Etat Pur Gesichtspflegeprodukte

Seit Juni neu auf dem Markt in Deutschland ist die Pflegemarke Etat Pur, in Frankreich gegründet. Ich muss gestehen dass ich vor der Veröffentlichung bei uns nichts von dieser Marke gehört habe, aber im Ausland scheint sie schon recht beliebt zu sein und hat sogar den ein oder anderen Preis abgestaubt (Marie Claire Prix d'Excellence de la Beauté).
Das Konzept von Etat Pur ist sympathisch, gut verträgliche Inhaltsstoffe und hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen. Kein unnötig komplizierter Werbejargon, auf der Homepage wird jedes Produkt einfach erklärt und es ist sofort klar wofür es geeignet ist.
Etat Pur bietet für jedes Hautproblem eine Lösung, durch die Kombination aus Aktivstoffen und Pflegeprodukten kann für jeden Hauttyp ein perfekt abgestimmtes Programm zusammengestellt werden.
Die Produkte sind nur im Online-Shop erhältlich und kosten zwischen 6 und 20 Euro.

A+B / Aktivstoffe+Biometrische Pflege:
Die puren Aktivstoffe werden in kleinen 15ml Flaschen angeboten die sich tröpfchenweise dosieren lassen. Diese sind in 8 Kategorien unterteilt und bieten für alle Hautprobleme (Alterungserscheinungen, Hauttrockenheit, Rötungen, Unreinheiten, Teintprobleme, Pigmentstörungen, sonnenbedingte Probleme, Festigkeit des Körpers) mehrere Lösungen. Sie werden je nach Bedarf benutzt und können natürlich mit euren Pflegeprodukten oder der Pflegelinie von Etat Pur kombiniert werden.
Die meisten Aktivstoffe haben eine Konsistenz wie ein Serum oder Gel, sie ziehen schnell ein und werden zusätzlich zur normalen Hautpflege benutzt.
Hat man beispielsweise gerade gerötete, gereizte Haut trägt man ein wenig vom Aktivstoff Enoxolon 280 auf, bekommt man einen Pickel nimmt man Salicylsäure 300 usw.
Zur optimalen Ergänzung wird eine große Auswahl an biometrischen Pflegeprodukten angeboten, Etat Pur beschreibt sie so: "Diese Pflegeprodukte enthalten ausschließlich Inhaltsstoffe, die für ihre perfekte Hautverträglichkeit ausgesucht wurden. Es sind keine überflüssigen und möglicherweise schädlichen Inhaltsstoffe vorhanden."
Das Sortiment umfasst eine Hautpflege die in fünf verschiedenen Texturen angeboten wird. Von einem leichten Gel bei öliger oder Mischhaut bishin zu einem reichhaltigen Balsam für sehr trockene Haut.
Verschiedene Reiniger, Anti-Aging Cremen und Produkte für den Körper runden das Ganze ab.
Alle Produkte sind in hygienischen schlichten Pumpspendern, Flaschen oder Tuben verpackt.

Icb bekam eine große Produktauswahl von Etat Pur zum Testen zugeschickt, ein paar Sachen konnte ich schon kurz ausprobieren. Aber bei der Menge muss ich mir erstmal raussuchen was zu meiner Haut passt und werde das ein oder andere sicherlich testen und hier darüber berichten.
Wollte euch erstmal schnell einen kleinen Überblick der Marke verschaffen. Am Besten ihr werft einen kurzen Blick auf die Website von Etat Pur wenn ihr euch dafür näher interessiert, hier seht ihr nach ein paar Klicks ganz schnell was es alles so gibt.

Was sagt ihr zu Etat Pur, habt ihr vielleicht schon etwas ausprobiert?

8 Kommentare:

  1. Klingt interessant :).. wo bekommt man denn die Produkte?

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd gern wissen, ob die in Frankreich günstiger sind als in Deutschland, dann kauf ich mir das probeweise mal drüben :) Bin allgemein sehr happy mit französischer Hautpflege

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im FR Shop kosten sie genauso viel soweit ich das gesehen hab.

      Löschen
  3. Klingt total interessant.
    Wenn du die Sachen ausprobiert hast, lass es uns bitte unbedingt wissen.

    Bin total gespannt.

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich total interessant an.. Muss ich mir gleich mal näher anschauen, weil ich es super finde, wie sehr man die Produkte auf die eigene Haut abstimmen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du die sachen schon etwas ausgetestet? :) Ich überlege nämlich die Marke mal zu testen :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!