Dior 3 Coleurs Review

Beim Dior Blue Tie Look sind zwei Lidschattenpaletten mit jeweils 3 Farbtönen erhältlich, eine Kombination aus Blautönen und eine mit Grautönen.
Es gibt aber auch noch größere Paletten mit vier Lidschattenfarben und einem Lipgloss.
Bei meiner handelt es sich um die Dior 3 Coleurs Smoky Navy Palette.
Die 3er Paletten mit insgesamt 5,5 Gramm Inhalt kosten 41,50€.

Review
Verpackung/Optik: Durch das Zurückschieben des Deckels wird die Palette geöffnet und ein Spiegel klappt heraus. Ich war über diesen besonderen Mechanismus im ersten Moment sehr überrascht, da ich zuerst - mit meiner ungeduldigen Art - wild am Deckel rumrüttelte und nichts tat sich. Bis ich dann schließlich doch darauf kam wies geht, dabei hätte ich nur den aufgedruckten Hinweis lesen müssen... Sonst ist das Design typisch für Dior Dunkelblau.

Anwendung/Textur: Die drei Farben in der Palette sind unterschiedlich, es lässt sich daher nicht jede gleich gut auftragen. Alle gemeinsam haben sie, die feine und trocken-pudrige Konsistenz. Nicht so buttrig-weich wie zum Beispiel meine Electric Lights Palette, die fand ich von der Textur her irgendwie "geschmeidiger". Wer also diese Paletten von Dior gewohnt ist, der wird von den 3 Coleurs Paletten vielleicht etwas enttäuscht sein. Ich hatte zwar absolut keine Probleme ein schönes Augen Make-Up damit zu schminken, die Farben krümeln nicht und haften gut auf dem Lid. Qualitativ total okay, aber eben anders als die 5 Coleurs.
An der Haltbarkeit habe ich nichts zu bemängeln, obwohl es sehr heiß war, blieb alles an Ort und Stelle.

Meine Meinung: Besonders ist die Verpackung zum Aufschieben, mal etwas anderes! Die Applikatoren sind etwas zu klein zum Benutzen... Verwendete lieber meine Schminkpinsel. Die Farbkombination finde ich sehr schön für blaue Smoky Eyes, auch über Textur und Haltbarkeit gibt es nichts negatives zu sagen. Nur wie ich bereits erwähnte, nicht genauso wie andere Dior Lidschatten.



Swatches von Smoky Navy#291. Folgende Farben sind enthalten:
-"Base" ein helles satiniertes Blau, geeignet als Grundfarbe für das bewgliche Lid. Die Deckkraft von diesem hellen Ton ist mittel.
-"Soft Smoky" ein dunkles rauchiges Blau mit einem leichten Satinglanz. Starke Deckkraft.
-"Couture Smoky" enhält silberne Glitterpartikel, die aufgetragen verfliegen und nur als leichter Schimmer wahrnehmbar sind. Dieser Blauton deckt mittel bis stark, lässt sich aber aufbauen.

Swatches:

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (innerhalb Deutschland ab 35€ gratis Versand, nach Österreich 6€).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

8 Kommentare:

  1. Schon allein die Swatches sehen sehr enttäuschend aus

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU ist sehr hübsch! Die Nuancen und Texturen der e/s gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen
  3. Finde die e/s schon sehr schoen, allerdings nicht wirklich was aussergewoehnliches...

    LG
    Pat
    fabulouspat

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön :) hach, ich liebe diese rauchigen Noten im AMU
    danke dir

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total Mels Meinung. Würde ich nie kaufen... Lg

    AntwortenLöschen
  6. Eure Meinungen gehen ja ganz schön auseinander! :-D
    Wie findet ihr die 5er Paletten von Dior?

    AntwortenLöschen
  7. die Verpackung ist echt außergewöhnlich:-)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. die 5er find ich schon viel besser, ich hab das gefühl das dort die Textur komplette eine andere ist.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!