MAC Pro Longwear Lipcreme, Foundation, Concealer

MAC Pro Longwear Lipcreme, Foundation, Concealer US Release 16.9.2010 Europa September 2010

Update 31.8.2010 Die Produkte gibt es ab jetzt bei Douglas online zu kaufen (noch ist nicht alles sichtbar), maccosmetics.de und die Läden müssten morgen dann folgen...
Kauft ihr was? Ihr könnt gern berichten wenn ihr die Sachen ausprobiert habt wie ihr sie so findet.
Es gibt im Herbst drei völlig neue Produkte die MAC Pro Longwear Lipcreme, Foundation und einen Concealer. Die Kollektion müsste es in allen MAC Countern zu kaufen geben und die Sachen werden alle permanent.
Die Longwear Lippenstifte haben ein neues Design und Foundation, Concealer kommen in einem praktischen Pumpspender und sollen besonders lang haltbar sein (bis zu 15 Stunden).
Ein Bild von den Lipcremes gibt es bereits hier: Swatches

Update 19.8.2010: Bilder und Preise hinzugefügt.

Pro Longwear Lipcreme 20€ (permanent)
"Wir präsentieren eine neue Generation der Longwear Technologie. Stunden später sehen Lippen noch genau so aus, wie am Morgen. Sinnlich, schimmernd und frisch. In frostigem oder cremigem Finish."
"Pro Long Wear Lipcreme provides full coverage color and a subtle shine in a long-wearing formula (up to 12 hours). The creamy, flexible formula moves with your lips for a comfortable wear and contains ingredients which helps keep lips hydrated. The emollient formula imparts instant and even color and does not require a top coat to seal on the color. The color dries down to a natural-looking moist finish with superior wear. It contains a long-wearing film former that provides the formula with its transfer-resistance and long wear and is available in pearl and cream textures."
Made to Last - Deep plummy brown (Frost)
Till Tomorrow - Greyed mauvy brown (Cream)
Sweet Ever After - Copper (Frost)
Faithfully Yours - Blackened purple (Cream)
Goes and Goes - blue violet (Cream)
Love Forever! - bright blue pink (Cream)
Perpetual Flame - Pink cranberry (Cream)
Unlimited - Mid tone muted rose (Cream)
Overtime - Light baby pink (Cream)
Extended play - Blackened brick red (Cream)
Prolong - True red (Cream)
Good to Go - loudmouth orange (Cream)

Pro Longwear SPF10 Foundation 30€ (permanent)
"Pro Long Wear Foundation is a lightweight liquid foundation that provides buildable medium coverage with a natural, long-wearing finish. This long-wearing formula provides the longest wear of any of our foundation formulas - up to 15 hours! Once it is completely dried down on the skin, the color remains the same for all 15 hours (TBC). The creamy formula feels comfortable on the skin and blends easily and evenly, with a generous amount of playtime. it contains specially treated micronized pigments that help give a smoother, flawless-looking finish on the skin and also contains ingredients to help control oil on the surface of the skin. It has an SPF of 10 and pa++ protection that provides broad spectrum uv protection. It is transfer-, sweat- and humidity-resistant, derm- and ophth- tested, non acne genic and for all skin types."
NC15, 20, 25, 30, 35, 40, 42, 45, 50
NW20, 25, 30, 35, 40, 45, 50


Pro Longwear Concealer 18€ (permanent)
"Pro Long Wear Concealer is a lightweight, fluid concealer that provides medium to full coverage with a comfortable, natural-matte finish. When the product sets on the skin, the long-wearing, transfer-resistant, water-resistant formula will last up to 15 hours, thanks to a unique film former technology. Once it is completely dried down on the skin, the color remains the same for all 15 hours (TBC). The formula contains micronized pigments that allow for the smoothest application and color purity. It helps conceal flaws, dark spots, skin discoloration and under eye circles. Its non-acne genic, for all skin types, safe for contact wearers, and derm- and ophth- tested."
NC15, 20, 30, 35, 42, 45, 50
NW15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50

Brush (permanent)
190 Foundation Brush
41€
195 Concealer Brush 28

Prep+Prime Skin (permanent)
Bilder MAC Cosmetics PR

14 Kommentare:

  1. oh, interessant... da würden mich 2 farben anlachen.

    AntwortenLöschen
  2. hallo :-)
    weisst du schon was über die pro longwear foundation???

