MAC Pro Palettes Blush + Eyeshadow

Kürzlich sortierte ich alle meine MAC Pro Platten für Eyeshadow und Blush um, sie wurden auch neu beschriftet damit ich wieder alles finden kann. Diese Gelegenheit nutzte ich gleich für Fotos. Vielleicht interessiert es euch wie ich sie geordnet habe. Wie man sieht wurden sie nach Farbkategorien organisiert, bei 15er bzw. 6er Paletten schafft man es natürlich nicht immer jede Palette komplett zu füllen bzw. mit Farben der selben Familie. Aber ich bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden.

Da ich immer wieder auf die Haltbarkeit von Produkten und Mindesthaltbarkeit angesprochen werde. Puderprodukte wie Blush und Lidschatten halten im Prinzip ewig. Sie sollten nur nicht feucht werden und natürlich nicht mit Schmutz, Fett etc. in Berührung kommen. Mein ältester, viel benutzter MAC Lidschatten ist ca. 10 Jahre alt und da merkt man überhaupt keinen Unterschied zu einem komplett neuen Exemplar. Von daher braucht man sich da keine Sorgen machen. Kosmetikfirmen sind verpflichtet ein MHD anzugeben (für alle Produkte die unter 2,5 Jahre haltbar sind) und es obliegt allein der jeweiligen Marke welche Haltbarkeit sie angeben bzw. wie sie das definieren. Ich kenne auch keinen der seine "guten" Lidschatten alle zwei Jahre austauscht, ich glaube das macht niemand.

MAC hat mittlerweile ein neues Design der Leerpaletten mit einem transparenten Deckel. Ich besitze noch die alten, da ich keine Freude daran hatte, hunderte Euros für neue Leerpaletten auszugeben. Ganz ehrlich, die Preise bei uns im Vergleich zu den USA sind eine Frechheit! Ursprünglich waren sie sogar noch teurer, was nach kurzer Zeit jedoch geändert wurde. Eine Leerpalette für 15 Lidschatten inklusive Insert kostet aktuell im neuen System 26€ (früher ca. 15€) und in den USA 10$ (entspricht ca. 8€). Ich finde diesen Unterschied ist mit keiner Erklärung zu rechtfertigen, außer dass wir für dumm verkauft werden. Anfangs dachte ich das wäre ein Preisfehler im US Online-Shop, allerdings sind die Preise immer noch unverändert. Wenn dann, würde ich sie eh in den USA bestellen.
Irgendwann wird man nicht drumherum kommen, weil es die alten nicht mehr gibt, eventuell tausche ich sie in 10 Jahren oder so mal aus, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Optisch finde ich die neuen Pro Paletten eigentlich schöner, vor allem wegen dem transparenten Deckel. Andererseits sind die alten Paletten schmaler und handlicher. Es gibt natürlich auch genug andere Palettensysteme die eine Überlegung wert sind wie zb. Z-Palette.

Erhältliche Leerpaletten und Inserts:
  • Pro Palette Eye Shadow x2 6€ (für 2 Lidschatten)
  • Pro Palette Eye Shadow x4 8€ (für 4 Lidschatten)
  • Pro Palette Large / Single 16€ (für 1 Insert: 15 Lidschatten oder 6 Blushes)
  • Pro Palette Large / Duo (für 2 Inserts: 30 Lidschatten oder 12 Blushes)
  • Pro Palette Eye Shadow x15 Insert 10€ (Einlage für 15 Lidschatten)
  • Pro Palette Blush x6 Insert 10€ (Einlage für 6 Blushes)
  • Pro Palette Customize x12 Insert 10€ (Einlage mit rechteckigen Abteilungen zur Lagerung von Abfüllungen, Cremeprodukte wie Foundation, Lipstick etc. nach Wahl)
  • Pro Palette Customize x24 Insert 10€ (Einlage mit kleinen rechteckigen Abteilungen zur Lagerung von Abfüllungen, Cremeprodukte wie Foundation, Lipstick etc. nach Wahl)
Hier findet ihr Beiträge zu:
EyeshadowX15CustomPaletteMAC
c_EyeshadowX15CustomPaletteMAC2
PowderBlushX6CustomPaletteMAC3
Der linke Stapel sind die Blush Paletten und rechts die Lidschatten.
c_CustomPalettenMAC
Mehr Fotos von allen Paletten im Detail findet ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".

