Lancome Creme-Mousse Confort Review

Vor einiger Zeit bekam ich das Lancome Creme-Mousse Confort von Parfumdreams zum Testen und will euch heute gern ein paar Zeilen dazu schreiben. Das Mousse Confort ist zum Abschminken besonders von trockener und empfindlicher Haut geeignet. Da mein Hauttyp dessen entspricht, war ich gespannt wie das Produkt bei mir wirkt. 125ml in der Tube kosten bei Parfumdreams ca. 27€ (Normalpreis um die 30€).

Beschreibung: "Dieser luxuriöse, feine Reinigungsschaum erfasst besonders effizient Unreinheiten und Schadstoffe, reinigt die Haut sanft und bietet dabei optimalen Komfort für trockene Haut."

Meine Meinung: Diese Reinigungs-Creme ist hellrosa und riecht nach einem sanften Rosenduft, was ich als sehr angenehm empfinde. Anfangs machte ich direkt Fehler viel zu viel zu verwenden. Da dieses Mousse auf der Haut total cremig wird und aufschäumt, braucht man nur einen kleinen Klecks. Toll fand ich daran, dass mein Make-Up wirklich rückstandslos entfernt wurde, ich hatte keine Reste mehr am Wattepad als ich mein Gesichtswasser benutzte. Das Mousse Confort ist also gründlich und auch zum Abschminken von hartneckigeren Make-Up Produkten geeignet. Was den besonderen Komfort bei trockener Haut angeht, der erwähnt wird, meine Haut fühlt sich nach der Anwendung trocken an (wie nach der Verwendung von Seife), bei meinem Cleanse Off Oil ist das nicht der Fall. Für mich ist bei trockener Haut das Cleanse Off Oil die bessere Wahl, ein Nachkaufprodukt ist das Comfort Mousse daher nicht. Ich werde es in Zukunft vor allem für wasserfestes Make-Up benutzen. Mich erinnert dieses Lancome Produkt an MAC Cremewash, das ist ebenfalls eine Waschcreme die vergleichbar damit ist.
Zur Anwendung muss ich euch wahrscheinlich nicht viel erzählen, das Gesicht anfeuchten und dann eine kleine Menge einmassieren - abwaschen.
Vorteil: Entfernt das Make-Up problemlos. Nachteil: Trocknet bei sehr empfindlicher Haut wie meiner etwas aus.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare:

  1. gut, dass ich das lese, wollte mir das holen. meine haut ist super trocken, dieses produkt wäre dann doch nichts für mich. benutzte zurzeit shu uemura öl und bin zufrieden, das bekommt man hier so schwer :( und es ist bald alle :(

    AntwortenLöschen
  2. Probier doch mal das Cleanse Off Oil aus ... müsste dem Shu Uemura eigentlich sehr ähnlich sein

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe die geben mir ne probe, da ich nicht immer gut auf die inhaltssoffe reagiere, sehr schade das shu nicht in deutschland vertreten ist :(

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!