Guerlain Rouge G Lipstick Gracia Review, Swatches

Die Guerlain Rouge G Lippenstifte sind besondere Schmuckstücke, so etwas Exklusives sieht man wirklich selten bei anderen Kosmetik-Marken.
Der Luxus hat natürlich auch seinen Preis, in den meisten Parfümerien kostet er 39 Euro, bei Parfumdreams ist er ab 29,95-35,95 je nach Farbe günstiger. Der Inhalt ist 3,5 Gramm. Erhältlich in ca. 20 permanenten Farben.
Aber wenn man das Schmuckstück in den Händen hält wird einem auch klar woher der Preis kommt...

Beschreibung: "Die kostbare Formel des Lippenstiftes mit hochkonzentrierten Farbpigmenten versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit, schenkt ihnen brillante Leuchtkraft, eine ebenmäßige Oberfläche und lässt sie dank gezielter Wirkstoffe voller und praller wirken."

Verpackung/Optik: Es ist schon ein richtiges Designer Stück, die Hülse ist sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich massiv und schwer an. Die silberne Oberfläche ist brilliant glänzend und spiegelt stark.
Etwas ganz spezielles daran ist der integrierte doppelseitige Spiegel der aufklappt wenn man den Lippenstift aus der Hülse zieht. Wenn man den Lippenstift schließen will muss man den Spiegel zudrücken und ihn mit Hilfe eines Magnetverschluss wieder in die Hülse stecken.
Von der Technik sind selbst Männer begeistert, die sich sonst ja eher weniger für Kosmetik interessieren. Die hochwertige Hülse und die ausgeklügelte Technik hat selbst meinem Freund gefallen. Dagegen wirkt ein MAC Lippenstift schon leicht primitiv, zum Vergleich der Guerlain Rouge G wiegt ca. 90 Gramm und ein MAC Lippenstift 20 Gramm.
Das ist eigentlich schon gar kein Lippenstift mehr sondern ein Designer Objekt. Jede andere Bezeichnung wäre dafür untertrieben. Der Rouge G wäre auch das perfekte Geschenk für Kosmetik begeisterte Frauen.
Witzig finde ich, dass alle Farbtöne die es gibt mit einem "G" beginnen.

Textur/Anwendung: Leichte, angenehme Konsistenz. Die Deckkraft ist stark abhänging vom jeweiligen Farbton, von mittel bis sehr stark pigmentiert. Auf den Lippen hält das Produkt durchschnittlich lange, es ist kein Longwear Lippenstift.

Meine Meinung: Allein schon die Optik ist ein Genuss... welche Farbe man bevorzugt ist wie immer Geschmackssache. Bei der Produktqualität gibt es nichts Besonderes hervorzuheben, aber auch nichts zu meckern.


Meine Farbe #66 Gracia ist ein natürlicher Braun-Rosenholz Ton der meine eigene Lippenfarbe verstärkt. Die Farbe lässt den eigenen Hautton noch etwas durchscheinen, die Textur ist geschmeidig, feuchtigkeitsspendend und fühlt sich sehr angenehm an. Die Lippen wirken auch ein wenig geglättet. Was mich überrascht hat, war die gute Haltbarkeit, trotz der leichten Textur. Auf dem Glasrand bleiben kaum Farbreste kleben.

Must Have? Ja, die Verpackung und Textur ist traumhaft.
Was sagt ihr zu dem Design? Besitzt ihr einen don den Rouge G Lippenstiften und könnt eine Farbe empfehlen? Ich bin sehr begeistert wie man merkt und überlege mir noch eine andere Farbe zu kaufen, vielleicht etwas in Rosa.

11 Kommentare:

  1. wow!!!! der sieht ja genial aus! die farbe ist der wahnsinn und das design echt pfiffig! haha! hab ich grad pfiffig geschrieben??
    wow! ich muss mir die mal angucken!
    steht dir echt suuuper!
    grüßle! <3

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die rouge g lippenstifte auch. ich hab erst einen, aber ich werd mir mind. noch giorgia kaufen.

    ich besitze giulette, der ist schön rosa mit goldschimmer, wenn du gucken willst:
    http://swissmakeupblog.blogspot.com/2010/04/favorite-pinks-guerlain-rouge-g-63.html

    AntwortenLöschen
  3. @Kitschlady, da gebrauchen wir selbst Worte wie pfiffig :-D

    @Mora, ui super ich komm gleich gucken! hätte am Liebsten alle :-D aber das kostet so viel wie ein Haus LOL

    AntwortenLöschen
  4. ja, die sind echt teuer, aber ab und zu muss man sich was gönnen. *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein Lippenstift, für den man eigentlich einen kleinen Hausaltar einrichten sollte. : D

    AntwortenLöschen
  6. kennst du eigentlich die tollen nagellacke? gab bei der terracotta le welche mit holzgriff :D

    AntwortenLöschen
  7. @Mora, genau man gönnt sich ja sonst nix :-D

    @mementomori, stimmt wenn ich ne größere Wohnung hab leg ich mir noch ein paar zu und baue einen extra altar :-D

    @amusedPolish, nein ich wusste gar nicht dass es von guerlain auch lacke gibt ich geh googeln!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Karina,
    ich liebe deine Produkte und deine Kommentare zu ihnen. Sind immer sehr, sehr hilfreich, danke dafür. wollte dich mal fragen, ob du auch etwas dazu sagen würdest, was du privat machst. gehst du zur Schule? Arbeitest du? Studium/ Ausbildung? Hoffe ich trete dir mit der Frage nicht zu nahe...
    Liebe Grüße, Jülide

    AntwortenLöschen
  9. Hi Juelide, danke! Klar darfst du fragen ich arbeite schon seit ich 18 bin selbstständig für eine Marketing Firma Büroarbeit etc. Kann das meiste zu Haus am Laptop erledigen. Ist praktisch so kann ich immer wieder auch meine Nachrichten hier checken.

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal, viel Freude mit diesem Traum von Lippenstift Karrie. :-)
    Dieses gute Stück ist in der Tat etwas ganz Besonderes. "RUBINPUDER" ist eines der Formelgeheimnisse, auch Unebenheiten werden mit diesem Lippenstift geglättet.

    Ich habe einen schönen, lesenswerten Artikel zu diesem edlen Produkt gefunden:
    http://www.beautesse.at/Make-up/Lippen/Lip-News-Trends/ROUGE-G-DE-GUERLAIN.html

    AntwortenLöschen
  11. Nachtrag: und noch einen Link zu Rouge G, sehr beeindruckend in einer eigenen Website von Guerlain in Szene gesetzt.

    http://www.rougeg.com/guerlain_rouge/en_US.jsp?email=

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!