MAC Heavenly Creature Lipstick Swatches

Lippenstifte waren bei der MAC Heavenly Creature LE natürlich auch dabei, fünf limitierte sehr tragbare Farben. Die meisten haben ein transparentes Lustre-Finish. Letztes Jahr bei der Mineralize LE habe ich mir keine gekauft, aber diesmal gefielen mir zwei ganz gut, Cut A Caper hatte ich schon hier von früher.
Wie immer kosten die Lipsticks 18,50€.

Venus (Lustre) ist ein warmer Pinkton, die Deckkraft ist leicht lässt sich aber Schichten. Durch den eigenen Hautton wird die Farbe etwas verstärkt, sieht dann anders aus als im Stift. Als der Lippenstift bei mir ankam dachte ich mir noch, naja die Farbe hätte nicht sein müssen, aber aufgetragen finde ich sie sehr schön. Der leichte Schimmer durch den eine Art Glosseffekt entsteht ist richtig super. Anfangs hat er mich etwas an Syrup erinnert, aber der ist zu wenig Rosa, im permanenten Sortiment fällt mir leider kein Dupe dazu ein.
Von MAC wird die Farbe als "Sheer yellow pink with pearlized pigments" beschrieben, was zutrifft.


Cut A Caper (Lustre) ist ein heller, pastelliger und cremiger Pfirsichton. Die Deckkraft ist mittel, bei heller Haut sieht man die Farbe sehr gut. Hier findet ihr einen Vergleich mit anderen ähnlichen Farben. Cut A Caper gab es bei der Tartan Tale LE 2010 schon einmal.
MAC beschreibt die Farbe als "Mid-tone peachy pink".


Fire Sign (Lustre) ist ein transparenter Rotton mit einem glossigen Finish. Durch die Transparenz ist dieses Rot besser tragbar als deckende Töne und kann einfacher zu farbigen Make-Ups kombiniert werden. Die Farbbeschreibung "Red-Pink" von MAC finde ich weniger zutreffend, es ist zwar ein leichter Pinkstich vorhanden, aber das Rot überwiegt. Die Deckkraft ist nach mehreren Schichten ganz gut, für ein noch dezenteres Ergebnis kann man auch eine auftragen.
Ähnliche Farben sind On Hold und Cyndi, die sind nicht total ident, aber wenn man nicht genau hinsieht kann man sie kaum unterscheiden. Cyndi ist etwas heller, On Hold enthält einen leichten Goldschimmer und Fire Sign wirkt rötlicher-intensiver.



Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

15 Kommentare:

  1. Habe mir Venus und Fire Sign gekauft... finde Fire Sign besonders schön :)... die Ähnlichkeit zu On Hold und Cyndi ist verblüffend ...

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei Farben gefallen mir richtig gut (:

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie ist mir die ähnlichkeit zu Cyndi nicht so aufgefallen. Als ich Fire Sign gestern gekauft hatte, hatte ich Cyndi viel heller in Erinnerung. Habe nun testweise Cyndi auf meine linke hälfte der Lippen und Fire Sign rechts aufgetragen. Echt kaum ein Unterschied und niemand würde merken, dass ich je eine hälfte eine andere Farbe trage wenn man nicht genau hinsieht. Erst bei genauer Betrachtung ist FireSign vielleicht etwas röter. Wenigstens brauch ich mich nicht mehr so sorgen und Angst haben, dass Cyndi so schnell leer geht. Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aufgetragen ist da echt wenig Unterschied da, im Stift sehen sie sich eigentlich nicht so ähnlich. Und wenn beide leer sind holst du dir einfach On Hold :-).

      Löschen
  4. Genau die drei habe ich mir auch gekauft und mein liebster davon ist definitiv Fire Sign, sowohl von der Deckkraft als auch vom Tragegefühl!

    AntwortenLöschen
  5. 3 wirklich huebsche Nuancen! ♥ Leider war ich zu spaet dran und konnte Cut a Caper nicht mehr ergattern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du Jazzed? Der ist sehr ähnlich. Ansonsten gibts bald ein paar neue Cremesheen Lippis, vielleicht ist da eine Farbe dabei.

      Löschen
  6. Ich habe mir Fire Sign geholt und mag ihn sehr gerne! Cat a Caper hätte mich auch interessiert, aber ich hatte die Befürchtung, dass man die Farbe auf meinen Lippen nicht sieht. Hatte keine Zeit, ihn am Counter auszuprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Venus ist ja wunderschön! :) ist mir so gar nicht aufgefallen! :o

    AntwortenLöschen
  8. Habe mir Venus geholt und ich finde es ist der geheime Star der Collection!
    http://h-bsch.blogspot.co.at/2012/07/mac-heavenly-creatures-supernova-venus.html

    xo
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir sieht er noch ein wenig dezenter aus als bei mir.

      Löschen
  9. Venus gefällt mir so gut! Aber bei mir sieht man ihn iwie kaum auf den Lippen :( total schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei meinem Hautton kommen eigentlich alle Lippis ganz gut raus, kann da gut nach der Farbe im Stift gehen. Er ist schon sehr transparent.

      Löschen
  10. Fire Sign ist sehr, sehr schön!!

    AntwortenLöschen
  11. Cut a Caper gefällt mir am besten :D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!