MAC Ruffian Lipstick Swatches, Review

Bei der MAC Ruffian Kollektion sind drei limitierte Lipsticks erhältlich. Zwei davon sind matt und einer hat ein glitzriges Frost-Finish. Die matten Farben halten super auf den Lippen und sind sehr angenehm zu tragen, die beiden kann ich sehr empfehlen! Ruffian Gold ist ein wenig gröber und daher nicht so toll wie die anderen beiden, zumindest was die Konsistenz betrifft.

Leider gibt es derzeit keine genauen Informationen wann die Ruffian LE nach Deutschland und Österreich kommen wird. In den USA ist sie nur exklusiv online erhältlich, ich würde empfehlen ab September einfach regelmäßig in den MAC Online-Shop reinzuschauen. Falls ich sie sichte, werde ich darauf hinweisen bzw. meine LE Übersicht für September updaten.

Ruffian Naked (matte) ist ein rosestichiger Nude-Ton, das Finish ist zwar ein matte, aber es bleibt ein leichter feuchter Glanz. Für mich ist Ruffian Naked das perfekte Nude, durch den leichten Rosestich wirkt man frisch, der Beigeton ist weder extrem hell noch zu dunkel. Gut passend für NC10-20 Hauttöne. Der Tragekomfort, Deckkraft und Haltbarkeit sind perfekt. Im Vergleich dazu ist Myth etwas heller und gelblicher.
Hier findet ihr einen Look mit Ruffian Naked.


Ruffian Red (matte) die Textur ist hier ähnlich wie bei Ruffian Naked, ebenfalls sehr gut haltbar und deckend. Ruffian Red würde ich als kräftiges Tomatenrot beschreiben, es ist weder stark pink- noch blaustichig, ein relativ klares Rot. Russian Red enthält wesentlich mehr Blauanteil, meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Russian Red und Lady Danger. Wer ein knalliges reines Rot mit einer tollen Textur sucht, ist bei Ruffian Red gut aufgehoben.
Hier findet ihr einen Look mit Ruffian Red.

Ruffian Gold (Frost) die Grundfarbe ist hier transparent Gold-Beige mit goldenen Glitzerpartikeln. Diese spürt man auf den Lippen, sie sind gröber als normalerweise bei Frost-Lippenstiften, es ist eher vergleichbar mit dem Dazzle-Finish. Solo auf den Lippen ist es einfach nur gold-glitzrig, ich kann mir vorstellen das Ruffian Gold über anderen Farben, zb. über Rot, einen schönen Effekt zaubert. Das ist allerdings eher für ein Party- oder Abend-MakeUp interessant.


Vergleichsswatches: Ruffian Naked, Peachstock, Myth.

Vergleichsswatches: Ruffian Red, Russian Red, Ruby Woo, MAC Red

Bezugsquellen
-maccosmetics.at/de

8 Kommentare:

  1. Ruffian Red ist super hübsch! ♥

    AntwortenLöschen
  2. boaaa Ruffian Red und Ruffian Naked!!! *.* Hoffentlich kann man sie in Deutschland beziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Rote ist der Hammer *_* Mir gefallen aber beide sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. schade das ruffian naked so hell ist, ich hätte gedacht er wäre bräunlicher
    aber ruffian gold gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  5. wow ruffian naked! steht dir wirklich ausgezeichnet, das ist dein nudeton :)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, dieser goldige Lippi ist so gar nicht mein Ding, aber das Rot ist klasse :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!