Lieblingsdüfte im Sommer 2012

Der Sommer ist nun leider fast vorbei, deswegen wird es mal Zeit euch meine meist getragenen und geliebten Sommerdüfte zu zeigen, die ich die letzten Monate sehr gern und oft trug. Bald werde ich euch ein paar Herbstneuheiten vorstellen, bis dahin mein Best of Summer:

Escada Island Kiss Review. Mein Favorit aus der Escada Sommer-Edition bestehend aus drei Düften, zwischendurch war sogar schon der Sprüher kaputt, mein Freund hats aber erfolgreich repariert und Island Kiss konnte ohne Probleme den restlichen Sommer benutzt werden. Zeitweise war Island Kiss mein "Handtaschenduft" den ich lange Zeit immer dabei hatte, weil ich zu Hause oft vergesse mich zu besprühen. Er ist schön frisch, leicht fruchtig, nicht zu speziell, passt daher immer.

Versace Yellow Diamond Review. Keine Neuheit, diesen Duft gab es schon seit Herbst 2011. Mittlerweile gehört er zu meinen Top 5, eigentlich das ganze Jahr über. Aber gerade in der warmen Jahreszeit passt er wegen den zitrischen Noten perfekt. Er ist angenehm erfrischend aber trotzdem sexy, toller Duft!

Lolita Lempicka Meine Freundin hat mir ein paar Minis davon geschenkt die perfekt für die Hantasche sind, ich habe mich sofort in den Duft verliebt. Er riecht nach Fizzers (das sind solche bunten Bonbons, kennt ihr die?). Genialer Geruch, ich liebe es. Muss ich zwar nicht jeden Tag haben, aber wenn ich ihn aufsprühe kommen mir immer diese bunten Süßigkeiten in den Sinn.

Marc Jacobs Curacao Review. Bereits letztes Jahr schon einer meiner Lieblinge, die 30ml Flasche ist nun leer und muss dringend aufgefüllt werden! Genialer frischer Duft, an heißen Tagen ideal. Gut dass ich eine 300ml Flasche davon habe, den werde ich sicher nächstes Jahr wieder oft verwenden.

Bvlgari Omnia Coral Review. Kam im Sommer 2012 als Erweiterung der Omnia Duftserie neu auf den Markt, hat mir sofort gefallen. Leicht frisch, fruchtig, mit Bergamotte. Ähnlich wie Versace Yellow Diamond ist auch dieser leicht zitrisch aber trotzdem irgendwie elegent, anziehend. Der Flakon ist außerdem richtig dekorativ! Die dazu passende Bodylotion mit Schimmer ist ebenfalls super!

Escada Especially Delicate Notes Review. Dieser Duft kam vor einige Wochen als leichtere Variante von Escada Especially heraus, ich trug ihn in letzter Zeit sehr gern. Er ist rosig-leicht, passt am Tag genauso wie am Abend.

Wie man sieht mag ich Abwechslung, unter meinen Sommerlieblingen sind fruchtige, süße, frische, zitrische und rosige Parfüms dabei.
Welche Düfte mochtet ihr diesen Sommer gerne? Habt ihr die ganze Zeit über einen bestimmten Duft benutzt oder auch verschiedene?

13 Kommentare:

  1. Mit Escada Düften macht man eh nichts falsch! :D Ich benutze monentan Gucci Gorgeous Gardenia und im Herbst/Winter wechsle ich zu Juicy Couture Viva la Juicy. Sie riechen übrigens fast gleich XD

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich alles ganz interessant an, aber gerochen hab ich davon noch keins,
    glaube ich. Meine Lieblingsparfüms diesen Sommer waren das Taj Sunset von
    Escada und Absolutely Me, auch von Escada. Die machen einfach wahnsinnig
    tolle Düfte<3 ich benutze auch immer verschiedene Düfte, im Sommer gerne
    fruchtig, gegen Winter etwas schwerer... das kommt bei mir mit diesem Yoppy
    Parfüm aus der dm Box jetzt schon, das trage ich jetzt jeden Tag und das ist
    eher schwer-süß und vanillig.

    Interessanter Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taj Sunset ist auch toll, hab ich diesen Sommer aber eher weniger benutzt, Angst dass es leer wird :-(

      Löschen
  3. Lolita Lempicka ist eindeutig mein Favorit! Habe ihn mal als Probe bei Douglas bekommen und mich sofort in ihn verliebt, und der 'Apfel'-Flacon ist auch zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist genial! Meine Freundin hat mich mit diesen Minis gut versorgt, aber wenn die alle sind will ichs gern in Ful Size! Das Flakon sieht auch wirklich süß aus.

      Löschen
    2. Ein kleiner Tipp: 30 ml kosten glaube ich 44€, doch man kann manchmal auch 20ml Versionen finden die 20€ kosten. So hast du am Ende für 40€ 40ml ;)

      Löschen
  4. Versace Yellow Diamond und Lolita Lempicka habe ich im Sommer auch oft getragen! ♥
    Mein aktueller Favorit in Flower by Kenzo.

    AntwortenLöschen
  5. Leider war der Sommer wieder viel zu kurz...
    Bvlgari Omnia Coral war neben Dior Addict Eau Sensuelle auch einer meiner liebsten Sommerdüfte 2012. Ich wechsel jede Woche durch, je nach Stimmung & Wetter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eau Sensuelle finde ich auch sehr sehr toll! Habs aber im Vergleich zu den anderen doch nur an ein paar Tagen getragen, eher an kühlen. Übergang von Sommer zu Herbst nehm ich das sicher wieder öfter her. Meiner Mum hat das auch so gut gefallen, sie wollte es mir schon abschwatzen! :-D

      Löschen
  6. Ich liieeebe Fizzers!
    Nur bekommt man diese in Deutschland kaum bis gar nicht und ich muss mir immer einen Vorrat aus Österreich mitbringen lassen ;)
    Vielleicht sollte ich mir den Duft mal ansehen... :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiieeebe Fizzers!
    Nur leider bekommt man sie in Deutschland kaum bis gar nicht und ich muss mir immer einen Vorrat aus Österreich mitbringen lassen ;)
    Vielleicht sollte ich mir den Duft mal anschaun... :)

    AntwortenLöschen
  8. Den Escada-Duft habe ich auch, ansonsten bleibe ich 'Alien' von Thierry Mugler treu :)

    AntwortenLöschen
  9. "Er riecht nach Fizzers" ?? mmmh! muss ich unbedingt mal probeschnuppern!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!