Ciate Caviar Manicure Skinny Jeans, Karstadt Blue Review

Die Caviar-Maniküre ist ohne Frage ein besonderer Hingucker, bei Nageldesigns interessiert es mich aber immer, ob sie auch einfach umzusetzen sind. Denn für alles was zu lange dauert habe ich meist keine Geduld! Außerdem ist eine gewisse Alltagstauglichkeit wichtig, die meisten von uns müssen ja leider putzen oder mit den Händen arbeiten. Ich war daher gespannt ob die Ciate Caviar Manicure diese Kriterien erfüllt und nicht nur hübsch aussieht! Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass dieses Design durchaus tragbar ist und einem bei der Arbeit nicht stört. Ich habe nur einen Nagel als Hingucker mit den Perlen verziert, so sieht man einerseits die schöne Farbe des blauen Grundlacks auf den restlichen Nägeln und andererseits bemerkt man die Perlen auf nur einem Finger weniger. Denn sie fühlen sich schon etwas rauh an und man bleibt ab und zu wo damit hängen (zb. in den Haaren). Ich kann das grundsätzlich eigentlich gar nicht leiden wenn irgendwas unebenes am Nagel ist, auf einem gehts gerade, das fällt kaum auf.
Die Caviar-Maniküre besteht im Grunde aus einem normalen Nagellack und feinen Perlen, diese Perlen gibt es auch im Bastelbedarf oder auf Ebay zu kaufen. Einfach Caviar und Nail Design eintippen, da findet ihr sehr günstige Angebote, für ein paar Dollar bekommt man die Perlen in verschiedenen Farben. Wäre natürliche eine günstigere Variante als die Sets von Ciate.
Was sagt ihr dazu? Gefällen euch die Caviar-Nails? Habt ihr das selber schon ausprobiert?

Das Ciate Caviar Manicure Set beinhaltet einen Farblack in Skinny Jeans (Blau), Caviar Pearls in Karstadt Blue (blaue, goldene, hellblaue und silberne Perlen), ein Plastikschale und einen kleinen Trichter zum Einfangen und Wiederverwenden der Perlen, sowie eine Anleitung. Das Set ist bei Karstadt erhältlich und kostet 20€.


Skinny Jeans ist ein schöner, blauer Cremelack der sehr gut deckt. Hier würde sogar schon eine Schicht reichen, der Auftrag war problemlos.
Das Aufbringen der Perlen ist sehr einfach, man kippt sie einfach über den Nagel, drückt sie leicht an und fertig. Auf den Nägeln hält das Ganze 1-2 Tage ohne Probleme, dann beginnt es langsam abzubröckeln. Außerdem stoßen sich die Perlen beim Tragen ab, es schien so als würde die Farbe abgehen, denn nach einem Tag hatte ich nur mehr silberne Perlen am Nagel. Das kann man eventuell verhindern indem man auf dem ganzen Nagel eine Schicht Überlack benutzt. Beim Entfernen hatte ich überraschenderweise weniger Probleme als mit Glitzerlack, mit der Folientechnik konnte ich die Perlen ganz leicht abwischen. Beim Entfernen ist man dann doch froh nur einen Nagel mit den Perlen gemacht zu haben...

Caviar Manicur wie gehts?
  • Unterlack auftragen.
  • Als Basis eine Schicht Farblack auf alle Nägel auftragen, trocknen lassen.
  • Immer nur auf einem Nagel der mit den Perlen verschönert werden soll, eine zweite Schicht Farblack auftragen.
  • So lange der Lack nass ist, die Caviar-Perlen über den Nagel rieseln lassen, stellt dabei die Plastikschüssel darunter, die fängt alle Perlen auf die daneben gehen.
  • Perlen vorsichtig andrücken.
  • Gut trocknen lassen und für eine bessere Haltbarkeit der Perlen auf den Nagelspitzen ein wenig Top Coat zum Versiegeln auftragen.
  • Mit Hilfe des kleinen Trichters die restlichen Perlen wieder zurück in die Flasche füllen.

