Sigma Make Me Classy Brush Kit

Nachdem mein Paket von Sigma einen kleinen Umweg über Sydney gemacht hat kam es nun endlich bei mir an. Sigma hat versehentlich Australia statt Austria als Adresse angegeben, aber wie man sieht klappte es trotzdem. Ging sogar schnell, dafür dass sie über die ganze Welt geflogen sind.
Sigma hat mich gefragt ob ich das Make Me Classy Brush Kit testen will und mir die Pinsel zugeschickt.
Die einzelnen Pinsel und Sets könnt ihr direkt im Sigma Online Shop kaufen, Versand erfolgt aus den USA, Bezahlung per Paypal. Die gewünsche Shipping Methode kann man am Checkout auswählen, der billigste Versand kostet für einen Pinsel etwa 3$ und für ein größeres Set 18$. Ab einem Einkauf von 30$ gibt es ein garatis Geschenk dazu.
Leider haben die Pinsel jetzt alle neue Namen, früher waren es die gleichen Nummern als bei den MAC Pinseln, das könnte ich mir leichter merken. Die neuen Nummern bleiben mir leider nicht richtig im Kopf.

Dieses Set aus der "Make Me Up" Collection ist in 4 Farben ehältlich "Make Me Classy" (Schwarz), "Make me Crazy" (Lila), "Make me Blush" (Coral) und "Make Me Cool" (Türkis), je 99$ (ca.75€). Das Set besteht aus 12 Pinseln diese kommen in einem Container den man auch als Pinselhalter benutzen kann.
Pflege Tipps: Man soll die Pinsel einmal die Woche mit einem milden Shampoo waschen, anschließend im liegen trocknen lassen. Zwischendurch auf einem Tuch mit etwas Brush Cleanser abwischen.

Die meisten Pinsel sind aus Naturhaar gefertigt.


Die Pinsel wurden erstmal gut gewaschen bevor sie demnächst benutzt werden.
Frage an euch: Was interessiert euch besonders? Vergleich zu MAC Pinseln? Habt ihr sonst irgendwelche Fragen die ich bei meinem Review berücksichtigen kann?

12 Kommentare:

  1. Ich habe eine generelle Frage und zwar wie oft du deine Pinsel ode generell Pinsel wäscht und explizit womit?! Ich bin mir damit immer sehr unsicher! Auf die Pinsel bin ich neugierig und würde einen Vergleich mit MAC klasse finden!

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach das so ähnlich wie auch von Sigma beschrieben, eine gründliche Wäsche mit Shampoo alle paar Wochen (je nachdem wie oft sie in Gebrauch waren). Und zwischendurch mach ich sie schnell mit einem Wattepad und MAC Brush Cleanser sauber da sie dann schneller trocknen. Lippenpinsel etc. muss man eigentlich nach jeder Benutzung sauber machen.

    AntwortenLöschen
  3. mich würde der vergleich zu mac pinseln sehr interessieren, weil ich zwar viele von sigma aber keine von mac hab :)

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde sigma für den preis ... ok ... man kann das irgendwie nicht mit mac vergleichen ... das ist so als würde man mac mit hakuhodo vergleichen - ich finde man sollte einfach nur bewerten ob das preis leistungsverhältnis stimmt:) die sigma pinsel tragen die farbe ganz anders auf, verblenden ganz anders, genau wie mac oder hakuhodo >_< **ich bin pingelich bei pinseln** :D

    AntwortenLöschen
  5. wie zahlt man eig bei sigma? geht das auch auf rechnung/nachname oder nur paypal?

    AntwortenLöschen
  6. Bin auf deine Review gespannt. Ich finde das Set sieht toll aus und die Box ist super praktisch. Mein Problem bei solchen Sets ist leider immer nur, dass ich einen Teil der Pinsel schon von Sigma oder von anderen MArken habe und gerne benutze. Für EInsteiger eine super Sache, wobei die sicherlich vor dem Preis zurückschrecken. Schwierig, schwierig....

    AntwortenLöschen
  7. @Clau, ja das stimmt wenn man schon viel hat ist es besser man kauft einzelne Pinsel, ein paar sind in Sets immer dabei die man nicht unbedingt wollte

    @Anonym, so weit ich weiß nur Paypal, Shops aus dem Ausland bieten eigentlich nie Rechnung an weil die Abwicklung einfach schwierig ist bei nicht EU Ländern

    AntwortenLöschen
  8. Ohh die sehen so toll aus. Meine sind noch unterwegs, habe mir ebenfalls das schwarze Set ausgesucht und ich freu mich jetzt noch mehr auf sie. <3 Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. super! bin gespannt wie du sie findest

    AntwortenLöschen
  10. Die meisten dieser Pinsel sind in meinem Besitz. ;) Bin gespannt auf deine Review. Mich würde auch sehr interessieren, für was du welchen Pinsel benutzt.

    AntwortenLöschen
  11. Mich würde vor allem interessieren, wie gut der Concealer-, der Medium Angled Shady- und der Eye Liner-Pinsel den für sie zugewiesenen Zweck erfüllen und vor allem, ob sich der Medium Angled Shady-Pinsel für den Highlighter-Auftrag ggf. gut "zweckentfremden" lässt.
    Generell interessiert natürlich das Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht auch das Preis-Leistungsverhältnis wenn man Pinsel xy eben nicht im Set, sondern sep. kauft. Danke:D

    AntwortenLöschen
  12. ich habe mir auch heute morgen eins dieser wunderbaren sets gekauft das "make me cool"
    diese farbe der hammer bin auch schon tierisch gespannt auf diese pinsel habe auch schon einige von mac, bobbi brown, kk, dior, giorgio armani,
    estee lauder, da vinci, Thierry Mugler, usw
    gibt viele viele viele pinsel auf meiner komode
    und mind genauso viel schminke ;)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!