MAC Mac Me Over LE

MAC Mac Me Over LE US Release 25.8.2011, Europa 1.9.2011



In den USA gab es einen besonderen Contest von MAC, Männer und Frauen konnten sich mit Foto oder Video für ein "Mac me Over" Umstyling bewerben. Letztendlich wurden 6 Personen ausgesucht denen ein neuer Look verpasst wurde. Die Ergebnisse sieht man in Form von Promo Bildern bei dieser LE.
Bei dieser Kollektion kann ich nur sagen: RESPEKT! So viele Produkte haben andere Marken im Standardsortiment, bei MAC wird daraus nur eine einzige LE.
Die Mac Me Over scheint wohl eine Art Nachfolger für die ebenfalls umfangreiche Herbst-LE Fabulous Felines vom letzten Jahr zu sein, der Lidschatten Palace Pedigreed von damals wird sogar repromoted.
Die Herbstfarben sind meistens nicht so meins, aber ein paar Produkte hören sich ganz gut an: Blush Stunner, Fluidline Dark Envy und die Nagellacke. Vielleicht lege ich mir einen zweiten 226 Pinsel zu, den mag ich total gern.

"Wir haben diese Saison unseren größten Casting-Aufruf aller Zeiten gestartet. Einen Online-Wettbewerb, bei dem tausende Kandidaten ein Foto oder ein Video von sich eingeschickt und folgendes Statement vervollständigt haben: M·A·C Me Over! weil.... Wir fanden die Einsendungen großartig, interessant, manchmal elegant und immer einmalig! James Gager, Senior Vice President und Creative Director von M∙A∙C hat sechs Stars ausgewählt, die dem M∙A∙C Me over Motto (Stil, Herz und Seele) entsprechen und damit die Gesichter der M∙A∙C Herbstkollektion geworden sind. M∙A∙C Me over besteht aus drei unterschiedlichen Looks. M·A·C Basics vereint die Lieblinge unserer Make-up Artists: Nude-und Pinktöne, die sich aus Klassikern und Farben in limitierter Auflage zusammensetzen. Die anderen beiden Looks sind da schon etwas exzentrischer: Einer zelebriert die angesagten Trendfarben der Saison, der andere macht einen auf Icy Cool."

Eyeshadow Quad 40€
Evil Eye
Evil Eye - Deep yellow grey (Matte)
Palace Pedigreed - Deep berry with soft pink (Repromote)
Spellcaster - Blackened violet (Matte)
Moody - Blackened green (Veluxe Pearl)
Lady Grey
All Races - Cool light taupe mauve (Matte) (Repromote)
Tendersmoke - Muted silver lilac (Frost) (Repromote)
Lady Grey - Light frosted green-grey (Satin)
Hazy Day - Mid-tone grey (Veluxe Pearl)

Eyeshadow 17€
Creamy Bisque - Mid-tone ivory with pearlized pigments (Frost)
Moleskin - Nude brown (Matte)
Outre - Mid-tone mustard (Matte)
Satin Taupe - Taupe with silver shimmer (Frost) (Permanent)
Mythical - Frosty copper red (Veluxe Pearl)
Carbonized - Frosty dark brown (Veluxe Pearl)


Eye Khol 16,5€
Teddy - Intense bronze (Permanent)
Smolder - Intense black (Permanent)


Shadestick 18,5€
Butternutty - Frosted light neutral (Repromote)
Cakeshop - Frosted pewter (Repromote)
Tundra - Icy silver
Heirloom - Light icy pink
Street Cool - Mid-tone grey violet taupe


Fluidline 19€
Dark Diversion - Darkened plum (Repromote)
Avenue - Charcoal black with gold pearlized pigments

Midnight Blues - Blackened blue
Dark Envy - Blackened green

Lipstick 18€
Secret Lover - Pale pink with yellow pearlized pigments (Lustre)
Peachstock - Neutral peach (Satin) (PRO)
Offshoot - Mid-tone neutral pink (Cremesheen)
Oh, Oh, Oh - Plum bronze with pearlized pigments (Lustre)
Rebel - Vivid pinkish purple (Satin) (Permanent)
Prince Noir - Deep blue-purple (Matte)
Smoked Purple - Deep eggplant purple (Matte) (PRO)
Runaway Red - Rich red-blue (Satin)


