Wie teuer ist dein Gesicht? (Tag)

Normalerweise denkt man nicht großartig darüber nach was alle Produkte kosten die für ein Make-Up nötig sind. Eine Komplettausstattung wird sonst selten auf einmal gekauft, neue Produkte kommen nach und nach dazu. Basics wie Foundation, Puder und Concealer sind immer dabei, gerade diese Produkte zählen oft zu den kostspieligsten.
Bei diesem Tag geht es darum, alle Preise der Produkte die für ein Make-Up benutzt wurden zusammen zu rechnen. Habe ich so noch nie gemacht und bin gespannt was dabei herauskommt.
Jule hat den Tag an mich weitergereicht, sie kam auf ca. 420€ Gesamtwert, mal schauen obs bei mir mehr oder weniger wird. Sie benutzt auch eher High-End, daher werden die Ergebnisse vielleicht ähnlich sein.
Habt ihr schon mal ausgerechnet wie teuer euer Gesicht kommt? Wie viel kam denn bei euch raus?

Ich würde den Tag gern an folgende Mädels weitergeben: Anika, Nicole, ImStyle, FlowerCupcake, Ula, JusJusWonderland, Jacky, Lovelycatificat, lafarfallina89, Isadonna, Lullabees


Eyes
MAC Opulash Optimum Black 18€
MAC Impeccable Brow Pencil Taupe 16,50€
MAC Brow Set Clear 16,50€
MAC Fluidline Blacktrack 19€
MAC Khol Fascinating 16,50€
MAC Paint Bare Canvas 21€
MAC Mineralize e/s Fresh&Mint 21€
MAC e/s Dazzlelight 17,50
MAC e/s Aquadisiac 17,50
Face
Aveda Tinted Moisture 01 33€
MAC Mineralize Concealer NC15 22€
MAC Studio Finish Concealer NC15 19€
MAC Careblend Powder Light 26€
Dior Nude Tan Powder Aurora 53€
Lips
Dior Rouge Dior Nude Grege 24€


Das sind zusammen 340,50€, mit dieser Summe hatte ich ca. gerechnet, ist schon Wahnsinn wie viel Geld man für ein komplettes Make-Up braucht. Wenn man ausschließlich Marken wie Guerlain, Tom Ford&Co benutzt könnte sicher die 1000€ Grenze geknackt werden. Bei den Basics benutze ich viel MAC, das geht im Vergleich zu anderen Parfümerie-Produkten preislich noch relativ. Mit einem Budget unter 300 würde ich wahrscheinlich schwer hinkommen, um die 300 brauche ich für eine Grundausstattung schon.

17 Kommentare:

  1. boah :O so teuer werd ich nicht :D ich bin billig hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war sogar billiger als Jule die mich getagged hat! wir werden dann ja sehen wie "billig" dein Gesicht ist :-D

      Löschen
  2. Sehr interessanter Tag!
    Der Look gefällt mir sehr gut, schön frisch und sommerlich! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Preis normal wenn man bedenkt das du nur teure Sachen benutzt ich glaub wenn du den Tag nur mit Chanel oder Guerlain gemacht hättest wäre es teurer :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau hiernach solltest du den 20€ TAG mitmachen hihi :D:D
    xoxo innocence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euje wüsste nicht wie sich das ausgehen soll ^^ da benutz ich nur Concealer und das wars.

      Löschen
  5. Also ich war nicht ganz so teuer, aber auch über 200 € :D

    AntwortenLöschen
  6. Haha, krass ^^ Ich brauch keine 50€ für ein Gesamt-Makeup - aber ich nutze auch keine Foundation, weil ich bisher keine gefunden habe, die hell genug ist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ein Problem, wie hell bist du? MAC Studio Sculpt NC15 ist gut hell, im Drogeriebereich findet man da halt weniger, da passt mir auch keine. Sonst kenn ich nur teurere helle als MAC.

      Löschen
  7. Vielen Dank für's Mitmachen.
    Irgendwie muss ich meine Routine wohl mal überdenken...;D

    AntwortenLöschen
  8. Oh das muss ich mir auch unbedingt mal ausrechnen... Aber wenn man eher Highend oder MAC Sachen benützt, dann kommt man schnell mal auf so einen Preis! SPannend! lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit allem drum und dran schafft man es da nicht viel drunter... da müsste man paar Sachen für 2-3 dabei haben die den Schnitt stärker verändern.

      Löschen
  9. Bei mir kamen 69,98€ bei insgesamt 14 Produkten raus - durchschnittlich also 5€ pro Ding, das find ich schon in Ordnung :D!

    AntwortenLöschen
  10. Eieiei... dein Gesicht hat ja einen ganz schönen Wert ;) da ich keine High-End Kosmetik
    benutze, sondern größtenteils Drogeriesachen wie Catrice, Alverde etc. würde das bei mir
    wohl nicht so hoch ausfallen... iiiiirgendwann mach ich bei dem Tag auch mal mit :D

    AntwortenLöschen
  11. Hm... schmiert ihr das Zeug alles mit Fingern ins Gesicht? Keine Pinsel, Bürstchen, Schwämmchen...? Diese Utensilien halten zwar viiieeel länger, aber irgendwann müssen auch diese beschafft und ersetzt werden...

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!