L'oreal Color Riche Le Vernis Insolent Magenta Review, Swatches

Vor ein paar Tagen hatte ich euch hier von den neuen Loreal Color Riche Le Vernis Nagellacken berichtet. Die Beschreibung versprach viel, ich trug Insolent Magenta #504 vier Tage lang und kann euch jetzt berichten ob die angepriesene hohe Haltbarkeit und das neue von Gellacken inspirierte Finish wirklich etwas bringt.
Die Farbe Insolent Magenta ist ein tolles Pink mit einem sehr feinen Blauschimmer, eine tolle Farbe. Erinnert mich an Essie Super Bossa Nova.
Von dem wirklich riesigen Pinsel war ich überrascht, obwohl meine Nägel schmal sind kam ich supergut damit klar. Der Rand an der Nagelhaut wurde durch die leicht abgerundete Form sofort perfekt. Auch die Farbe an sich ließ sich gut verteilen, deckte zwar nicht komplett nach einer Schicht, aber nach zwei dünnen Schichten und kurzer Trockenzeit war das Ergebnis super. Die Oberfläche ist hochglänzend, ähnlich wie bei Gelfarben.
Zur Haltbarkeit, ich trug diesen Lack vier Tage lang, länger hielt ich es nicht aus, normalerweise lackiere ich schon nach 2 Tagen um. Jedenfalls war die Haltbarkeit richtig gut, auf den Nagelspitzen nur minimale Abnutzungsspuren die kaum auffielen. Dafür dass ich putzte und ansonsten meine Nägel nicht schonte nicht schlimm, bin mir sicher die Farbe hätte noch ein paar Tage länger gehalten. Nur der Glanz ließ etwas nach. Als Unter- und Überlack wurde außerdem der passende farblose Color Riche in Parisian Crystal benutzt, was die Haltbarkeit eventuell auch verbesserte. An der Stelle kann ich gleich sagen, dass der transparente Lack als Überlack schnell trocknet und sich gut dafür eignet. Es macht also Sinn, sich den gleich dazu zu kaufen.
Loreal hat im Pressetext jefenfalls nicht zu viel versprochen, großteils klingen die Beschreibungen besser als das Produkt im Endeffekt ist, aber diesmal traf es wirklich zu. Wenn ihr die Lacke in den Drogerien seht, würde ich euch nicht von einem Kauf abraten, im Gegenteil. Da kann sich manch anderer High-End Lack noch ein Beispiel daran nehmen.

Bild 1: frisch aufgetragen/Bild 2: nach 4 Tagen
1 Coat Loreal Color Riche Parisian Crystal, 1 Coat Loreal Color Riche Insolent Magenta, 1 Coat Loreal Color Riche Parisian Crystal

Bezugsquellen
-Drogerien/Parfümerien ab Februar 2012

8 Kommentare:

  1. Das klingt ja mal vielversprechend, werd ich mir ansehen! :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, der gefällt mir. Da muß ich mich mal nach umschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist so schön! Ich werde aufjeden fall mal einen blick darauf werfen :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine ausführliche Review, hört sich ja super an! :)
    Da ich es schon bereut habe, Super Bossa Nova nicht gekauft zu haben, wäre Insolent Magenta eine überlegenswerte Alternative.. ;)

    AntwortenLöschen
  5. dein Blog ist wirklich was besonderes :) wow ♥

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!