Lipglass 16,5€
Illicit - Creamy neutral pink (Repromote)
Social Light - Neutral pink with pearlized pigments
Curvaceous - Light grey pink
Plum Fun - Neutral plum with purple pearlized pigments
The Wee Coquette - Naked neutral pink (Repromote)
Good Times - Pale mauve
Spite - Muted plum taupe brown (Permanent)


Lip Pencil 14,5€
Spice - Pink cinnamon stick (Permanent)
Chestnut - Intense brown (Permanent)

Blush 22€
Equilibrium - Light bronze (Satin)
Stunner - Light coral pink (Satin)


Cream Colour Base 19€
Take Root - Rich red brown
Seaside - Soft peach rose

Nail Lacquer 13€
Purple Majesty - Deep purple (Cream)
Deep Sea - Deep teal (Cream)
Quiet Time - Beige nude (Cream)
Fatigues - Army green (Cream)


Brush
211 Pointed Liner Brush (Permanent) 19,50€
214 Short Shader Brush (Permanent) 27€
226 Small Tapered Blending Brush 27€


Video:


Bildrechte Maccosmetics

19 Kommentare:

  1. Ich hab diese Kollektion bei Temptalia gesehen, und OMG Ich muss alles haben... WOW, einfach nur WOW =D
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Alles ist gut ^^ dann kannst du dir schon mal ein paar 1000 zurechtlegen :-D

    AntwortenLöschen
  3. obwohl ich glaube es sind noch knapp unter 1000 wenn du alles nimmst ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha das nenn ich mal eine übersichtliche, kleine LE :))))))

    AntwortenLöschen
  5. ja ne da können wir alles 1 mal nehmen wenns nur so wenig gibt :-D

    AntwortenLöschen
  6. Hehe also die Quads sind mal super schön :) Und die CCB in Seaside gefällt mir auch sehr sehr gut! Wie gut das ich im August Geburtstag habe :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, für die LE müssen die in meinem Store noch nen extra Tisch aufbauen :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist eine tolle LE!
    Meine kleine Wunschliste:
    e/s Mythical
    e/s Moleskin
    l/s Offshoot
    CCB Seaside
    Brush 226

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  9. Spontan, so ohne Swatches, sprechen mich das Lady Grey Quad und der 226 Small Tapered Blending Brush besonders an. Je nach dem, klingt das Blush Stunner noch nett. Hoffentlich bleibt das so :D

    AntwortenLöschen
  10. Mich interessiert der 226 und der stunner blush.. Die quads sind mir zu blass :)
    Http://Immerhin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karrie,
    ich finde es super, dass du immer auch die Preise angibst, teils unterscheiden sie sich die östereichischen ja von den deutschen Preisen, so kann man wirklich bis ins letzte Detail planen was man möchte und wieviel es kosten wird! Danke dafür und bitte immer dazuschreiben, ist sehr hilfreich!
    LG
    Blusherine

    AntwortenLöschen
  12. Ja so um die 50 Cent gibts manchmal Preisunterschiede, aber bei der Summe machen ein paar Cent mehr oder weniger auch nicht mehr viel Unterschied ^^

    AntwortenLöschen
  13. *gg* ja du hast recht, aber immerhin, bei der Semi-Precious z.B. waren die Blushes in Deutschland mit 25€ angegeben, bei uns mit 23€, das sind immerhin 2€ pro Blush, ich meine, ich klammere mich halt an jeden Strohhalm, hahahahaha

    AntwortenLöschen
  14. Mal wieder ne blöde Frage von mir, aber was macht man mit Shadesticks?

    AntwortenLöschen
  15. Hab schon herausgefunden, dass es eine Art Lidschatten ist :P

    Man man.. das wird ne teure LE :D

    AntwortenLöschen
  16. Aus dieser LE hab ich auch schon auf einige Sachen ein Auge geworfen :D

    AntwortenLöschen
  17. Puuh. Umso mehr ich mir Swatches anschaue, umso mehr gefaellt mir.. nicht gut! ;)
    Weißt du, wie die Preise fuer die Pinsel in etwa liegen?

    AntwortenLöschen
  18. Tolle LE ... Habe bisher Stunner, Mythical und Carbonized und ich fürchte, dass es noch mehr Sachen werden.

    Der 226er Pinsel kostet 26,50 Euro in Deutschland @ Moepgetier

    AntwortenLöschen
  19. hab nochmal zugeschlagen ;)

    http://fanatischmitstil1883.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!