Essie Penny Talk, A Cut Above

Diese Kombination trage ich nun schon seit einigen Tagen, hält wirklich gut, dabei würde ich gerne wieder etwas Neues lackieren, aber es sieht noch so schön aus... Benutzt wurden zwei Lacke von Essie, Penny Talk und der Luxeffects Effektlack A Cut Above.
Penny Talk gabs bei der Mirror Metallics Collection, das ist ein heller metallischer Rosegold- oder Kupferton, harmoniert auch ganz gut mit heller Haut. Die Konsistenz war so wie bei den anderen Mirror Metallics, dickflüssig und in einer Schicht deckend. Diesmal probierte ich zusätzlich über meinem normalen Unterlack (teste gerade den Beam Up), den Orly Bonder aus der eine rauhere Oberfläche hat damit der Lack besser haftet. Aber der Auftrag klappte leider nicht besser als sonst, ich musste sehr schnell arbeiten damit die Farbe nicht antrocknet und in einem Zug sollte es mehr oder weniger passen. Korrekturen sind nicht wirklich möglich. Welchen Basislack benutzt ihr denn dafür?
Da ich später sowieso einen Glitzerlack auftrug, war es es nicht so schlimm wenn das Ergebnis nicht ganz perfekt aussieht. Ich benutzte dafür eine Schicht von A Cut Above mit einer transparenten Basis und rosa Glitzerpartikeln in einer kleinen und größeren sechseckigen Form.
Beide Lacke bekommt ihr noch im Ausland, hier sind sie nicht (mehr) erhältlich.
1 Coat Essie Beam Up, 1 Coat Orly Bonder, 1 Coat Essie Penny Talk, 1 Coat Essie A Cut Above, 1 Coat Essie Good to Go
c_PennyTalkACutAboveEssie2c_PennyTalkACutAboveEssie4
1 Coat Essie Beam Up, 1 Coat Orly Bonder, 1 Coat Essie Penny Talk
c_PennyTalkEssie2c_PennyTalkEssie3
ohne Blitz:
c_PennyTalkACutAboveEssie3c_PennyTalkEssie1
Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien/Drogerien.
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-USA: salenail.com (2-3 Euro Versandkosten pro Lack).

23 Kommentare:

  1. sehr schöne kombination! muss ich mir merken... ich habe nämlich auch beide lacke :)

    seit einigen tagen trage ich auch eine ähnliche glitzerkombi!
    wenn du magst kannst du gerne mal vorbeischauen ;)

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Penny Talk und mit diesem Glitzer darüber ist es eine wundervolle Kombination. Klasse! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also ich war ja eh schon immer ganz neidisch, wenn ich bei jemand anderen "Penny Talk" gesehen habe, ich finde ihn so schön aber habe ihn damals nicht gekauft (selbst Schuld was ;). Aber jetzt bin ich noch neidischer, mit "A Cut Above" sieht er noch viel besser aus. Eine wirklich tolle Komination.

    AntwortenLöschen
  4. Ohh A Cut Above steht schon so lang auf meiner Wunschliste. Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht toll aus! Ich hab Penny Talk damals leider weggelegt und nur Nothing Else Metals gekauft, mittlerweile bereue ich es ;)

    AntwortenLöschen
  6. oh ein traum. ich trauere ja schon die ganze zeit der mirror LE hinterher weil ich damals keinen ergattern konnte, aber in kombi damit ist der ja noch toller *____*

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Kombination sieht wirklich wunderschön aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut. beide in kombination oder auch einzeln und ich bin nach beiden auf der suche!
    liebe grüße.
    lavinka
    www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist sehr hübsch, schaut toll aus! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist eine tolle Kombination. Ich hatte auf den ersten Blick gedacht, dass du über dem Glitzerlack nochmal eine dünne Schicht Penny Talk gepinselt hättest.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wunderschöne Kombination, passt perfekt zusammen!

    AntwortenLöschen
  12. Das passt ja wunderbar zusammen. Habe den penny talk und trage ihn solo schon super gerne. Der andere Lack kommt sofort auf die Liste - Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi ist wirklich klasse!
    Leider habe ich beide Lacke nicht zum nach machen :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Penny Talk auch und hab ganz vergessen, wie schön der ist.

    AntwortenLöschen
  15. schade, dass man sie hier nicht mehr bekommen kann. ist nämlich eine echt tolle kombi

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombi gefällt mir sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Diese Kombi finde ich absolut perfekt! ♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe seit kurzem das Geburtstags-Set wo auch Penny Talk dabei ist. Deine Kombi gefällt mir sehr gut, da aber Cut Above sicher nirgendwo mehr zu bekommen ist, werde ich Penny Talk mal mit dem Kupferfarbenen Glitzerlack von Misslyn kombinieren.
    Liebe Grüße Helga aus Salzburg
    PS.: wir haben jetzt in Salzburg im Europark auch einen MAC-Store. Eröffnung war am 23. Mai.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!