension Eyeshadow Swatches, Review

Von der MAC Glamour Daze Kollektion bestellte ich mir alle 8 Extra Dimension Eyeshadows. Diese Textur kam schon Anfang des Jahres bei der In Extra Dimension LE das erste Mal auf den Markt, diesmal sind die Farben jedoch andere. Außerdem wurde die Produktgröße geändert, die alten Extra Dimension Eyeshadows kamen im Big Size Pfännchen, die neuen sind so groß wie normale MAC Lidschatten. Sie enthalten jetzt 1,3 Gramm statt 2 Gramm. Ich begrüße grundsätzlich die kleineren Döschen, aber mit 22 Euro sind die Lidschatten leider nicht günstiger geworden. Man zahlt jetzt für die kleinen genauso viel wie damals für die großen Dosen. Finde sie daher etwas zu teuer, wenn man bedenkt dass die MAC Lidschatten sonst 17,50 Euro kosten. Das wäre ein angemessener Betrag gewesen.

Bei Douglas AT sind momentan sogar noch alle Farben verfügbar, in Deutschland sind sie teilweise schon ausverkauft. 

Mit der Textur der neuen Glamour Daze Farben bin ich sehr zufrieden, sie sind genauso wie damals. Lest euch bitte mein Extra Dimension Eyeshadow Review durch, wenn ihr mehr zur Konsistenz und dem Auftrag dieser Textur wissen wollt. Da sich nichts verändert hat, würde es nicht viel bringen wenn ich hier noch einmal ausführlich darauf eingehe.
Die helleren Farben decken mittel, die dunkleren Töne haben eine starke Deckkraft, besser als die normalen MAC Lidschatten. Diese geschmeidige Konsistenz ist wirklich toll, sie sind nicht hart oder fest gepresst. Alle Farben enthalten feine Schimmerpartikel, nur bei Round Midnight sieht man kaum was vom Schimmer.
c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC2_thumb[3]_thumb[1]c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC9_thumb[2]_thumb[1]
c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC_thumb[2]_thumb
c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC6_thumb[2]_thumb
c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC3_thumb[3]_thumb
c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC5_thumb[2]_thumb
c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC7_thumb[2]_thumb[1]c_ExtraDimensionEyeshadowGlamourDazeMAC8_thumb[2]_thumb[1]
Mehr Fotos und Farbbeschreibungen:
A Natural Flirt ist ein heller Beigeton mit einem leichten pfirsichfarbenen Einschlag, ein sehr dezenter Ton. Der peachige Touch kommt vor allem vom Schimmer, die Basis ist eher Beige.
c_ANaturalFlirtExtraDimensionEyeshadow_thumb[3]_thumb[1]c_ANaturalFlirtExtraDimensionEyeshadow3_thumb[3]_thumb[1]
Ready to Party ist ein sehr helles frostiges Rosa, ähnlich wie bei A Natural Flirt kommt die Rosa Farbe hier auch mehr vom Schimmer als von der Grundfarbe. Die Farbe erinnert mich sehr an Pink Freeze, die Textur von Ready to Party ist weicher.
c_ReadtoPartyExtraDimensionEyeshadow_thumb[2]_thumb[1]c_ReadtoPartyExtraDimensionEyeshadow2_thumb[2]_thumb[1]
Stylishly Merry ein relativ außergewöhnlicher Ton, ist ein Pinkton mit Blauschimmer, wirkt dadurch wie ein Violett. Der Schimmer ist hier sehr brillant und sieht in der Realität natürlich viel hübscher aus.
c_StylishlyMerryExtraDimensionEyeshadowMAC_thumb[2]_thumb[1]c_StylishlyMerryExtraDimensionEyeshadowMAC3_thumb[3]_thumb[1]
Round Midnight ist ein sehr dunkles leicht pflaumiges Schwarzbraun, hier ist fast kein Schimmer zu erkennen. Die Deckkraft ist sehr hoch mit einer total weichen Konsistenz. Eine ähnliche Farbe wäre Shadowy Lady, dieser ist aber viel trockener und nicht so geschmeidig im Auftrag.
c_RoundMidnightExtraDimensionEyeshadowMAC_thumb[2]_thumb[1]c_RoundMidnightExtraDimensionEyeshadowMAC3_thumb[2]_thumb[1]
Stolen Moment ist eine Mischung und Braun und Grau, was man allgemein so schön "Taupe" nennt. Auch hier ist die Deckkraft extrem gut. Eine ähnliche Farbe im Sortiment ist Satin Taupe.
c_StolenMomentExtraDimensionEyeshadowMAC_thumb[2]_thumb[1]c_StolenMomentExtraDimensionEyeshadowMAC3_thumb[2]_thumb[1]
Divine Blue ist ein helles, frostiges, glänzendes Blau. Neben Stylishly Marry mein absoluter Favorit von allen Farben! In Real wirkt die Farbe noch einen Tick spezieller und glänzt schöner, das ist auf einem Bild schwer einzufangen.
c_DivineBlueExtraDimensionEyeshadowMAC_thumb[4]_thumb[1]c_DivineBlueExtraDimensionEyeshadowMAC4_thumb[2]_thumb[1]
Evening Grey ist ein mittleres Silbergrau. Leider sieht die Farbe genauso aus wie Warm Thunder, deswegen habe ich auch eine Weile überlegt ob ich Evening Grey überhaupt nehmen soll. Ich hatte doch die Hoffnung dass Evening Grey etwas heller und silbriger ausfällt. Ist aber nicht so.
c_EveningGreyExtraDimensionEyeshadowMAC_thumb[3]_thumb[1]c_EveningGreyExtraDimensionEyeshadowMAC4_thumb[3]_thumb[1]
Tall, Dark and Handome ist ein Schwarz mit feinen, bunt schimmernden Partikeln.
c_TallDarkandHandsomeExtraDimensionEyeshadowMAC_thumb[2]_thumb[1]c_TallDarkandHandsomeExtraDimensionEyeshadowMAC3_thumb[3]_thumb
Hier Warm Thuner, Evening Grey und Modern Pewter im Vergleich:
c_WarmThunderEveningGreyModernPewter_thumb[2]_thumb[1]c_WarmThunderEveningGreyModernPewter1_thumb[3]_thumb[1]
Ich finde alle 8 Farben empfehlenswert, es ist keine dabei die aus der Reihe tanzt und sich schlecht auftragen lässt. Teilweise findet man ähnliche Farben natürlich im normalen MAC Sortiment, bis auf Stylishly Merry und Divine Blue die spezieller sind. Bei Round Midnight finde ich etwas schade dass er nicht pflaumiger rauskommt oder intensiveren Schimmer enthält, aber die Qualität an sich ist hier auch sehr gut.

