MAC The Simpsons That Trillion Dollar Look Quad Review, Swatches

Besonders die Grüntöne aus dem MAC The Simpsons That Trillion Dollar Look Quad haben mir supergut gefallen, außerdem sind die Finishes der Lidschatten toll. Die Texturen geben alle gut Farbe ab und haben eine geschmeidige Konsistenz, sie sind nicht zu fest gepresst. Frost, Veluxe Pearl und Veluxe Lidschatten, wie sie in diesem Quad enthalten sind, mag ich generell gerne, weil sich die eigentlich immer gut auftragen lassen. Matte, Satin, Lustre usw. kann teilweise etwas zickig sein.
Die Farbzusammenstellung halte ich für sehr gelungen, sofern man Grün mag und trägt. Es sind keine Farben die man an jeder Ecke bekommt, besonders ein schönes Grün findet man nur selten. Auch dieser gelbliche Limettenton ist sehr schön.
Auf der Kartonumverpackungen finden sich viele Charaktere der Simpsons wieder, auf der Palette selbst sind die schönen, großen Augen von Marge abgebildet.
4 Gramm Inhalt kosten ca. 45€.

Beschreibung: "Kräftiges Makeup in grellen Farbnuancen wie Limettengrün und schwarzem Teak. Die hochpigmentierte Puderformel lässt sich ebenmäßig auftragen und wunderschön verblenden."
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC1
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC4
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC5
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC6
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC7
c_ThatTrillionDollarLookQuadTheSimpsonsMAC9
Lisa's Spikes (Frost) ist ein gut deckendes Limettengelb bzw. Limettengrün mit einem feinen Schimmer. Die Textur ist fein und geschmeidig.
c_LisasSpikesFrostEyeshadowMACc_LisasSpikesFrostEyeshadowMAC2
Apple Squishee (Frost) ein schöner, klassischer Grünton mit einem feinen Schimmer.
c_AppleSquisheeFrostEyeshadowMACc_AppleSquisheeFrostEyeshadowMAC2
2 Dozen and one Greyhounds (Veluxe Pearl) ist ein helles, schimmerndes, silbriges Olivgrün. Es hat eine sehr geschmeidige Textur und deckt gut.
c_2DozenAndOneGreyhoundsVeluxePearlMACc_2DozenAndOneGreyhoundsVeluxePearlMAC2
Chalkboard Dreams (Veluxe) ein dunkler, leicht bläulicher Grauton mit grünlichen Glitzerpartikeln. Sehr stark pigmentiert gibt viel Farbe ab, der Grundton an sich ist eigentlich matt und mit einigen Glitzerpartikeln versetzt. Am besten benutzt man eine gute Base, damit der Glitzer auch noch auf dem Lid sichtbar ist.
c_ChalkboardDreamsVeluxeEyeshadowMACc_ChalkboardDreamsVeluxeEyeshadowMAC2
Was habt ihr euch aus der Simpsons Kollektion gekauft? Ich bin mit meiner Wahl ganz zufrieden, das Quad hat eine tolle Qualität. Ich werde euch demnächst noch einen Look damit zeigen.

Bezugsquellen
-maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).

Retro MAC: Barbie Loves MAC 2007

Eine Kollektion an die ich mich gern zurückerinnere, ist Barbie Loves MAC. Ein besonderes Highlight meiner Sammlung ist natürlich die MAC Barbie, die habe ich noch gar nicht so lange, bekam sie mal an Weihnachten geschenkt. Wenn ich irgendwann meinen Schminktisch aufstellen kann, werde ich sie mir in eine Vitrine stellen. Bis dahin bleibt sie im Karton.
Das Design war damals gar nicht so wahnsinnig ausgefallen, die schwarzen MAC Verpackungen wurden nur vom Barbie Logo geziert. Es ist schade dass ich keine Puderdose damit habe, aber die waren auf Ebay einfach so teuer. Es wäre super wenn irgendwann nochmal eine Barbie LE kommt, für alle Jüngeren. Außerdem ist das ein oder andere dabei, was ich auch nicht mehr bekommen habe und gerne hätte.
c_BarbieMAC
MAC Barbie
c_BarbieMAC3c_BarbieMAC1
c_BarbieMAC12c_BarbieMAC2
c_BarbieMAC5c_BarbieMAC6
c_BarbieMAC15
Lipstick Rocking Chick, Sweet & Single, Real Doll, Modern Ms.; Lipglass Happening Gel, Eyeshadow Whistle, Beautyburst, Playful, Magic Dust; Dollmix Quad; Nail Lacquer Steamy
c_BarbieMAC10
c_BarbieMAC16
c_BarbieMAC17