Eyeshadows
c_EyeshadowCustomPaletteX15MAC20
c_EyeshadowCustomPaletteX15MAC21
Beige
Mylar / Vapour / Brule / Bisque / Bamboo
Shroom / Orb / Grain / Malt / Tete-A-Tint
Blanc Type / Hush / Ricepaper / Soft Brown
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACBeige
Brown Cool
Nylon / Kid / Omega / Performance Art / Coquette
Filament / Naked Lunch / Era / Shale / Mystery
Retrospeck / Jest / Wedge / Satin Taupe / Brun
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACBrownCool
Brown Warm
All That Glitters / Cork / Quarry / Corduroy / Handwritten
Honesty / Charcoal Brown / Haux / Twinks / Sketch
Soba / Espresso / Sable / Folie / Deep Damson
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACBrownWarm
Gold
Gorgeous Gold / Honey Lust / Woodwinked / Romp / Coppering
Goldmine / Expensive Pink / Patina / Bronze / Raving Mad
Amber Lights / Mythology / Tempting / Mulch / Antiqued
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACGold
Grey
Forgery / Electra / Behold / Scene / Soot
White Frost / Crystal / Copperplate / Smut / Typographic
Vellum / Dovefeather / Concrete / Grey Stone / Graphology
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACGrey
Yellow
Canary Yellow / Goldenrod / Arena / Gleam / Coral
Bright Sunshine / Burnt Orange / Motif / Free To Be / Orange
Chrome Yellow / Juiced / Samoa Silk / Paradisco / Red Brick
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACYellow
Green
Sunny Spot / Juxt / Lime / Velvet Moss / Meadow
Sour Lemon / Lucky Green / BIO-Green / Humid / Green Smoke
Silly Goose / Sprout / Kelly / Bottle Green / Sumptuous Olive
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACGreen
Turquoise 
Vex / Aqua / Sky Blue / Newly Minted
Surreal / Shimmermoss / Teal Blue / Green Room
Steamy / Tilt / Zonk Bleu! / Plumage
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACTurquoise
Blue
Fade / Winkle / Clarity / Waterfront / Flashtrack
Chill Blue / Felt Blue / Electric Eel / Freshwater / Naval
Moon's Reflection / Atalantic Blue / Blue Calm / Prussian / Contrast
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACBlue
Violet
Digit / Red Violet / Vibrant Grape / Purple Haze / Satellite Dreams
Beautyful Iris / Stars N Rockets / Hepcat / Parfait Amour / Poison Pen
Plum / Creme de Violet / Nocturnelle / Cobalt / Indian Ink
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACViolet
Pink
Jogurt / Sweet Lust / Rose / Vintage Bloom / Post Haste
Seedy Pearl / Romantique / Da Bling / Sushi Flower / Trax
Pink Freeze / Pen N Pink / Girlie / Dressing Room / Fig. 1
c_EyeshadowX15CustomPaletteMACPink
Highlighter
Dazzlelight / Phloof!
c_EyeshadowX2CustomPaletteMAC

Blushes
c_PowderBlushX6CustomPaletteMAC
c_PowderBlushX6CustomPalette
Neutral
Honour / Trace Gold / Strada
Harmony
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACNeutral
Nude
Cubic / Blushbaby / Mocha
Tenderling / Buff / Prism
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACNude
 Orange
Cheek / Melba / Cantaloupe
Style / Peaches / Fleur Power
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACOrange
Peach
Springsheen / Peachykeen / Pinch Me
Margin / Sunbasque / Peachtwist
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACPeach
Plum
Plum Foolery / Breezy / Fever
Ambering Rose / House Wine
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACPlum
Red
Desert Rose / Burnt Pepper / Devil
Salsarose / Frankly Scarlet / Apple Red
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACRed
Pink
Full Fuchsia / Azalea / Magenta
Breath Of Plum / Dirty Plum / Lovecrush
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACPink
Rose
Well Dressed / Pink Swoon / Pinch O Peach
Dame / Peony Petal / Coygirl
c_PowderBlushX6CustomPaletteMACRose
Pro Longwear
Baby Don't Go / Blush All Day / Make You Mine
Fleeting Romance / Stay Pretty / I'm A Lover
c_ProLongwearBlush

