Parfüm Tag + meine Parfümsammlung


Die liebe Coladewe war so nett mich zu taggen, da ich diesen Parfüm Tag ganz interessant fand und gern mitmachen wollte! Außerdem wollte ich sowieso noch meine Parfümsammlung zeigen.
Mit der Zeit hat sich einiges angesammelt, viel geschenkt bekommen und auch zugeschickt für den Blog. Natürlich sind auch einige Spontankäufe von mir dabei. Zuletzt gekauft habe ich mir den Versace Bright Crystal.

Sofern es die Düfte noch irgendwo gibt habe ich sie alle verlinkt und die Preise meiner Version dazu geschrieben.

Love Chloe ca. 70€, Chloe ca.50€, Versace Bright Crystal ca.60€, Shideido Zen White Heat Men&Women je ca. 60€, Marc Jacobs Curacao 70€, Escada Taj Sunset 50€

Thierry Mugler Angel 70€, Alien 60€, Cacharel Amor Amor 30€, Scarlett 50€, Kylie Minogue Showtime 30€, Darling ca. 20€, Pussy Deluxe Velvet Kitten 30€, Pussy Deluxe 40€

The Body Shop Vanilla Parfumöl, Cassis Rose Parfumöl, Maroccan Rose, MAC Turquatic 30€, Dejarose, Naomi Campbell Cat Deluxe at Night 25€, Seductive Elixir, Naomi Campell 15€, Christina Aguilera 17€, Kate Moss 17€, Kate Moss Vintage 17€
Esprit For My Vitality, Esprit Life ca. 10€, FCUK Her 20€, Prada Infusion D'Iris Mini, Fiorucci Pin Up I's Juicy, Bruno Banani 32€, Varens Love, Barbie, MyParfuem "Pink Cherry"


Wie viele Parfums besitzt du?

Ca. 35, mehr als gedacht...

Mehr günstiges oder mehr teures Parfum?
Eher günstige bis mittlere Preisklasse und meistens kleinere Flakons. Richtig richtig teure Parfüms (über 100€) habe ich bisher gar keins.

Selber kaufen oder schenken lassen?
Am Besten ist natürlich schenken lassen, zu Gelegenheiten wie Valentinstag, Geburtstag... kriege ich oft Parfüm geschenkt. Selbst gekauft sind nur 3-4 meiner Sammlung.

Erinnerst du dich noch an den erstes Parfum?
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher welches mein erstes Parfüm war. Entweder Esprit For my Vitality oder Bruno Banani, die stammen beide noch aus Teenagerzeiten. Kann mich jedenfalls noch genau daran erinnern dass ich mir das Esprit selbst beim Müller kaufte und das Bruno Banani bekam ich einmal zu meinem Geburtstag.

Was ist dein aktuelles Lieblingsparfum?

Mein absolutes Lieblingsparfüm schon seit Jahren ist Amor Amor von Cacharel, das würde ich mir immer wieder nachkaufen.

Welches Parfum kannst du überhaupt nicht riechen?
Schwere, orientalische Sachen wie Guerlain Shalimar, Chanel N°5, Givenchy Organza, Beyonce Heat und alles das in diese Richtung geht. Davon bekomme ich Kopfschmerzen und Übelkeit. Außerdem gibt es eine bestimmte eher holzige Note die ich in keinem Parfüm leiden kann, weiß aber noch immer nicht genau woran es genau liegt.
Düfte die mir nicht gefallen werden einfach verschenkt, sonst hätte ich sicher noch mehr hier rumstehen.

Der ideale Frühlings-/ Sommerduft?
Dieses Jahr habe ich zwei Favoriten, im fruchtigen Bereich den Escada Taj Sunset und in der frischen zitrischen Richtung Marc Jacobs Curacao.

Der ideale Herbst-/Winterduft?

Einen typischen Geschmack im Winter habe ich eigentlich gar nicht. Es darf dann höchstens einen Tick intensiver sein als im Sommer. Love Chloe finde ich in der kalten Jahreszeit nicht so schlecht.

