Silk'n Flash&Go

An sich komme ich mit dem Epilieren gut klar, vor allen an den Beinen. Aber an ein paar Stellen habe ich leider Probleme mit eingewachsenen Haaren. Außerdem interessierte es mich schon länger IPL-Haarentfernung zu testen. Mittlerweile gibt es schon gute Geräte für eine Anwendung zu Hause, was natürlich um einiges billiger ist als Behandlungen im Kosmetikstudio. Vor kurzem bekam ich das Gerät von Silk'n Flash&Go zum Ausprobieren.
Der Preis inklusive zwei Lichtimpulsaufsätzen liegt bei 250€, ein Aufsatz für 1000 Impulse kostet ca. 30€ und kann einzeln nachgekauft werden. In Drogerien und zum Beispiel hier online erhältlich.

Eine Behandlung habe ich schon hinter mir, jetzt kann man noch nichts zu den Ergebnissen sagen, das dauert länger. Erstmal behandle ich nur Achseln und Bikinizone, da man vor und nach der Anwendung nicht in die Sonne gehen soll, verschiebe ich die Beine auf Winter. Ich wollte euch den Flash&Go nur schnell vorstellen, mein Review folgt dann in einigen Monaten, wenn die Haare hoffentlich weniger geworden sind.
Nachdem der Lichtimpuls auf die Haut trifft, fühlt sich das leicht warm an und sticht ein wenig. Würde es aber nicht als Schmerz bezeichnen.

Für wen ist es geeignet? Für Männer und Frauen mit heller Haut und dunklen Haaren. Bei blonden Haaren und stark gebräunter bis schwarzer Haut funktioniert es nicht.

Anwendungsgebiete?
Der Flash&Go kann überall benutzt werden, Beine, Gesicht, Bikinzone, Rücken... Die Haut muss vor der Anwendung sauber und rasiert sein.

Was ist HPL? Basiert auf der IPL (Intense Pulse Light) Technologie die in Kosmetikstudios angwewandt wird, Silk'n nennt es HPL (Home Pulsed Light) für eine sichere Anwendung zu Hause ("Ausgezeichnete Sicherheit bei einer niedrigeren Energiehöhe. Die Home Pulsed Light™ Technologie ist im Stande, langfristige Haarentfernungs- resultate zu einem Bruchteil der Energiehöhe zu erreichen, die andere auf Licht basierende Haarentfernungs- vorrichtungen benötigen.")

Wie funktionierts? "Die auf Licht basierende Haarentfernungs- Technologie beruht auf der Theorie der selektiven Photothermolyse. Bei diesem Verfahren wird optische Energie verwendet, um Haarwuchs zu unterbinden. Um diesen Wärmeeffekt zu erreichen, muss vom Haarschaft selektiv Lichtenergie absorbiert und in Wärme umgewandelt werden. Diese Selektivität wird dadurch erreicht, dass starke optische Energie an das Gewebe abgegeben und größtenteils vom Pigment des Haarschafts absorbiert wird, während die Epidermis und das umliegende Gewebe aktiv (durch einen Kühlmechanismus) gekühlt werden. Das Pigment im Haarschaft, das für die Absorption des Lichtes verantwortlich ist, wird Melanin genannt und produziert jene Wärme, die schließlich Haarwuchs unterbindet. Wird der Haarwuchs unterbunden, ist eine langfristige Haarentfernung erreicht."

Behandlungsdauer?
Die ersten 3-4 Behandlungen werden alle 2 Wochen durchgeführt, danach nur mehr einmal alle 4 Wochen oder je nach Bedarf. Der Haarwachstumszyklus dauert 18 bis 24 Monate, daher können mehrfache Behandlungen bis zu einer dauerhaften Entfernung nötigt sein.

Details könnt ihr auf der Flash&Go Website nachlesen. Im Handbuch und einer DVD die beim Silk'n dabei sind, wird alles nochmal genau erklärt.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare:

  1. ich bin gespannt, was du uns in ein paar Monaten berichten wirst!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch total gespannt! Hab das letztens in der Werbung gesehen und bin voll angetan. Das wäre doch mal super, wenn das echt klappt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch gespannt - ich wurde sowas zu gerne mal ausprobieren. Aber bei dem Preis leider keine Chance :(

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!