SBT Lip Solution SPF15 Review

Die Produkte von SBT "Skin Biology Therapy" sind besonders geeignet für empfindliche Haut, sie enthalten keine Silikone und Parfüm. Das Sortiment umfasst zahlreiche Produkte für alle Bereiche der Gesichtspflege. Darunter auch Lip Solution SPF15, ein Lippenbalsam für spröde Lippen.
Lip Solution kann auch als Pflege gegen eine rissige und trockene Nagelhaut benutzt werden.
Die Tube mit 15ml Inhalt kostet 27€.

Demnächst werden noch andere Reviews zu SBT Gesichtspflege-Produkten folgen.

Beschreibung: "Reichhaltige, schützende Lippensalbe für trockene, spröde oder rissige Lippen. Regeneriert die Lipidbarriere, so dass die Lippenhaut wieder Feuchtigkeit speichert. Mit UVA/UVB-Filtern."


Meine Meinung: Um die Lippen intensiv zu pflegen wird diese reichhaltige Pflege am Besten über Nacht aufgetragen, so kann sie besser einwirken. Für Tagsüber ist sie nicht ideal da ein ziemlich dicker cremiger Film hinterlassen wird und somit kein Lippenstift darauf hält. Bis das Produkt ganz einwirkt würde es einfach zu lange dauern. Ich trage Lip Solution vor dem Schlafengehen auf.
Die Konsistenz ist vergleichbar mit einer dickeren Salbe, die Creme riecht und schmeckt ein wenig nach Bienenwachs, jedoch nicht zu dominant! Da unter anderem Bienenwachs enthalten ist wundert mich das aber nicht :-) Auch an der Textur und Farbe merkt man das Wachs.
Gegen brennende und gereizte Lippen wirkt Lip Solution gut. Aufgrund des höheren Preises würde ich sie euch nur empfehlen wenn ihr besonders sensibel seit oder günstige Produkte nicht ausreichend wirken.
So sieht die Lippencreme aus:

Inhaltsstoffe: Lanolin Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffinum Liquidum, Beeswax (Cera Alba), Ethylhexyl Salicylate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Defined Cell Culture Media, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cera Microcristallina, VP/Hexadecene Copolymer, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Mica, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Tocopheryl Acetate, Ceresin, Panthenol, Soluble Collagen, Melissa Officinalis (Balm Mint) Leaf Extract, Humulus Lupulus (Hops) Extract, Hordeum Distichon (Barley) Extract, Water (Aqua), Glycerin, Butylene Glycol, Disodium Rutinyl Disulfate, Methylparaben, Zinc Oxide (CI 77947)

Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-In ausgewählten Parfümerien: Verkauftsstellen Suche

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare:

  1. @Mimilicous, da habe ich doch glatt den Preis vergessen! Hätte schwören können es dazugeschrieben zu haben :-D Hole ich gleich nach.

    AntwortenLöschen
  2. 27 euro, die haben ja nen vogel, das kauft doch kein mensch^^

    AntwortenLöschen
  3. @MelEyre, wenn du das jetzt schon sagst warte erst den Preis bei meinem La Prairie Review ab :-D

    AntwortenLöschen
  4. na ich bin gespannt, aber ich bezweifle, dass ein normalsterblicher soviel geld dafür ausgeben wird... ^^

    AntwortenLöschen
  5. Whoa krass...! Würdest du sagen sie ist das wert?
    Hast du die Sachen zum testen bekommen?

    AntwortenLöschen
  6. @Mimilicious, da ich vor kurzem eine gute Lippenpflege für mich entdeckt habe hätte ich sie mir wohl nicht selbst gekauft - für das Geld. Aber für sehr spröde Lippen finde ich sie nicht schlecht! Da es im Moment nicht so kalt ist reichen bei mir leichtere Sachen. Aber mal sehen wie das im Winter wird... Wie oben schon erwähnt für problemlose Lippen wärs zu teuer, aber wenn jemand Probleme damit hat (oder auch mit aufgerissenen Mundwinkeln) wird die sicherlich gut helfen.
    Ja die SBT Sachen hatte ich zum Testen bekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Okay :) danke für deine antwort!
    Darf ich fragen welche du sonst benutzt?

    AntwortenLöschen
  8. @Mimilicous, ich hab schon viel rumprobiert aber tagsüber finde ich die Hanflippenpflege von TBS im Moment am Besten. Die zieht schnell ein.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!