SBT Cell Culture Balance SOS Mask Review

Die SBT Cell Culture Balance SOS Mask ist eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske für gereizte bzw. empfindliche Hauttypen. 50ml kosten ca. 60€.

Beschreibung: "Eine sofort beruhigende SOS Gesichtspflege Maske für besonders irritierte Haut. Sie normalisiert Reizungen und stellt die Schutzfunktion der Epidermis wieder her. Durch den optimalen Feuchtigkeitsgehalt wird die trockene Haut beruhigt und kommt wieder in Balance. Kann bei akuten Irritationen auch als Gesichtspflege verwendet werden."

Inhaltsstoffe: Defined Cell Culture Media, Water (Aqua), Glycerin, Octyldodecanol, Glyceryl Glucoside, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Squalane, Butylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Isoamyl Laurate, Panthenol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Isopropyl Palmitate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Bisabolol, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Melissa Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Ceramide 3, Soluble Collagen, Hordeum Distichon (Barley) Extract, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Echium Plantagineum Seed Oil, Arginine, Hydrogenated Lecithin, Ethylene Brassylate, Urea, Taurine, Saccharide Hydrolysate, Magnesium Aspartate, Glycine, Alanine, Creatine, Disodium Rutinyl Disulfate, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Decapeptide-4, Phenoxyethanol, Ceteareth-12, Ethylhexylglycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Chloride, Poloxamer 188, Disodium EDTA, Farnesol, Eucalyptol, BHT, Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Polysorbate 80, Methylparaben, Sodium Oleate


Meine Meinung: Die SOS Mask fühlt sich auf der Haut feucht und leicht kühlend an, für das ganze Gesicht verwende ich eine kirschgroße Menge. Nach ca. 10-15 Minuten wasche ich die Maske wieder ab, sie kann bei besonders anspruchsvoller Haut aber auch als Pflegeersatz verwendet werden und drauf bleiben bis sie eingezogen ist. Bei mir zieht sie nicht ganz ein, ich verwende sie daher nur als Maske. Sie ist nahezu geruchslos.
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut total zart an, aber Langzeitwirkung konnte ich leider keine bemerken. Für mich ist die SOS Mask eher eine leichte Feuchtigkeitsmaske. Die Hydro Rich Gesichtscreme fand ich viel wirksamer. Bei der SOS Mask stelle ich nur einen kurzfristigen Effekt fest, kann im Vergleich zu anderen Feuchtigkeitsmasken keinen großen Unterschied bemerken.
Eine gute Maske, aber ich würde nicht sagen dass man sie unbedingt haben MUSS...

Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-In ausgewählten Parfümerien: Verkauftsstellen Suche


Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Karrie, ich wollte dich fragen ob du schon mehr über die MAC for Gareth Pugh Collection weißt? Kommt die zu uns nach Österreich? Ich fürchte fast nicht =(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. nein leider ganz genau weiß ichs auch nicht, vermute mal dass sie schon in den AT Online Shop kommt

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!