NARS Pure Matte Lipstick Moscow Review, Swatches

Der NARS Pure Matte Lipstick in Moscow aus der NARS Summer 2012 Kollektion ist mein erster NARS Lippenstift. Die Pure Matte Lipsticks reizten mich schon lange, es gibt noch andere Farben die mir gefallen würden.
2 Gramm Inhalt kosten ca. 26€ / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate.

Beschreibung: "This innovative, matte lipstick has intense, stay-true color, so lips look lush and vibrant. This exquisitely blended formula strikes the perfect harmony between optimal color, an ultra-matte finish and a hydrating lip treatment. Pure Matte is distinguished by a soft-touch, modern, sleek slim stick component, delivering convenient application. When used alone or with other NARS lip products, it provides a high-drama payoff."


Inhaltsstoffe/Incis:

Optik/Verpackung: Schwarzes, schlankes und schlichtes Design. Durch die schmale Form lässt er sich gut und genau auftragen.

Textur/Anwendung: Die Textur ist sehr toll, total leicht und nicht spürbar auf den Lippen. Außerdem trocknet die Farbe nicht aus obwohl sie matt ist. Selbst bei mehreren Schichten ist das Gefühl auf den Lippen nie pastig. Dabei hält sie sehr gut, schon einige Stunden.

Meine Meinung: Die Konsistenz und auch das Design finde ich in etwa vergleichbar mit den MAC Mattene Lipsticks, die von NARS sind von der Konsistenz her vielleicht etwas feiner. Sonst ist da aber nicht viel Unterschied, die MAC Mattenes sind nur limitiert erhältlich, daher wäre NARS eine gute Alternative dazu. Kann ich also nur empfehlen wenn ihr über einen Kauf nachdenkt, ist das Geld wert!

Moscow wird von NARS als Erbeerrot beschrieben, das finde ich nicht so passend, vielleicht wie eine halb vergammelte Erdbeere. Meiner Meinung nach ist Moscow ein leicht gedämpfter Rotton mit einem Stich ins orange und bräunliche. Ein natürliches Rot, das sich gut ins Gesamtbild einfügt. Die Deckkraft ist sehr gut. Hier findet ihr ein Make-Up damit.


Bezugsquellen
-narscosmetics.eu (Versandkosten ca.10€.

12 Kommentare:

  1. Halb vergammelte Erdbeere...klingt natürlich nicht so schön wie Erdbeerrot ;)

    Ich liebe NARS Produkte und der Lippenstift ist echt schön! Die Farbe ist auch toll, aber da ich leider eher dünnere Lippen habe trage ich selten dunkleren Lippenstift. Ich finde ich sehe damit zu verbissen aus.
    Dir steht er aber sehr gut!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und matt noch dazu ist bei dünnen Lippen auch nicht ideal... ich hab ja auch nicht gerade einen Schmollmund. Der Moscow ist noch nicht sooo dunkel, der geht da ganz gut.

      Löschen
  2. Ich finde man kann die matten Nars Lippenstifte überhaupt nicht mit den Matten von MAC vergleichen. Bei Mac werden meine Lippen immer total trocken und die Textur und Haltbarkeit ist bei weitem nicht so schön.
    Ich liebe ja die Nars Pure Matte Lipsticks und habe glaub ich mindestens 4 davon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub du meinst das matte Finish nicht die Mattene Lipsticks.

      Löschen
    2. ne ich meine schon die limitierten Mac Mattene, weil du schreibst, die beiden Produkte würden sich nicht viel nehmen... die Meinung teile ich wirklich absolut nicht, die Mac Mattene finde ich im Vergleich zu Nars wirklich schlecht und super austrocknend ;)

      Löschen
    3. Hm versteh ich nicht, mag die Mattenes sehr gerne und finde die auch gar nicht trocken. Bis auf den einen violetten der ist nicht so super, aber sonst kauf ich mir immer welche wenns neue Farben gibt. Finde da die normalen MAC Lippis teilweise sogar trockener.

      Löschen
    4. ist der violette zufällig aus der Stlye Black LE? Habe nur zwei Mac Mattenes und der aus der Style Black ist auf meinen Lippen wirklich ganz besonders schlimm, der andere aber auch nur minimal besser.

      Löschen
    5. Ja genau den mein ich, mit dem komm ich auch nicht so gut klar. Aber die restlichen Farben find ich echt super.

      Löschen
  3. Eine sehr hübsche Farbe :) ich mag ein mattes Finish in letzter Zeit irgendwie lieber ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags auch dass er nicht to totmatt ist, werd mir bei Gelegenheit mehr kaufen :-D

      Löschen
  4. Ich würde ihn schon alleine wegen des Namens kaufen <3 :D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!