Schlechte und gute Nachrichten...

welche wollt ihr zuerst hören? Ich fange mit der guten an, die Cremesheen Glass aus der Magic, Mirth & Mischief LE sind schon bei Douglas Parfümerie bestellbar. Falls dann alle Sachen verfügbar sind sag ich euch nochmal kurz bescheid damit ihr nichts verpasst.

Die schlechte Nachricht: Die Preise sind wieder erhöt worden!
Nagellack (vorher 12) 12,50€
Lippenstift (vorher 17,50) 18€
Dazzleglass (vorher 19) 19,50€
Mineralize Blush (vorher 22) 22,50E
Mineralize Eyeshadow wie schon bei der Style Black LE 21€ (früher 19)

Es sind größenteils zwar "nur" 50 Cent aber die Preise wurden bereits schon vor ein paar Monaten erhöt.

6 Kommentare:

  1. Auch wenn es nur so ein niederiger Betrag ist, finde ich es unverschämt!

    AntwortenLöschen
  2. Als ich vor ca. 3 Jahren mit M.A.C angefangen habe, haben die Sachen alle gut um 3-5 Euro weniger gekostet. Bei manchen Sachen ist der Unterschied noch größer - einfach nur verrückt, ich bin nicht gewillt, das zu bezahlen.
    Aber jeder, der etwas von Wirtschaft versteht, weiß, dass sich der Preis (sehr vereinfacht*) aus Angebot und Nachfrage zusammensetzt (Und nur sehr wenig bis fast gar nicht mit den Produktionskosten und der Qualität abhängt). So lange es also genug Leute um solche Preise immer noch kaufen, wird es auch immer teurer werden.

    *Genauer noch: Der Preis wird so angesetzt, dass der Gewinn bei dem Preis mal die Stück, die zu dem Preis abgesetzt werden können, maximal ist. Dafür lernt man in der Oberstufe differenzieren, damit mal dann das Maximum bei dieser Gewinnkurve ausrechnen kann (...). Aber das ist jetzt sehr vereinfacht, es fließt noch wesentlich mehr ein, weil sich die Produktionskosten sich mit der Stückzahl auch ändern können und man anderes ja auch noch berücksichtigen muss (Konkurrenz)...

    P.s.: Von der Kosmetikbranche weiß ich es nicht, aber bei Kleidung sind Gewinne von 50-80% standart. Wir werden also nach Strich und Faden über den Tisch gezogen.

    P.P.s.: Der Grund, warum die Sachen in anderen Ländern oft viel billiger sind, ist nicht (wie die Firmen auch oft gerne behaupten) die Steuer (wenn, dann nur minimal), sondern das diese Gewinnkurven für verschiedene Märkte jeweils extra berechnet werden. Wenn die Amis also allgemein nicht bereit sind, soviel Geld auszugeben (oder es nicht können), verschiebt sich das Maximum natürlich zu einem geringeren Preis (der hohe Preis nutzt nichts, wenn man dann nichts absetzt). ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wierklich sehr unverschämt!! Hatte vor 1 e/s und zwei Lippies zu kaufen.. aber jetzt werd ich mir nur noch den utter fun gönnen..

    Ich hoffe die Paletten werden nicht auch noch teurer...

    AntwortenLöschen
  4. @Nicole, ja vor allem weil die Preise regelmäßig erhöt werden!

    @Jenny, du hast Recht! und die Sachen haben auch keine spezielle Verpackung die das rechtfertigen würde.

    @Chinda, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Und es ist eben so, solange es trotzdem gekauft wird wieso sollten sie die Preise nicht erhöhen? Und so groß wie die Nachfrage bei den letzten LE's war, wurde es trotzdem gekauft.
    Ich kaufe jetzt einfach alles so gut es geht in den USA, da finde ich die Preise vertretbar, weil das Verhältnis von Preis und Qualität noch stimmt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde in Zukunft bei LEs nicht mehr so zuschlagen wie früher, sonder mit Bedacht wählen, werde mir von der neuen LE auch nur 3 Sachen holen, sehe diese horrenden Preise langsam nicht mehr ein!

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ja langsam unbezahlbar ><*
    Hoffentlich steigt das nicht weiter so schnell an.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!