Armani Blush Palette Eccentrico

Die Armani Eccentrico Blush Palette aus der gleichnamigen Armani Holiday Kollektion Eccentrico ist ein besonderes Schätzchen im besonderen Design. In der roten Spiegeldose befindet sich im Boden ein Pinsel, das Rot kennen wir bereits von den Lip Maestro und Rouge Ecstasy. Das Puder selbst erinnert optisch an Eisschollen oder Zacken. Es enthält vier nicht voneinander abgetrennte Farben in Pink, Rosa, Hellblau und Orange, der pinke Teil ist dabei am dominant. Auch gemischt ergeben die Farben daher eher einen Pinkton, die anderen Töne fallen nicht so sehr ins Gewicht. Der helle Schimmer der anfangs auf dem Puder liegt ist nur ein Overspray, eine sehr dünne aufgesprühte Glitzerschicht. Diese ist nach einigen Pinselstrichen weg und zurückbleibt eine Farbe mit Satin- bzw Matte-Finish. Also keine Angst vor dem Schimmer, der ist gleich weg und übrig bleibt definitiv kein Highlighter sondern ein Blush.
Die Textur an sich ist sehr fein und eher fest gepresst, beim Auftragen hatte ich keine Probleme, auch bei heller Haut kommt man damit gut klar. Die Farben sind mittel stark pigmentiert, sollte also für dunkle und helle Haut problemlos zu tragen sein. Mit dem Finger geswatched gibt das Puder nicht sehr viel Farbe ab, mit dem Pinsel jedoch klappt es viel besser, also unbedingt mit Pinsel im Laden testen!
Auf meinen Tragebildern sind noch ein paar Reste des Schimmers dabei, nach einigen Malen benutzen ist halt nur mehr die matte Farbe vorhanden.
Mit ca. 80€ für 8 Gramm ist dieser Blush wahrlich kein Schnäppchen (zum Vergleich 80€ kosten auch die Armani Face Paletten mit 1 Blush und 3 Lidschatten, dafür dass keine Lidschatten dabei sind ein stolzer Preis). Die Eccentrico Palette ist meiner Meinung nach ein Sammlerstück bzw. ein ganz besonderes Geschenk, wenn ich zum Beispiel an Weihnachten denke, daher passt es natürlich in einer Holiday Kollektion. Es gehört wieder zu den Produkten die man sich selbst ungern gönnt aber sich freut geschenkt zu bekommen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch den passenden Eccentrico Lip Maestro und Nagellack dazu kaufen!
c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani8c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani1
c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani13c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani14

c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani3c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani4
c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani6c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArman8i
Der Glitzer-Overspray ist nach einem Wisch weg.
c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani12c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArman20
Farben einzeln / gemischt.
c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani10c_EccentricoBlushingColoursPaletteBlushArmani11
Alle Farben gemischt inkl. kleine Reste des Schimmers auf der Wange.
c_EccentricoBlushArmaniSwatchc_EccentricoBlushArmaniSwatch1
Bezugsquellen
-Österreich: Wien: Kärntner Straße 17, Salzburg: Getreidegasse 16, Linz: Landstraße 40, Kitzbühel: Vorderstadt 20, Dornbirn: Marktstraße 8
-Deutschland: ausgewählte Parfümerien Store Locator
-Österreich/Deutschland: online bei Douglas
 

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

14 Kommentare:

  1. wow, die Farben sehen so wunderschön aus!!!
    ich liebe sie

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ganz gut - aber bei dem Preis würde ich es mir nie kaufen ...

    AntwortenLöschen
  3. Wie schade, dass das ganze nur ein Overspray ist aber so kann ich mir das Geld auf jeden Fall sparen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte auch nicht gedacht dass der Schimmer nur ein Overspray ist, aber mit wärs schon ZU glitzrig geworden und eher ein Highlighter. Als Blush ist er auch sehr cool, aber ich finde dann könnte man direkt auf einen Overspray verzichten!

      Löschen
  4. Für 80euro finde ich das das Design (zumindest in den Bildern) ziemlich billig wirkt. Mir wäre es auch sehr unangenehm wenn mir jemand einen so teuren Blush schenken würde. Ist halt "nur ein (!)" Blush.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen einige von der roten Verpackung... Schwarz wird wohl als eleganter wahrgenommen. Die neuen Lippis sind ja auch Rot. Ich hätte eigentlich auch erwartet dass noch ein Fach mit Lidschatten dabei ist für den Preis, weil bei den anderen Armani Face Paletten mit Blush für 80€ sind immerhin 3 Lidschatten dabei, da sieht der Preis schon wieder anders aus.

      Löschen
  5. Das mit dem Overspray finde ich doof, da wäre mir der Preis viel zu hoch für. Wenn das Design auch wirklich schön ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Overspray ist wirklich etwas sinnlos, könnte man dann gleich weglassen. So gehts mir immer bei solchen Pudern, ist dann halt nur Dekoration... Und man will es nicht anfassen um die schöne Optik nicht zu zerstören :D

      Löschen
  6. wow was ein wunderschönes blush. aber was ein stolzer preis.... nicht schlecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden Fall, ich glaube das ist mein teuerster Blush, da wird der Guerlain Terra Inca nochmal getoppt, ist schon ein Liebhaberstück sowas

      Löschen
  7. Sieht ja echt ganz toll aus in der Verpackung und an Dir,aber mir ist das zu rosa. Ich finds auch schade dass die nicht so ist wie die anderen Paletten,ich meine die mit den 2 Ebenen.

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, ich bin hin und her gerissen: Farben und Design=TOP, Preis=ein waaahrlicher FLOP! puuuh, schade schade...

    LG, Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch enttäuscht. Als ich den Blush zum ersten Mal sah dachte ich auch, dass ich wieder ein Opfer sein werde. Aber nachdem die Glitzerschicht weg ist, sind die Farben nix für mich und zu dem Preis erst recht nicht.

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es ein wunderschön und perfekt es ist perfekt als Weihnachtsgeschenk geeignet.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!