I love lipsticks Tag

Schon wieder gibt es einen ziemlich interessanten Tag an dem ich gerne teilnehme. Und wer meinen Blog kennt weiß, dass ich selten darauf verzichten kann tolle Farben zu kaufen. Obwohl ich eigentlich schon viel zu viele besitze.

Ein Bild von dem ganzen Lippenkram den ich auf die Schnelle fand (der ein oder andere Lippenstift fehlt sicher...):

Cosmetic4Life wollte folgendes von mir wissen:

Wie viele Lippenstifte hast du?
Zu viele. Ca. 200 von MAC und 40 von anderen Marken.

Welcher war dein erster Lippenstift?
Der erste Lippenstift den ich mir selbst mit 12/13 kaufte war ein Watershine von Maybelline in einem Hellbraun-Beige. Die Farbe gabs mal als Gratisprobe in einer Zeitschrift, wie sie genau hieß weiß ich leider nicht mehr. Ansonsten benutzte ich in dem Alter eher Labellos.

Welcher ist dein neuster Lippenstift?
Guerlain Rouge G Shalimar.

Welche ist deine Lieblings-Lippenstiftmarke?
Das ist schwer zu beantworten, weil jede Marke so seine Vor- und Nachteile mit sich bringt. Die meisten besitze ich von MAC da sie im High-End Bereich noch am günstigsten sind. Von der Textur her finde ich die Chanel Rouge Allure ganz toll, davon würde ich mir sicher noch mehr kaufen wenn ich noch nicht so viele Lippenstifte hätte...

Lieblings-Nude? MAC Creme D Nude, YSL Rouge Pur Tea Rose
Lieblings-Rot? MAC Russian Red
Lieblings-Pink? MAC Full Fuchsia, MAC Show Orchid, MAC Impassioned
Lieblings-Pfirsich/Orange? YSL Rouge Volupte Rose Paris, Chanel Rouge Allure Genial, MAC Morange, MAC Coral Polyp
Lieblings-Braun? Keins.
Lieblings-Rosa? MAC Creme Cup, MAC Angel, MAC Saint Germain, YSL Rouge Pur Couture Rose Libertin
Lieblings-Plaume? Keins.
Lieblings-Rosenholz? Dianne Brill DB Pink

Wie viele Lipglosse hast du?
Ca. 150 von MAC und 15 von anderen Marken.

Welche sind deine Lieblingslipglosse?
MAC Kissable Lipcolour Exxxhibitionist, MAC Lipglass Prrr, MAC Lipglass Russian Red, Chanel La Lacque Coromandel

Der schlechteste Lippenstift den du je hattest?
So einen richtig üblen Lippenstift hatte ich eigentlich noch nie... könnte mich da an nichts erinnern.

Ich tagge: Macciesgossip, MrsSuja und Sina.

34 Kommentare:

  1. Ach du MEINE Fresse sind das viele. Paradies. Ô.o :D

    Lg Lucie. <3

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bleibt nur noch die Frage, nach welchen Kriterien du die Lippenstifte ordnest:D

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehm mir eh schon vor weniger Lippis zu kaufen... :-D Bei Surf Baby hats geklappt und Semi Precious werd ich auch durchhalten *hoff*.

    AntwortenLöschen
  4. Bei denen von MAC mach ichs so: 1 Körbchen mit LE Farben in Rot/Pink, im anderen Körbchen sind LE Farben in Braun/Orange und eins mit permanenten Farben. Aber so eine richtige Ordnung hab ich nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  5. HOla die waldfee ich habe gerade mal 3Lippies und 2Glosse!

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Das ist sehr sehr krass, aber andererseits auch totaaaaaaaaaaaaal schön :D

    AntwortenLöschen
  7. Da ist mir jetzt echt die Kinnlade runter geklappt! Wahnsinn! Und da mache ich mir Sorgen wegen meiner "Sammlung".

    Ist Dir schon mal ein Lippenstift schlecht geworden?

    Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  8. mich würde mal intressieren wie du das ALLES aufbewarst :D Hast du ein ganzes Zimmer nur mit Schminke & alles ?! (: ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh,krass...

    Du benutzt sie doch nicht alle Regelmässig ? oder ?

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine geile Sammlung :)

    AntwortenLöschen
  11. geniale sammlung!
    darf ich dich fragen, wo du die schächtelchen her hast? da passt ja massig was rein!

