MAC Blush Finishes Review

Die MAC Blushes gibt es in 5 verschiedenen Finishes/Texturen von matt bis schimmernd und von transparent bis deckend.
Die Finish Bezeichnung findet ihr unten auf den Blush Döschen oder online auf der MAC Homepage (für die permanenten Farben).
Ein MAC Blush kostet 22€ mit 6 Gramm Inhalt zur Auswahl gibt es ca. 40 Farben, ihr könnt sie zum Beispiel im Online Shop kaufen. Mit einem Rouge kommt man Ewigkeiten aus! Bei keiner meiner Farben sieht man einen Boden, vor allem die gut pigmentierten matten Blushes zeigen kaum Benutzungsspuren.
Hier findet ihr meine Reviews zu den Lipstick und Eyeshadow Finishes.
Für Deckkraft und Textur habe ich Punkte vergeben, 5 Punkte sind am Besten.

Beispiele:


Frost: Blushes mit Frost Finish haben eine gute Deckkraft und sichtbare feinere Glitter Partikel, aufgetragen verfliegt der Glitter oft und ist kaum mehr sichtbar. Also keine Disco Kugel Gefahr! Es ist kein auffälliger Glitzer. Zum Auftragen benutzt man am besten einen locker gebundenen Blush Brush (MAC 168). Frost Blushes lassen sich gut verteilen.
Deckkraft: 4/5 Textur: 4/5

Matte:
Bei matten Farbtönen muss man sehr mit der Dosierung aufpassen, sie sind wahnsinnig stark pigmentiert eher schon wie Lidschatten! Vor allem bei heller Haut kann das schnell nach Clown Wangen aussehen. Damit Matte Blushes perfekt aufgetragen werden sollte man einen Duo Fibre Brush verwenden (MAC 188) und nur gaaaanz leicht mit dem Pinsel in die Farbe tupfen sodass man kaum Produkt aufnimmt. Nichts für Anfänger. Mit einem Matte Blush kommt man sicher mehrere Leben aus, da sie so ergiebig sind.
Deckkraft: 5/5 Textur: 3/5

Satin: Das Satin Finish deckt ebenfalls sehr gut lässt sich aber leichter verteilen als die ganz matten Blushes. Durch den leichten Glow wirkt die Farbe frischer und macht ein schönes Hautbild.
Deckkraft: 4/5 Textur: 4/5

Sheertone: Wie der Name "Sheer" schon sagt sind diese Farben transparent und die eigene Hautfarbe scheint stärker durch. Die Sheertone Blushes sind besonders empfehlenswert bei heller Haut, hier könnt ihr mit dem Pinsel ruhig ein wenig im Döschen rumrühren ohne zu viel Farbe zu erwischen. Eignet sich besonders gut für Blush Anfänger. Als Pinsel sind fester gebundene ganz gut (MAC 109).
Deckkraft: 3/5 Textur: 4/5

Sheertone Shimmer: Diese Blushes sind genauso wie die Sheertone transparent nur mit Schimmer. Sie lassen sich leicht verteilen und geben einen schönen Glow, die Haut sieht frisch damit aus. Hier kann man kaum etwas falsch machen.
Deckkraft: 3/5 Textur: 5/5

Meine Lieblings Finishes: Ich komme mit allen MAC Blushes gut klar, besonders einfach zu handhaben finde ich jedoch die Sheertone und Sheertone Shimmer Blushes.

Tip:
Ausreichend Puder an den Wangen über der Foundation benutzen, sonst kann das Rouge fleckig werden.

11 Kommentare:

  1. Wow, tolle Review ! Ich wollte mir schon lange mal einen "normalen" MAC Blush kaufen, hätte aber nicht gewusst welchen ich nehmen soll. Die Review hat mir jetzt schonmal ein Grundgerüst gegeben, was für mich überhaupt in Frage kommt.

    Dankeschön <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant zu wissen als Mac-Starter! :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, hätt ich ja doch den sheertoneshimmer nehmen können :) aber bin mit meiner damaligen wahl doch zufrieden gewesen :)

    toll gemacht :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Haha, irgendwie steh ich auf Clown-Wangen :D
    Naja jetzt nicht so übertrieben, aber ich mag es wenn man das Blush sieht.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  5. Weil du als Tip schreibst, man soll ausreichend Puder über der Foundation benutzen: Wie machst du das, wenn du eine Base für den Blush verwendest (z.B. MAC Cream Colour Base)? Dann macht's aber keinen Sinn, darüber zuerst Puder und dann erst den Blush aufzutragen, oder? Vielleicht hast du ja überhaupt Tips, wie man den Blush länger haltbar macht?! Das wär doch ein netter Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  6. @Tasha, dann sind die matten was für dich :-D

    @Dea, wenn du CCB drunter benutzt machts natürlich keinen Sinn. Ich habe nie probleme mit der Haltbarkeit.

    AntwortenLöschen
  7. ich finde das einfach immer super wie toll du uns "anfängern" das alles erklärst! genau sowas hatte ich gesucht! vielen dank :-)

    und ich habe eben deine zwei swatchvideos von all deinen lidschatten gesehen...du bist echt ne verrückte!! :o)

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Über solche Zusammenstellungen und Erklärungen bin ich immer ziemlich dankbar. :)

    AntwortenLöschen
  9. Toller Beitrag! Ich mag deine Leidenschaft! Die spürt man immer durch! Merci dafür!

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    also hat z.B. Blushbaby kein Glitzer mit drin?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!