10 Kommentare:

  1. Ich besitze bis jetzt nur eins der neuen Quads, da ich aber seit kurzem mehr als 4 Mac ES hab, hab ich auch schon überlegt mir eine der 15er Paletten zu kaufen, aber ich finde sie auch teuer. Wenn du sagst, falls du sie kaufen würdest, würdest du sie sowieso in den USA bestellen, wo bestellst du denn da? Ich finde es allgemein schwierig, Mac aus den USA online in Deutschland zu kaufen, vielleicht hast du ja Tipps? Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die 15er lohnen sich eigentlich nur wenn man eine große Menge an Lidschatten aufbewahren muss, in Döschen oder Quads würde das wahnsinnig viel Platz wegnehmen, vielleicht ist es anfangs besser sich einfach 2-3 Quads zu holen, die kann man auch leichter transportieren!
      Momentan ist es sowieso blöd wegen dem extrem schlechten Dollarkurs... aber bei diesen krassen Preisunterschiedenen wie den Paletten würde es sich vermutlich noch lohnen. Wenn du magst schreib mir ne Mail, dann geb ich dir die E-Mail von einem Shop-Kontakt.

      Löschen
  2. Ich habe auch eine 15er Palette die voll ist und vier Quads die auch voll sind. Ich mag die Quads fast noch lieber als die 15er Palette.

    Ein leeres Quad habe ich auch noch wo ich ab und zu mal neue Kombis ausprobiere, ist irgendwie praktischer da ich sie so auch in meine Kosmetiktasche bekomme.

    Mein Lieblings-Quad ist, Dazzlelight, Brule, Phloof und Copperplate.

    Früher als es den MAC Store im Europark noch nicht gab, habe ich leider die Eyeshadows bei Marionaud im Pott gekauft, die ich aber in letzter Zeit wenig verwende, an depotten habe ich mich noch nicht ran getraut.

    Darum habe ich Stars'n Rockets und Shale auch doppelt. Shroom habe ich noch im Pott, aber irgendwann kaufe ich mir den auch noch als Refill.

    Meine Blushes sind alle im Pott, da ich da ja ab und zu einen in der Kosmetiktasche mitnehme und die Palette wäre mir da zu groß, leider gibt es ja für Blushes keine 2er Palette, die wäre perfekt, für so einen Zweck.

    Eine schöne Auswahl hast Du da.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Helga,
      ja das Problem mit den Blushes kenn ich, für die Refills bleibt leider nur die riesige 6er Palette :-/ ich hab mal versucht das Inlay aus dem Quad rauszunehmen und das Blush Refill reinzutun, aber der Boden von den Quads ist leider nicht magnetisch. Ich habe aber eine limtierte Hello Kitty Dose wo ein Blush mit Magnet reinpasst. Würde aber nie alles depotten da ich es mag manche Lidschatten und Blushes einzeln zu haben... Deswegen sind die alten Farben noch alle im Pöttchen und LE sowieso.
      Das ist eben das tolle an Quads, man kann sich fertige Kombis zusammenstellen und muss nicht versch. Paletten öffnen.

      Löschen
  3. Hallo Karrie,

    Deine Sammlung ist einfach wunderbar...es ist so toll für mich, die diversen Farben vergleichen zu können und dann auf Deine Swatches zu schauen wie sie auf Deiner Haut aussehen...wenn mir etwas an Dir gefällt, kann ich es auch tragen...leichter geht's nicht...top!

    eine Frage...wenn Du nur ein Blush behalten dürftest, welches würdest Du nehmen?...und welches wäre Dein Favorit für Anfänger?

    vielen Dank für diesen Post...klasse!

    liebe Grüße, Zita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Zita, ich würde Blushbaby behalten! Passt überall dazu, ist leicht zu handhaben... von daher sehr zu empfehlen!

      Löschen
  4. Oh man. Neidisch! Solo viele Mac Lidschatten! :O ;) Ich persönlich mag die Single eyeshadow "Pöttchen" am liebsten. Ich habe auch Quads, aber ich bin immer sehr flexibel mit meinen Lidschatten und benutzte nicht so oft Kombinationen immer und immer wieder. Wenn ich reise, nehme ich daher immer solos mit, auf die ich gerade lust habe. Das ist flexibler. Aber ich denke, das ich eine persönliche Vorliebe. Und bei so vielen Lidschatten sind größere Paletten bestimmt sinnvoller. Toller Post! :) Liebste Grüße, Miss Rosie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn man viel reist sind diese riesigen Paletten weniger praktisch! Man kann zwar auch die Refills in Quads umsetzen, aber ständig alles raus und rein ist auch blöd.

      Löschen
  5. Wow das für eine Sammlung :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!