Braun Satin Hair 7 Haarglätter

Der Braun Satin Hair 7 Haarglätter wurde Testsieger von Stiftung Warentest. Braun wollte wissen ob ich diesen Haarglätter auch so toll finde und hat ihn mir zum Testen zugeschickt.
Ich kenne schon den den Satin Hair 5 Multistyler und kann die beiden Geräte direkt miteinander vergleichen.
Der Normalpreis liegt bei ca. 80 Euro, ihr findet das Glätteisen bei Amazonfür ca. 39€. Preise vergleichen lohnt sich bei solchen Produkten immer, oft werden sie reduziert sobald neue Modelle auf den Markt kommen.

Technische Fakten:
-Mit Iontec Technologie, die grünen Ionen-Düsen setzen Millionen von Ionen frei und binden während des Glättens Feuchtigkeit aus der Luft (stimmt!). Die Satin Ions umschließen jedes einzelne Haar und regenerieren rasch die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haare.
-Nano Glide Keramikplatten, gleiten dreimal sanfter als herkömmliche Keramikplatten übers Haar zum Schutz der Gesundheit der Haaroberfläche. Flexibel gelagerte Heizplatten für gleichmäßige Temperaturverteilung.
-Aufheizung in 30 Sekunden.
-Temperatur einstellbar von 130 bis 200 Grad.
-LCD Anzeige.
-Abschaltautomatik in 30 Minuten.

Design/Funktionen: Die Temperatur kann in 5 Grad Schritten mit dem +- Schaltern eingestellt werden, bis zu 200 Grad. Am Display wird die Temperatur dann angezeigt, anfangs leuchtet dieses Rot und wenn das Eisen fertig aufgeheizt ist, wechselt die Farbe in Grün. Den grünen Ionen-Schalter kann man aus- und einschalten. Aus den grünen Düsen werden dann die Ionen "versprüht", das nimmt man durch ein leichtes Rauschen wahr.

Anwendung/Ergebnis: Ich stellte die Temperatur auf 195 Grad ein plus die Ionenfunktion, trennte die Haare in nicht allzu kleine Partien ab und fuhr mit dem Glätter 2 mal durch die Haare. Dann waren sie ganz glatt. Wenn man kleinere Strähnen nimmt reicht 1 mal.
Das Glätteisen ließ sich leicht durchs Haar ziehen, ziept nicht und ist insgesamt einfach von der Bedienung.
Mit der Haarqualität nach der Anwendung war ich superzufrieden, sie waren geschmeidig, glatt und glänzend. Es schien als bliebe die Feuchtigkeit im Haar eingeschlossen. Keine abstehenden Haare, die Frisur blieb die nächsten Tage glatt.

Meine Meinung: Super Preis-Leistung (vor allem beim Amazon-Preis). Kann absolut mit teureren Geräten mithalten, das Wichtigste ist, dass die Haare total gesund aussahen und nicht ausgetrocknet wurden.
Gefällt mir viel besser als Satin Hair 5! Hier hatte ich damals noch einiges zu bemängeln, aber Satin Hair 7 gelang Braun sehr gut. Das Design gefällt mir ebenfalls besser als beim alten Modell. Kann ich empfehlen!

Aus den grünen Düsen kommen die Ionen.

Bezugsquellen
-Elektronikmärkte
-online bei Amazon

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

16 Kommentare:

  1. Der sieht ja ganz gut aus, aber ich glätte nicht gerne, macht auf dauer die Haare halt doch kaputt :(

    AntwortenLöschen
  2. hey,karrie,wie stellst dus an,dass sie dir produkte zum testen zur verfügung stellen?♥

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den mal ausprobiert & bei mir dauerte das haare glätten ewig. :/

    AntwortenLöschen
  4. @Oko, ich glätte nicht so oft... von daher hatte ich bisher noch keine Probleme.

    @Kim, bloggen ;-)

    @MissMcQueen, ja? welche Temperatur hattest du eingestellt? bei mir müssen es mind. 185-190 sein.

    AntwortenLöschen
  5. das weiß ich leider gar nicht mehr. :/

    AntwortenLöschen
  6. @MissMcQueen, vielleicht wars zu wenig... mit niedriger Temperatur klappts bei mir auch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das Glätteisen auch daheim und für lockige Haare finde ich es überhaupt nicht geeignet. Unter 200°C hat sich sowieso nichts getan und auch dann war das Ergebnis sehr schlecht. Ich habe zum glätten sicher immer um die 1 1/2h gebraucht (Haare gehen bis zur Brust). Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn das Ergebnis nicht so katastrophal gewesen wäre... Außerdem hielten die glatten Haare überhaupt nicht. In einer Disco musste ich sie meistens nach 30min zusammen binden, weil die Haare sich wegen der Hitze wieder zum locken anfingen -.-

    An alle mit Locken: Das Glätteisen unbedingt vorher testen!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  8. @Lara, danke für deinen Bericht! Meine Haare sind nur leicht gewellt, die lassen sich ganz gut bändigen.

    AntwortenLöschen
  9. @Frau Lehrerin, (lustiger Name ^^) würde ich eher nicht empfehlen da die Form nicht abgerundet ist sondern Kanten hat.

    AntwortenLöschen
  10. lustig wie verschieden die meinungen sein können ;) ich hab das glätteisen von braun asl erstes bei amazon betsellt und war soo aufgeregt als ich es endlich in der hand hatte und war dann echt nur enttäuscht. bei meinen eher dickeren haaren,die zudem leichte natur hat(mischmasch aus glatt und wellig) hat es überhaupt nicht funktioniert. trotz abklemmen und eher kleineren partien,musste ich 3-4 mal drüberglätten um ein ergebnis zu erzielen,dass mich zufrieden getsellt hat. hab es dann zurück geschickt und mir das ghd bestellt. mit dem bin ich super zufrieden. genau das was ich wollte, nur ein bsi 2mal über eine strähne und dann ein glattes ergebnis :) du hast doch auch ein ghd..wie schaffst du es eigentlich,dass die locken sich nicht aushängen? hab letztens zum ersten mal locken versucht und auf anhieb auch schöne hiinbekommen, aber nach 2stunden waren sie wieder glatt :(

    AntwortenLöschen
  11. Welches Glätteisen würdest du am ehesten empfehlen, wenn man damit auch schöne locken machen möchte?

    AntwortenLöschen
  12. @pinkflower, es scheint wohl nichts für dickeres Haar zu sein! klappte es auch bei 200 Grad nicht?

    @FrauDeschain, Locken krieg ich nur mit dem GHD hin! http://mackarrie.blogspot.com/2011/02/ghd-gold-classic-styler-review.html

    AntwortenLöschen
  13. ich hab meine haare jetzt abgeschnitten und dadurch sind sie sogar noch glatter als sonst und gar nicht mehr so dick. würde jetzt so mittel schätzen. ja selbst die höchste stufe hat nicht gereicht. also ich hab nichtmals die dicksten haare,halt nur eher dick als dünnö hätte so ein schlechtes ergebnis nicht erwartet.

    AntwortenLöschen
  14. bei mir sahs frisch geglättet so aus: http://2.bp.blogspot.com/-Kily9iD1fZI/TrwBTktpr4I/AAAAAAAAiFU/tpEiCeYkBP8/s320/c_ganzcoralglow2.JPG
    die Spitzen vorn hab ich ein bisschen reingedreht

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!