Wählst du dein Parfum alleine aus oder holst du die Meinung von Freund / Mann oder Freunden ein?
Am Wichtigsten ist, es muss mir gefallen. Ich würde nie einen Duft tragen den ich selbst gar nicht leiden kann. Ich frage meinen Freund zwar nach seiner Meinung, aber mache dann trotzdem das was ich will :-D

Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen?
Dezent! Man sollte den Duft nur riechen wenn man sich näher kommt, aber eine Duftwolke die man von meterweiter Entfernung noch riecht ist für mich ein No-Go!

Eine Fee erscheint dir und sagt dir, dass du dir den perfekten Duft wünschen darfst. Was wäre dieser?
Eine perfekte Mischung aus frischen, zitrischen Noten die trotzdem sexy ist und lange hält.

Hand aufs Herz: Benutzt du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Viele benutze ich sehr sehr selten... Man hat eben so seine Lieblinge.

Sammelst du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei dir zu Hause?
Ja ich bewahre Proben die ich mag in zwei kleinen Kartons auf... zum Zählen bin ich jetzt zu faul seht selbst :-D



Ich tagge diese Damen: Beautydavne, Goldiegrace, Clau2411, Touching The Rainbow, In Love With Life, Jana

Bei dem Mascara-Gesicht Tag will ich auch noch unbedingt mitmachen, aber da brauche ich erst noch jemanden der ein Foto davon macht...

15 Kommentare:

  1. Ich werd dann wohl die Tage mal meine kleine Parfumsammlung knipsen

    AntwortenLöschen
  2. Super Düfte hast Du dabei!
    Angel habe ich auch :)
    Tolle Sammlung!
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja eine Riesensammlung!

    Danke für's Taggen! Spätestens am Samstag wird dann auch mein Post online sein.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sammlung! Das sind knapp 900€ da in deinem Regal, Wahnsinn oder?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe Alien von Thierry Mugler! Ich hätte das so gern, aber zur Zeit kann ich's mir noch nicht leisten.

    Mein Lieblingsparfum ist sonst "Wish" von Chopard. Wunderschön, würde dir bestimmt gefallen! "Code" von Armani finde ich auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  6. @Ines, hast du dir die Mühe gemacht zu rechnen :-D die teuren sind hauptsächlich gesponsert... ist dann nicht so tragisch.

    @Anna, ich muss sagen Alien gefällt mir gar nicht so gut.. etwas zu stark für meinen Geschmack. Aber herschenken will ichs auch nicht hmmm.
    Muss mal schauen ob ich vom Armani irgendwo eine Probe habe, weiß jetzt gar nicht wie der riecht.

    AntwortenLöschen
  7. Das "Body Shop Moroccan Rose" hab ich auch, das liebe ich total, hab mir davon 3 Backups gekauft aus Angst dass sie es wieder aus dem Sortiment nehmen :o)!
    Das Chanel Nr. 5 finde ich auch furchtbar! Das duftet so nach Omi mit zuviel Parfüm drauf, das ist der totale Abtörner :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war fleißig...bevor ich es wieder auf die lange Bank schiebe, lieber sofort ;)

    http://hopesdairy.blogspot.com/2011/05/tag-parfum.html

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. @Blusherine, weiß gar nicht was alle an dem N°5 finden... kaum vorstellbar dass es irgendwem gefällt

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich verstehe das auch nicht! Mir wird regelrecht schlecht wenn ich das rieche und zu denken, dass es sich so lange gehalten hat und dass so viele meiner Lieblingsdüfte nicht mehr produziert werden bringt mich fast zum Heulen! :o))

    AntwortenLöschen
  11. XD das nenn ich mal ne Sammlung! Alle Achtung!
    Ich hätte da direkt mal ne Frage an dich (ich denke du kennst dich bestimmt teilweise besser mit Parfums aus, als so manche Douglas Tante), kennst du vielleicht einen Duft der als Hauptnote Holunder verwendet? Ich bin wie verrückt am suchen, hab aber bisher nix gefunden T_T

    AntwortenLöschen
  12. Wow echt tolle Sammlung hast du da.
    Und du hast einen schönen Blog
    MFG
    Parfüm Duft herzlich

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!