    AntwortenLöschen
  3. die soll auch im herbst rauskommen gemeinsam mit einem pro longwear concealer
    dazu hab ich aber noch nix näheres gefunden... beide Sachen haben einen Pumpspender
    aber welche farben es alle gibt und eine beschreibung gibts noch nicht

    AntwortenLöschen
  4. Nadine hat gesagt…

    Gibt es die Foundation nicht in NW 15?Das wäre ja komisch,und schade dazu,da ich NW 15 habe.Den Concealer werde ich auf jeden Fall kaufen.
    19. Juli 2010 11:56

    Karrie hat gesagt…

    Laut den Infos nein, aber ich werd eh nochmal updaten sobald mehr bekannt ist, wenn die Sachen auf der Homepage drauf sind sehen wirs ja spätestens. Vielleicht hast du auch Glück und dir passt NC15, ich hab bei Foundation immer NC und bei Conc. NW.
    19. Juli 2010 12:05

    Nadine hat gesagt…

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher,ich hab die Studio Tech in NW 15,aber so richtig passend ist die auch nicht.Irgendwie noch zu dunkel.Ist NC denn noch heller?Ich hab da immer noch keinen Durchblick,ich habe verschiedene 3 Concealer in NW 15 und selbst die sind alle unterschiedlich.
    19. Juli 2010 12:12

    Karrie hat gesagt…

    Ja NC ist bei Foundations heller, bei Concealern ist es genau umgekehrt. Es ist echt ein wenig blöd gelöst mit den Nummern... Eigentlich meint man ja dass man überall die gleiche Farbe hat. Dann solltest du vielleicht eh mal die NC probieren.
    19. Juli 2010 12:22

    thebeauty hat gesagt…

    auf die fondi freu ich mich schon. ich hoffe die kommt ins normale sortiment.
    19. Juli 2010 13:31

    AntwortenLöschen
  5. Werde mir von aus der Serie nichts kaufen, da ich mit meiner Foundation von BB super glücklich bin. Irgendwie mag meine Haut die Mac-Foundis nicht so. Concealer kein Problem, auch Puder, Rouge oder MSF, aber Foundi *grübel*

    AntwortenLöschen
  6. hab bisher alles super vertragen drum kauf ich auch so viel :-D chanel find ich auch toll aber das ist mir zu teuer auf dauer

    AntwortenLöschen
  7. Von den Pro Longwear Lippenstiften hab ich mir heute den Prolong geholt! Sah auf dem Handrücken einfach soooo toll aus, erinnert mich ein bißchen an den Mac Red. Bin ja mal gespannt, ob der auch wirklich so lange hält!!!
    Und dann hab ich mir auch den Pro Longwear Concealer geholt, den brauch ich für meine hammerharten Augenringe, bis jetzt hatte ich immer den Touche Eclat von YSL, aber der kostet leider ein Vermögen und der Inhalt ist eigentlich ne Frechheit! Ich glaub ca. 2,5ml. Naja und beim Auspacken hab ich festgestellt, dass die Verkäuferin mir nicht NC15 was ich haben wollte, sondern NW15 und der passt überhaupt nicht zu meinem kühlen Hautton grrrrr. Jetzt muss ich wieder zum Umtauschen hindackeln. Toll!!!! Naja dann kann ich nochmal stöbern :))

    AntwortenLöschen
  8. das klingt gut danke für den Bericht! dann ist der nc15 auch heller oder?
    komisch ich brauch bei concealer sonst immer nw15 aber bei dem werd ich dann wohl auch nc15 nehmen müssen

    AntwortenLöschen
  9. Hmm also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine der NC ist nen Tick hell als der NW, genau weiss ich das jetzt auch nicht. Aber NW ist ja für wärmere Hauttypen und ich bin ein kalter Hauttyp und die NW Töne sehen bei mir immer gruselig beige aus. Und wenn ich so warme Töne um die Augen herum auftrage sieht das dann immer so beigefarben aus, richtig unmöglich, die Augen strahlen dann überhaupt nicht. Hab mir auch aus der Prep+Prime Serie die Line Filler Base geholt, weil die Verkäuferin meinte, die normale Prep+Prime Base wäre für die Augenpartie nicht geeignet und die Line Filler Base würde verhindern, dass sich sich der Concealer unschön in den Augenfältchen absetzt. Ich werde berichten, ob's wirklich was bringt. Mit dem normalen Prep+Prime bin ich ja sehr zufrieden.

