Too Faced Born This Way Concealer Review

Die Born This Way Reihe von Too Faced ist sicher vielen von euch bekannt, kommt man auf YouTube & Co eigentlich nicht daran vorbei. Neben der Foundation, gibt es auch den Born This Way Naturally Radiant Concealer. Er enthält Kokoswasser und Hyaluron, soll feuchtigkeitsspendend sein und für ein strahlendes Finish sorgen. In den letzten Tagen, hat sich der Born This Way Concealer zu meinen Favoriten von Too Faced entwickelt, für meine Hautbedürfnisse ist er genau richtig.
Bei Douglas Deutschland ist der Concealer aktuell als "Demnächst neu im Shop" gelistet, sollte also bald kommen.
7ml Inhalt kosten ca. 26€ / Made In Italy / Haltbarkeit 12 Monate.
BornThisWayConcealerTooFaced
BornThisWayConcealerTooFaced1
BornThisWayConcealerTooFaced2
Meine Meinung: Für trockene Hautpartien, ist es gar nicht so einfach den richtigen Concealer zu finden, viele deckende Concealer setzen sich leider unschön ab. Vor allem unter den Augen, werden Falten und trockene Stellen oft zusätzlich hervorgehoben. Der Too Faced Concealer, hat eine feuchte Textur und kaschiert Unebenheiten, ohne Trockenheit zu betonen. Er ist sehr angenehm zu tragen und hat eine leichte, feuchtigkeitsspendende Textur. Man kann ihn auch großflächig und großzügiger auftragen, ohne ein unschönes "cakey" Ergebnis.
Vor allem für den Augenbereich, ist er durch diese Eigenschaften perfekt geeignet. Er hat eine mittlere Deckraft und ein natürliches, leicht strahlendes Finish. Ich verwende eine großzügige Menge davon, so gefällt mir das Ergebnis von der Deckkraft her am besten. Bei diesen "feuchten" Produkten kann man ruhig etwas mehr nehmen, weil sie sowieso noch einziehen und sich die Feuchtigkeit verflüchtigt.
Ich sette das Produkt wie immer mit etwas Puder, hatte keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Am liebsten verwende ich den Concealer unter den Augen, zum Highlighten und um Rötungen abzudecken. Für einen knallroten Pickel, greife ich dann meistens noch zu einem stark deckenden, cremigen Produkt.
Die Dosierung mit dem Applikator, ist sehr einfach und präzise. Es soll zwar Parfüm enthalten sein, aber ich habe ehrlich gesagt nichts gerochen.
BornThisWayConcealerTooFaced3
Inhaltsstoffe/Incis:
BornThisWayConcealerTooFaced8BornThisWayConcealerTooFaced9
BornThisWayConcealerTooFaced6
Very Fair ist ein sehr heller, leicht rosastichiger Ton. Ist mir schon fast zu hell, ich verwende ihn daher zum Highlighten im Gesicht.
Fair ist ein neutraler, heller Beigeton und entspricht meiner Hautfarbe. Diese Nuance benutze ich daher um Unreinheiten abzudecken und für den Augenbereich.
Light Nude ist ein gelbstichiges Beige, verwende ich in den Augen-Innenwinkeln um sehr dunkle, blaue Schatten abzudecken.
VeryFair_Fair_LightNudeBornThisWayConcealerTooFaced6
Mittlerweile verwende ich alle drei Nuancen, je nach Anwendungsgebiet. Den extrem hellen Very Fair als Highlight auf Wangenknochen, Nasenrücken, Stirn und Kinn. Fair mische ich mit Light Nude um die Augenringe abzudecken. Und Fair alleine zum unauffälligen, deckenden Abdecken von Unreinheiten im ganzen Gesicht, da diese Farbe am ehesten meinem Hautton entspricht.
BornThisWayConcealerTooFacedLook2
Weicht von mir Augenringe...
BornThisWayConcealerTooFacedLook1
Bezugsquellen
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).