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).

9 Kommentare:

  1. Ich habe mir Stolen Moment und Round Midnight gegönnt.Sehr schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Tja nach dem Pieper-Desaster blieb mir nur noch Whisper of Gilt und Small Vanity, auf die ich noch immer warte.Wurde wohl gestern von MAC "verschickt", aber ist noch immer bei 20%. Hoffe, es kommt morgen.

    Da ich unbedingt Glamourdaze wollte, habe ich bei Ebay geschaut und doch noch ein recht humanes Angebot aus Amerika gefunden und bestellt. Und nun fragt diese nette Dame heute bei ihrem MAC Counter, ob es noch Stolen Moment und Round Midnight gibt :) Sehr nett von ihr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir A Natural Flirt und Ready to Party gekauft! :) Evening Grey hat mir auch noch sehr gut gefallen, aber ich verwende Silbergrau eher selten und habe genug ähnliche Nuancen...

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind so schön! :) aber die Preise bzw die Größe schon ziemlich frech! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Finde den Preis auch ziemlich heavy, wie Du schon sagtest, bei dem Inhalt absolut unverständlich. Aber die Farben sind eben echt schön ... warte noch auf meine Lieferung ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir Stolen Moment gekauft, warte noch bis er endlich kommt.
    Finde es doof, dass die jetzt kleiner und teurer sind, daher habe ich mich auf einen beschränkt :D

    AntwortenLöschen
  7. ach die sind wirklich wunderschön! ich liebe diese textur auch total
    ich finde die kleinen auch ganz schön teuer, da hätten sie sie lieber wieder größer machen sollen....
    ich habe mir bis jetzt nur drei gekauft. ready to party erinnert mich zu sehr an young venus, evening grey wie du schon schreibst an warm thunder und round midnight an riche core, obwohl der auf deinem swatch etwas bräunlicher aussieht
    jetzt wo ich deine bilder sehe, werde ich mir die farben wohl doch noch mal genauer ansehen, a natural flirt und dark&handsome würden mir noch gefallen

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde die Farben total gelungen und wollte eigentlich nur zwei davon kaufen. Es wurden dann aber doch vier *flöt*

    AntwortenLöschen
  9. Stylishly Merry hat mich sehr gereizt, da es doch eine ungewöhnliche Farbe ist- aber 22 Euro finde ich zu heftig..

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!