    Kann ja später nochmal berichten, ob sich farblich viel tut zwischen NC15 und NW15

    AntwortenLöschen
  10. ich hab zwischen nw und nc gar keine richtige auswahl weil eins der beiden ist mir sowieso zu dunkel und muss dann einfach immer das hellste nehmen
    prep+prime line filler hatte ich schon mal eine probe, aber mir hats nicht so gefallen weil der concealer darüber fleckig wurde wenn dann muss man das ganz ganz gut einziehen lassen
    hoffe bei dir klappts besser

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin ja auch der totale MAC Junkie und hatte als erstes die Studio Fix Liquid Foundation in NW 15 und im Sommer in NW20. Damit war ich super zufrieden. Ich wollte aber trotzdem mal die Select Foundation ausprobieren, da meine Pickel weniger wurden und auch die Narbe die ich an meiner rechten Wange habe (wurde am 7.7 letzen Jahres kleiner operiert ;) )war nicht mehr all zu dolle zu sehen. Deswegen wollte ich halt etwas mit weniger Deckkraft. Mit der war ich im Grunde genommen auch zufrieden, aber der Auftrag mit dem Pinsel war einfach nur schrecklich. Entweder war ich da zu blöd für oder es lag echt an der Foundation. Die ist anscheinend so schnell getrocknet das ich überhaupt gar keine Chance hatte sie richtig aufzutragen. Sie wurd total krümelig. Hab ichs halt mit den Händen gemacht.
    Diesen Sommer bin ich dann mal auf die Studio Fix Powder Foundation umgestiegen. War auch echt klasse.
    Aber sagen wir es mal so: Haltbarkeit bei allen Foundations war bei mir nicht optimal! Einfach weil ich eine schnell fettende Haut habe. Da hat auch kein Prep&Prime oder sonstiges genützt. Ich wollte auch mal die Oil Control Lotion ausprobieren, fand aber 30€ zu teuer also bin ich nie zugekommen.

    Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich war am Montag bei MAC und hab die Pro Longwear Foundation entdeckt. Meine liebe MAC-Tante hat sie mir dann auch samt Concealer aufgetragen und ich war vom Finish total begeistert! Bin dann auch bis abends damit rumgelaufen und siehe da alles noch an Ort und Stelle. Ich war total begeistert!! Auch als ich es selbst aufgetragen habe hat sich meine meinung über diese Foundation nicht geändert! Einfach nur Top!
    Ich find ja die Verpackung von dem Concealer total süß :) mit dem Mini-Pumpspender!
    ACHTUNG: der Concealer ist extrem ergiebig!! ein voller Pump ist allein für nur unter die augen viel zu viel! selbst ein halber ist noch zu viel.
    Auch die ergiebigkeit der Foundation überrascht mich. Ich bin mal gespannt wie lange ich mit beidem auskomme.
    Die Foundation habe ich übrigens in NC20. Fragt mich nicht wieso ich auf einmal NC habe^^ vielleicht hat sich meine Haut nach der Sommerbräune verändert.
    Und beim concealer habe ich (nicht erschrecken) NC30! Meine MAC-Tante meinte das die deckkraft von dem concealer in der gleichen farbe wie die foundation oder heller nicht deckend genug wäre^^ versteh ich noch nicht so ganz aber okay! Man merkt eigentlich auch kaum das es mal eben 2 Nuancen dunkler sind!


    Liebe Grüße,

    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen Bericht Janine :-)
    Ich warte grade auf meine Sachen... bin schon gespannt. Wow nc30 dafür muss ich erstmal ins Solarium :-D

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, habe gerade den Blog entdeckt und finde ihn super, sehr informativ und objektiv! Ich bin vor ca. 3 Wochen von Studio Fix Puderfoundation auf Pro Longwear umgestiegen und ich bin wirklich beeindruckt!Da meine Haut trotz meines Alters ( bin schon 50)sehr ölig ist, mußte ich immer nachpudern, das war im Laufe des Tages sehr nervig. Die ProLong (NW 25) hält wirklich den ganzen Tag und setzt sich kaum in den Fältchen ab. Der Concealer NW20 ist auch super, allerdings mit Vorsicht zu genießen,da er schnell überdosiert ist. Ich trage alles mit dem Pinsel auf und es macht richtig Spaß. damit zu arbeiten! Die beste Foundation ever!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hi, danke für deinen Bericht! Ich warte im Moment noch auf die Sachen und bin schon gespannt.
    Hab bisher auch nur postives gehört.
    Freut mich dass dir mein Blog gefällt :-) Ich hoffe du schaust öfter mal wieder rein!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!