MAC Shop MAC / Cook MAC Tendertone Lip Balm SPF12 Review, Swatches

Bei der MAC Shop MAC / Cook MAC Kollektion kommen die Tendertone Lip Balms wieder, vor ein paar Jahren waren diese schon einmal limitiert erhältlich. Sie waren damals ganz beliebt, viele haben darauf gewartet dass es sie irgendwann wieder gibt. Der Tendertone ist eine transparente Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor SPF12.
6ml Inhalt kosten ca. 16€, ab März 2012 limitiert erhältlich.

Meine Meinung: Der Tendertone riecht sehr lecker fruchtig, total mhhhh! Auf den Lippen ist das Finish glossig und die Farben kommen total transparent raus. Fühlt sich ganz angenehm an - nicht klebrig, aber die Konsistenz ist auch nicht zu flüssig, bleibt schon eine Weile auf den Lippen spürbar. Von der Pflegewirkung her würde ich sie als gut/mittel einstufen, es gibt reichhaltigere Pflegeprodukte, für zwischendurch ist es schon okay. Wenn ihr eine Lippenpflege sucht die gut riecht, finde ich die Tendertones ganz nett. Es ist und bleibt natürlich ein Lippenbalsam, kann man auch billiger haben.
Ich persönlich werde mir keine weiteren Farben kaufen, weil ich Lippenpflege in Stiftform lieber mag, die Töpfchen sind mir in der Anwendung zu unpraktisch bzw. unhygienisch. Die Verpackung ist die selbe wie die Glaspöttchen von den MAC Paint Pots.

Die Farbe Tread Gently ist ein helles grünliches Gelb mit Goldschimmer, auf den Lippen sieht man bis auf den glossigen Glanz und den Schimmer nicht viel bzw. nichts von der Farbe. Die Rottöne wird man ein bisschen besser sehen, aber auch nicht so wirklich intensiv.
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

3 Kommentare:

  1. sieht ja nett aus! ich liebe duftende lipbalms. heute geh ich aufs mac cook shop vorstellungsevent, da werde ich einen blick drauf werfen, danke für den tipp ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich bin noch sehr unschlüssig, finde die total süß, aber da ich ja lange nägel habe sind sie wohl nix für mich.....
    die tiegel müssten breiter sein....

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!