Clarins Ombre Minerale 4 Couleurs Review

Im Rahmen des Colour Definition Looks wurde noch ein neues Produkt ins Clarins Sortiment eingeführt, die Ombre Minerale 4 Couleurs Wet&Dry Lidschattenpaletten. Geeignet für einen Nass- und Trockenauftrag.
5,8 Gramm Gesamtinhalt kosten ca. 40€.

Verpackung/Optik: Im champagnergoldenen Design, mit Schutzhülle für die Verpackung. Zwei Applikatoren und ein Spiegel befinden sich in der Dose. Erhältlich in 6 Farbkombinationen.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz variiert je nach Farbe, bis auf die gröbere glitzrige Textur vom hellsten Farbton sind die restlichen sehr fein gemahlen. Die Lidschatten sind etwas trocken und fest gepresst, daher empfiehlt es sich eine gute Base zu benutzen. Auf dem Lid sind vor allem die dunklen Farben schwer zu verteilen und verblenden. Man muss mehrmals mit dem Pinsel darüber gehen und die Farben schön ineinander verwischen, das kostete mich ein wenig mehr Mühe als mit anderen Lidschatten. Wobei sich das Endergebnis sehen lassen konnte. Da ich nass auftragen grundsätzlich nicht so gern mag (ist irgendwie eine Rummatscherei) benutzte ich die Lidschatten trocken.
Die Pigmentierung vor allem bei den dunklen Tönen ist sehr gut, die Haltbarkeit ist ebenfalls super.

Meine Meinung: Schöne schimmernde Farben, konnte einige tolle Augen Make-Ups damit zaubern. Durch die trockene Konsistenz, vor allem bei den dunklen Farben, musste ich aber etwas mehr Zeit aufbringen um den Lidschatten schön zu verteilen/verblenden. Für "Schminkanfänger" daher nicht so geeignet. Qualitativ finde ich andere Produkte von Clarins einfach besser.
Die YSL Pure Chromatics Wet&Dry Lidschattenpalette ist um einiges weicher und geschmeidiger.

04 Indigo diese Palette ist geeignet für rauchig blaue Looks, folgende Farben sind enthalten:
-Dezentes Hellblau, feine Konsistenz, leichter Satinschimmer. Dieser Farbton gefällt mir besonders gut, da er sich gut kombinieren lässt.
-Weiß mit Glitzerpartikeln.
-Rauchiges Dunkelblau mit Schimmer.
-Hellgrau mit Schimmer.

Anwendungs-Tipps von Clarins:
Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Bildrechte Clarins PR (letztes Bild)

5 Kommentare:

  1. Hübsche Palette, die verschiedenen Texturen gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben finde ich eigentlich recht schön, aber ich bin derzeit auf einer Anti-Blau-phase. ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Da ich zu feierlichen Sachen irgendwie gerne zu Blau-Smokey greife liebe ich dieses QUad. Aber du hast schon recht was den Auftrag betrifft, da braucht man n bissl Geduld, aber dann sieht es einfach nur wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die 3 gefällt mir, ein schönes Nacht blau (wenn ich das richtig sehe!

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist hübsch, nur irgendwie ist blau nix für mich, kann mich damit nicht anfreunden ...

    LG Christina
    (Bloggte zuletzt über Produktproben http://lipgloss-cinderella.jimdo.com)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!