    AntwortenLöschen
  12. O gott wie viele das sind :D Meine Schwester hat mich letztens erst leicht angefahren weil ich ihrer Meinung nach einfach zu viele besitze - dabei sind es gerade mal ein hundertstel von dem was du hast. Du musst doch die wenigsten benutzen, oder? Also wenn man so viele hat, dann kommen so einige bestimmt über Monate nicht zum Einsatz, stimmts? Oha :D Aber hammer ist es allemal - du bist ab sofort mein Vorbild hahaha :D

    AntwortenLöschen
  13. Wenn das nächste Mal jemand sagt, meine Sammlung wäre zu groß, schicke ich der/dem den Link zu diesem Post ;o) ! Tolle Sammlung :o) ! LG

    AntwortenLöschen
  14. Die Sammlung ist wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  15. @Alexa, nein die teuren noch nie...

    @Vannii, schau mal hier: http://mackarrie.blogspot.com/2010/04/make-up-collection-storage-aufbewahrung.html

    @Behind the curtain, nicht wirklich... ich müsste sonst 20 mal den Lippenstift am Tag wechseln

    @Caro, die sind von Rotto, gibts im Baumarkt

    @Joanna, man hat halt so seine Lieblingsfarben... andere sind nur 1-2 benutzt
    dann zeig das deiner Schweter mal ^^

    @Stephie, dazu ist sowas immer hilfreich ^^

    AntwortenLöschen
  16. Dir ist schon klar, dass du mehr als 4000€ nur für Lippenstifte ausgegeben hast? Du kannst die doch gar nicht alle benutzen bis sie abgelaufen sind. Ich rate dir dazu eine klare Grenze zu ziehen. Irgendwann muss doch genug sein!

    AntwortenLöschen
  17. ich hätte ja fast getippt du hättest noch mehr ;-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  18. @goDiva, ich hatte früher sehr viele von MAC wirklich extrem günstig gekauft von daher ist es nicht ganz so schlimm wie es aussieht! Sonst hätte ich gerade von MAC sicher nicht so viele.

    AntwortenLöschen
  19. @Yvonne, na dann geht ja noch was... versuche eh zu reduzieren aber wüsste nicht was ich hergeben soll. Mein Geschmack variiert einfach zu sehr.

    AntwortenLöschen
  20. gerade ist mir die kinnlade runtergekippt. mensch meier das nenn ich mal viele o.O

    AntwortenLöschen
  21. Irgendwann finde ich raus, wo du wohnst und dann werde ich bei dir einsteigen und die Hälfte deiner Sammlung (ich will die ja nicht alles nehmen) mitgehen lassen XD

    AntwortenLöschen
  22. Pass aber auf: Bissige Wachkatze!

    AntwortenLöschen
  23. Meine Güte ich dachte ich wäre mit meinen 46 Lippenstiften und 50 Glossen schlimm...
    Hast du keine Angst das dir die ganzen Lippis irgendwann mal umkippen?
    Vor allem bei den teuren wäre es doch verdammt schade

    AntwortenLöschen
  24. Woah *__* Ich hatte gehofft, dass du mitmachst :)

    <3

    AntwortenLöschen
  25. ich hab noch katzenleckerlies :D und ich kenn nen netten single-kater :)

    ich liebe karries sammlung...dafür dass ich erst einen mac-lippi hab, hab ich mir vorher bei karrie den swatch dazu angeschaut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  26. W-O-W

    Hier ist doch locker ein nagelneuer BMW 1er drin :-)

    AntwortenLöschen
  27. WAHNSINN - ich glaub ich komme mit allem auf 10 oder 12! ;)

    AntwortenLöschen
  28. Wie gerne ich mich da mal durchtesten würde :)

    Und du musst dich nicht wie ne Verrückte fühlen wegen den Lippies. Ob ein Mann nun jetzt 10000 Modellautos hat und du halt Lippies -Hobby ist Hobby :))

    LG Eileen

    AntwortenLöschen
  29. WOW! 200 MAC Lippenstifte? Ich beneide dich :(

    AntwortenLöschen
  30. Also ich finde deine Sammlung absolut beeindruckend, da mangelt es sicher nicht an genug Auswahl.

    Schade dass man immer nur einen Lippenstift tragen kann...

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!