Seht euch mein Video-Tutorial an, hier erklärt es sich eigentlich von selbst:




1 Coat China Glaze Strong Adhesion, 2 Coats Ciate Skinny Jeans; Ciate Caviar Pearls Karstadt Blue
Die Perlen auf Lippen und Nägeln!

Bezugsquellen
-Deutschland: Karstadt
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

26 Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist wirklich schön und vorallem danke für das Video nun habe ich mal live sehen können wie sauber du deine Nägel lackierst <3 das ist echt toll, ich wünschte ich würde das ohne Patzer hinbekommen. Wie hast du die Perlchen denn entfernen können, klappte es gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir schon dass einige von euch das Lackieren an sich auch mal sehen wollen drum hab ichs nicht rausgeschnitten :-D
      Ja mit Alufolientechnick überraschend gut... wie Glitterlack.

      Löschen
  2. Die Bilder sind wirklich cool geworden :) Für mich ist die Mani aber nichts ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Manicure sieht toll aus, gefällt mir sehr gut! ♥ Das Video-Tutorial und auch die Bilder mit den Perlen auf Lippen und Nägeln sind super. :)
    Happy Weekend ☼

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis finde ich echt toll =)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja voll gangsta aus *-*

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto mit Lippen und Nägeln im Caviarstyle sieht aus wie ein Werbefoto :)!

    AntwortenLöschen
  7. Find die Idee total witzig. Wollte das eigentlich auch mal testen, aber so sehr hats bisher doch nicht interessiert, sodass ich bisher keine Perlen besitze:D

    AntwortenLöschen
  8. ich find`s schon cool, würde aber wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn ich damit ständig in den haaren hängen bleiben würde.....
    die letzten zwei foto sind echt klasse! da konntest du auch mal den blauen lippenstift aus der....Le benutzen! :D ( Name fällt mir gerade nicht ein )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peacocky? Ich glaub so hieß die ^^
      Mit einem Finger gehts, da bleibt man nur hängen wenn man sich gerade in den Haaren rumfummelt wegen Frisur... da muss man bissl aufpassen.

      Löschen
  9. Ich finde dieses Nail Art schön anzusehen, würde es wahrscheinlich auch mal selbst testen :). Bis auf die Haltbarkeit hört sich ja alles sehr gut an. Hab ich das richtig verstanden und du hast das Set bei Karstadt gekauft?

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set hatte ich jetzt von Ciate zum Testen bekommen, aber ich hab mir noch zwei von einer Freundin in DE bei Karstadt besorgen lassen ^^ jedenfalls gibts die Sets bei Karstadt.

      Löschen
  10. Boah ich hätte nie gedacht, dass ich das so geil finde. Das Blau ist auch ohne Perlen toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Lack ist auch sehr schön! Deswegen lohnt es sicher eher so ein Set zu haben ^^

      Löschen
  11. es sieht richtig toll aus! mir gefällt der blaue unterlack auch sehr!

    xox.

    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, ein schöner Ton! hatte an einem Tag Federohrringe in der selben Farbe an und blauen Eyeliner benutzt das rockte dann richtig :-D

      Löschen
  12. Super tolle Bilder! hach...
    Und du hast das super hinbekommen <3 bin begeistert!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post und geile Bilder. Ich hätte dieses Mani soo gern! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schöner Post! Schleiche selber schon seit einer Weile um das Set herum ;D
    Hab einen schönen Tag,
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Sieht echt toll aus, aber im Alltag wird man das wohl nicht tragen können.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hey! Ich hab auch die Caviar Manicure geswatched aber in einer anderen Farbe :)falls es dich interessiert: http://kalaaeropebeauty.wordpress.com/2012/09/24/ciate-caviar-manicure/

    AntwortenLöschen
  17. hi,
    viel mehr als die fingernägel interressiert mich, wie die perlen auf den lippen halten?
    einfach auf lippebstift aufdrücken, oder ist da sonst noch ein trick dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die halten wenn der Lippenstift feucht ist oder etwas Gloss nehmen.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!