Givenchy Matissime Velvet & Le Prisme Visage Powder

Letztes Jahr nahm ich zwei neue Teintprodukte von Givenchy in meine Routine auf, die Matissime Velvet Foundation und das Le Prisme Visage Powder. Da ich beide Produkte gerne zusammen verwende, stelle ich sie euch gleich in einem Post vor. Sie sorgen für einen natürlichen, matten Teint.
MatissimeVelvet03MatSandGivenchy5
Matissime Velvet Foundation 30ml Inhalt kosten ca. 49€ / Made in France / Haltbarkeit 12 Monate.
Zuerst war ich überrascht über die Farbauswahl, wenn es erst bei 2 losgeht, ist das meist kein gutes Zeichen. Gepasst hat mir sogar die Nummer 3 und ich war erstaunt, wie hell die anderen Nuancen noch waren. 
Die Foundation hat eine relativ dünne, flüssige und leichte Textur, ist aber dennoch gut deckend und matt, ohne schmierig oder pastig zu sein. Oft lassen sich gerade matte Foundations, eher schlecht verteilen. Es entsteht kein Ölglanz auf der Haut und das Finish wirkt den ganzen Tag und auf Fotos matt. Schön finde ich das Ergebnis zum Beispiel mit einem Beauty Blender eingearbeitet.
Da die Foundation eigentlich komplett antrocknet, benötigt man nur mehr einen Hauch Puder als perfektionierendes Finish.
Obwohl meine Haut eher trocken ist, kam ich gut damit zurecht, wenn sie nicht gerade extrem schuppt oder so, da muss ich immer sehr pflegende Texturen verwenden. Empfehlen würde ich die Foundation allen, die sich ein natürlich mattes Finish, kombiniert mit einer leichten Textur und einer guten Deckkraft wünschen.
Der enthaltene Sonnenschutz ist ebenfalls praktisch, das Produkt riecht leicht parfümiert nach Rose.
MatissimeVelvet03MatSandGivenchy1
Inhaltsstoffe/Incis:
MatissimeVelvet03MatSandGivenchy4MatissimeVelvet03MatSandGivenchy2
#3 Mat Sand ist eine helle Nuance mit einem beigen Unterton. Angetrocknet dunkelt sie etwa eine halbe Nuance nach, daher wenn ihr zwischen zwei Farben schwankt, würde ich eher die hellere empfehlen. In der hellen Kategorie gibt es noch die 2 Mat Shell, für alle rosastichigen Hauttöne (einen Bericht dazu findet ihr bei mel-et-fel).
MatissimeVelvet03MatSandGivenchy3MatissimeVelvet03MatSandGivenchy10
MattisimeVelvetGivenchyLook
Le Prisme Visage Powder 11 Gramm Inhalt kosten ca. 47€ / Made in Italy / Haltbarkeit 12 Monate.
Ein Puder von Givenchy hatte ich vor längerer Zeit bereits in der extrem ähnlichen Farbe #82 Rose Cashmere. Für mich ist es ein Dupe! Von der Textur her, merke ich im Vergleich zur früheren Version keinen Unterschied. Es ist ein sehr seidiges, sheeres Puder, welches sich ideal als Setting-Powder eignet. Es wirkt aufgetragen transparent und sorgt für ein makelloses Finish, ohne viel Textur aufzubauen und sehr "pudrig" zu wirken. Sieht natürlich aus. Augrund der feinen-leichten Textur, ist der Produktverbrauch extrem gering und man kommt mega lange damit aus.
PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy1PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy10
PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy2PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy5
#3 Popeline Rose die vier hellen Farbtöne in Rosa, Peach und zwei Beigenuancen, ergeben gemischt einen neutralen, universellen Ton, der zu allen hellen Hauttypen passt.
PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy6PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy1
PopelineRosePrismeVisagePowderGivenchy
Hier seht ihr beide Produkte in Kombination aufgetragen:
MattisimeVelvetGivenchyLook1
Bezugsquellen
-Deutschland/Österreich: Flaconi (kostenloser Versand ab 29€).  
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (innerhalb Deutschland kostenloser Versand ab 35€, nach Österreich ab 50€).

-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).  
 

2 Kommentare:

  1. Die muss ich mir mal im Store anschauen. Klingt spannend! Und ich mag deinen Look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das mal! Ich war auch überrascht dass es ein paar helle Nuancen gab!

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!