Marmorgugelhupf

Man kann nicht nur von Schminke Luft und Liebe leben und braucht ab und zu auch mal etwas zu Essen :-D Ich hatte Lust auf Kuchen und habe seit langen mal wieder einen Marmorgugelhupf gebacken. Er ist auch superlecker geworden, hab gestern gleich 4 Stück gefuttert, frisch schmeckt er sowieso am Besten, nur mit dem Marmor Muster war ich nicht so zufrieden hatte etwas wenig Schokoteil aber das ändert ja nix am Geschmack.
Wenn danach die Küche nicht aussehen würde wie nach einem Bombenangriff würd ich glatt jeden Tag einen backen, aber das Aufräumen danach nervt.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, hier ist das Familien Rezept:
Zutaten:
4 Eier
125ml Öl
125ml Wasser
250g Staubzucker (=Puderzucker)
250g Mehl
1/2 Packung Backpulver
Kakao Pulver


Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Dotter mit dem Öl verrühren und Staubzucker dazugeben. Dann kommt das Wasser dazu.
Das Mehl wird mit dem Backpulver verrührt und in die Masse eingehoben. Am Schluss wird das Eiweiß untergehoben. Und fertig ist der helle Teil der Kuchens, den könnt ihr schon in die Gugelhupf Form füllen, für den Schoko Teil lasst ein bisschen etwas über je nachdem wie viel Schoko ihr wollt.
Löst das Kakao Pulver in etwas Wasser auf und fügt es zum Teig hinzu, dann ist auch schon der Schokoteil fertig und kann in die Form dazugegeben werden, damit ihr auch ein Muster bekommt könnt ihr mal ein Messer durch den Teig ziehen.
Bei 180 Grad ca. 50 Minuten lang backen.


Ich weiß nicht wies euch geht aber ich hab jetzt Hunger :-D Hat euch meine kleine Backanleitung gefallen? Ist mal was anderes als Schminke.

7 Kommentare:

  1. mmmh lecker (: der sieht total toll aus. wieso kann man keine kuchen per mail verschicken :P

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Ist noch was übrig? Dann komm ich vorbei!

    AntwortenLöschen
  3. @kt108, falls das beamen endlich mal erfunden wird schick ich euch allen einen :-D

    @Strausi, jap ist noch was da spring schnell rüber :-D

    AntwortenLöschen
  4. Mhmm....das Rezept hört sich lecker an und dann das Bild. Ich hab HUNGER *gg* Ich glaub ich will am Wochenende mal wieder backen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Staubzucker :) Wie coool, ich hab ewig gebraucht, um zu checken, dass das Puderzucker ist :)
    Der Kuchen sieht echt mmmmmhhh aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @Vivi, danke jetzt ist er leider schon verputzt :-D

    @Jules84, hehe viel Spaß :-D

    @Lisa, ohoh bei euch in Deutschland heißt wieder mal alles anders hab gar nicht dran gedacht
    wollte zuerst statt Eiweis auch Schnee schreiben aber ich glaub das kennt ihr auch nicht ^^

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!