Dior Golden Jungle Nail Art Duo "Crocodile Leather Effect Nails"

Das Dior Golden Jungle Nail Art Duo besteht aus einem schimmernden Goldton (Gold Nail Lacquer #148) und einer Art Crackle-Lack für einen Krokoleder-Effekt (Crocodile Effect Top Coat #608).
Es ist eine kleine Beschreibung für die richtige Anwendung dabei, laut Dior soll man zuerst das Gold auftragen und maximal 2 Minuten trocknen lassen, sodass der Lack nicht komplett durchgetrocknet ist und sich mit dem Überlack besser verbinden kann. Auf das Gold kommt eine dünne Schicht von dem Khaki farbenen Effektlack. Es dauert relativ lange bis das Schlammgrün sich zusammenzieht, an den Seiten fängt es mit ganz leichten feinen Rissen an und geht dann zur Mitte über. Je nachdem wie viel man aufgetragen hat, wird der Effekt etwas anders. Trägt man mehr auf, entstehen größere Flecken, statt kleine Risse. Das Endergebnis hat schon etwas von Krokodilhaut wie ich finde... ist definitiv anders als normale Cracklelacke.
Das Gold könnte man natürlich auch solo verwenden, es deckt ganz gut, hab hier nur eine Schicht benutzt.
Alles andere ist Geschmackssache, so zum Ausprobieren fand ichs mal ganz spannend, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es auch "hübsch" finde. Es ist kein Nail Design das ich oft trage, zum Thema des Golden Jungle Look passt es perfekt dazu. Andere Crackle Designs trage ich ebenfalls extrem selten, bin da immer etwas zwiegespalten.
Das Duo kostet 32€, was ganz okay ist für 2 Lacke, sonst kostet einer schon 23€.

Was sagt ihr zu den Krokodilnägeln?

1 Coat Illamasqua Base Coat, 1 Coat Dior Gold, 1 Coat Dior Crocodile Effect, 1 Coat Dior Topcoat



Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).
Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

15 Kommentare:

  1. Irgendwie hat es was edles ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ungewohnt aber es ist doch ganz schick :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... gewöhnungsbedürftig! ;) Selbst tragen würde ich diese Manicure wohl eher nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich find's ganz schön... ich bin da bei Crackle-Lacken immer etwas unentschlossen. Aber hier das hat auch durch die Farbkombination etwas sehr edles - erst recht bei deinen tollen Nägeln!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. finde dieses crackle muster viel schöner, als bei den drogerie lacken :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich dachte es wär ein "normaler" Crackle Lack und die finde ich nicht so schön, aber diesen kroko-Look finde ich ziemlcih cool.

    AntwortenLöschen
  7. ich find sie irgendwie total cool!

    AntwortenLöschen
  8. Also normale Crackle Lacke finde ich doof, aber dieser hat was. Muss ich haben! lg naalita

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt das iwie gar nicht. Aber ich mag die Crackling Lacke allg nicht so gern

    AntwortenLöschen
  10. sieht echt gut aus. Der Effekt ist vorallem sehr gut gelungen finde ich(:

    AntwortenLöschen
  11. Könntest du den Tpcoat mal auf einem anderem Lack ausprobieren? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich mal machen, bisher hatte ich noch keine Zeit mehr rumzuprobieren. Welche Farbkombi würde dich denn interessieren?

      Löschen
  12. Sieht echt cool aus! War total überrascht, da ich einen 'normalen' Crackling Lack erwartet habe. Der sieht ja wirklich aus wie KrokoLeder^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!