MAC Rodarte LE

MAC Rodarte LE

Update 17.8.2010: Diese Kollektion wird es nicht geben, MAC hat sich dazu entschieden aus Respekt zu den Frauen von Juarez und deren Angehörigen diese Produkte nicht zu verkaufen. Nachdem nur die Namen umbenannt wurden hat es MAC sich doch noch anders überlegt und bringt die Sachen jetzt gar nicht auf den Markt.
Ich lasse die Infos über diese LE trotzdem mal drin, falls jemand danach sucht was damit passiert ist etc.
Die gesamte Begründung könnt ihr auf der Facebook Seite von MAC lesen.

Nach Heatherette, Emanuel Ungaro, Dsquared2 und Alexander McQueen bringt MAC diesen Herbst in Zusammenarbeit mit dem Designer Label Rodarte eine Kollektion heraus. Alle denen Rodarte kein Begriff ist - schnell mal googeln da finden sich genug Bilder und Infos.
Die Designer LE's finde ich immer sehr schön da sie reduziert gehalten sind und nur mit einem Schriftzug-Aufdruck bedruckt sind.
Bild 1 / Blild 2

Diese Kollektion ist umstritten, da die Farbnamen von Ciudad Juárez inspiriert sind, ein Ort in Mexiko in dem unschöne Ergeinisse statt gefunden haben. Bei Wikipedia oder Spiegel könnt ihr lesen worum es geht, ich wusste da vorher auch nichts darüber. Ein Statement von MAC und Rodarte hierzu findet ihr auf Temptalia.
Meinen Kauf von Produkten dieser Kollektion werden die Infos nicht beeinflussen, wie seht ihr das?
Update: MAC will nun tatsächlich aufgrund der negativen Reaktionen die Produkte umbenennen.


Das wären die unbenannten Namen gewesen:
Lipstick
Opal Light - Sheer white with white, gold and green pearlized pigment (Frost)
Pressed Flower - Midtone blue pink (Lustre)
Dreamlike - Light grey taupe (Frost)
Lipglass
Magnetic Pole - Pale creamy pink with layers of sparkling white, mint, and pink
Solar Wind - Light creamy violet with layers of sheer sparkling taupe, pink and grey
Lip Erase (PRO)
Pale - light beige
Mineralize Eyeshadow
Soft Night - black with red, pale blue, and silver veining (frost)
Far Away - beige with copper, pale blue and pale pink veining (frost)
Pigment
White Gold - white pearl with gold duochrome
Kitchmas - shimmering pink/mauve
Mauvement - Cool taupe with gold pearl
Badlands - mid tone shimmer beige brown
Chromographic pencil (PRO)
NW25/NC30
Beauty Powder
Lullaby - pale neutral white-ish pink with soft gold pearl
Powder Blush
Desert Pink - shimmery mid-tone blue pink
Nail Lacquer
Landscape - bright opal pink (Frost)
Mirrored Glass - Light opal mint (Frost)


Ursprünglich geplante Produktnamen:
Lipstick

Ghost town - Sheer white with white, gold and green pearlized pigment (Frost)
Rose State - Midtone blue pink (Lustre)
Sleepless - Light grey taupe (Frost)
Lipglass
Rodarte - Pale creamy pink with layers of sparkling white, mint, and pink
del Norte - Light creamy violet with layers of sheer sparkling taupe, pink and grey
Lip Erase (PRO)
Pale - light beige
Mineralize Eyeshadow
Bordertown - black with red, pale blue, and silver veining (frost)
Sleepwalker - beige with copper, pale blue and pale pink veining (frost)
Pigment
White Gold - white pearl with gold duochrome
Kitchmas - shimmering pink/mauve
Mauvement - Cool taupe with gold pearl
Badlands - mid tone shimmer beige brown
Chromographic pencil (PRO)
NW25/NC30
Beauty Powder
Softly Drifting - pale neutral white-ish pink with soft gold pearl
Powder Blush
Quinceanera - shimmery mid-tone blue pink
Nail Lacquer
Juarez - bright opal pink (Frost)
Factory - Light opal mint (Frost)

7 Kommentare:

  1. huhu, ich hatte dir mal einen kommentar hinterlassen, nämlich: kennst du /hast du mac humid?

    AntwortenLöschen
  2. im september kommt ja ganz schön viel raus ^^

    bestellst du dir das zeug oder kaufst dus dir hier im macstore?

    geld geld geld es wird so teuer im herbst xD

    AntwortenLöschen
  3. @Colourblind, ich hab eh geantwortet hast du nicht gesehen? klick mal oben auf swatches da findest du den e/s :-D

    @Isy, bestellen das ist nicht so stressig ich hoffe der dollarkurs ist bald wieder besser...
    jap ich brauch nen nebenjob ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich sags einfach wie Goethe: "Namen sind Schall und Rauch" Nur weil die Namen von Produkten vielleicht politisch nicht ganz korrekt sind, lass ich mich nicht davon abhalten was zu kaufen, wenn es mir gefällt :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich kanns verstehen wenn man so etwas negativ behaftetes nicht kaufen mag, aber so lang ich mit den Produkten nichts negatives an sich unterstütze ist es für mich nicht relevant.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es nachvollziehen. Aber das Konzept hätte MAC sich vorher genauer überlegen können. Ich finde es nur schade um die Produkte. Vor allem um die neuen Pigmente und Mineralized Eyeshadows.:-(

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!