Meine 5 Beauty-Macken Tag

Meine 5 Beauty-Macken würde gern Fedora wissen, finde das Thema ganz interessant kann mich nicht erinnern je an so einem Tag teilgenommen zu haben.

Macke 1: Unordnung in Schminkschubladen, ich hasse es wenn alles wild durcheinander fliegt. Zum Beispiel mehrere Lidschatten in irgendeiner großen Kiste in der man dann rumkramen muss um etwas zu finden. Aus Platzgründen kann ich auch nicht immer alles so ordnen wie ichs gern hätte, aber eine gewisse Ordnung ist mir sehr wichtig.

Macke 2: Es muss alles zusammen passen, ich mag es zum Beispiel nicht wenn eine Marke ein neues Design rausbringt, zum Beispiel wenn eine bestimmte Lippenstiftsorte auf einmal eine andere Verpackung hat und dann nicht mehr zum Rest passt. Deswegen kaufe ich auch gern Dinge von Marken von denen ich schon einiges besitze und nicht 1000 verschiedene Sachen, weils dann besser zusammenpasst.

Macke 3: Ich benutze fast ausschließlich nur schwarze Mascara, das höchste der Gefühle war mal ein Dunkelblau. Hier liegt noch immer eine unbenutzte knallblaue Mascara herum und ich weiß nicht was ich damit machen soll. Irgendwie finde ich sie interessant, aber benutze doch wieder nur Schwarz.

Macke 4: Wenn ich meine Nägel lackiere und das Ergebnis nicht so ist wie ich es mir vorstelle, zum Beispiel kleine Bläschen im Lack oder ein Fussel die andere eh kaum sehen, muss alles nochmal ab. Sonst bin ich die ganze Zeit genervt und kann an nichts anderes mehr denken als an den Lack. Diesen gewissen Perfektionismus hab ich auch beim Rest des Make-Ups.

Macke 5: Kann mich von nichts trennen, trotz hunderter Lippenstifte und Nagellacke habe ich das Gefühl alles zu brauchen. Schließlich könnte man irgendwann genau DIESE Farben wollen auch wenn man sie bisher nicht so oft benutzt hat. Würde es bereuen etwas weggeben zu haben. Ich mustere nur sehr wenige Produkte aus, zum Beispiel Foundation oder Pflege die nicht zu meinem Hauttyp passt, Parfüm welches ich nicht leiden kann und wenn mir eine Farbe wirklich überhaupt nicht gefällt. Aber ich glaube so einen gewissen Sammeltick hat fast jeder Blogger, sonst hätten wir gar nicht so viel worüber wir schreiben können.

Kommen euch diese Macken bekannt vor? Mir wären noch ein paar mehr eingefallen :-D

Würde gern die Macken von diesen fünf Bloggerinnen wissen: Sparklingtrees, Culte-du-Beau, Konsumsucht, autumnsbeautydiary, hearttobreathe

17 Kommentare:

  1. Macke Nr. 5 kann ich absolut unterschreiben! :D
    Ich kann mich auch selten überwinden, etwas wegzutun, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich es nie benutzen werde.
    Dann landet es immer in einer speziellen Kiste, für den Fall, dass man es ja doch brauchen könnte... :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh man..das könnte Ich sein..vor allem Macke 1 und 4 treffen so sehr zu ;)

    AntwortenLöschen
  3. kommt mir sehr bekannt vor, vorallem Macke 4 unterschreibe ich so. Wenns blöd aussieht, Blässchen geworfen hat etc DANN MUSS ES AB SONST DREH ICH DURCH!!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja amüsante Macken! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Die Nummern 3,4 und 5 kommen mir sehr bekannt vor... ;)

    AntwortenLöschen
  6. nr. 5 kenn ich nur zu gut :D
    kann nix her geben ^^ geht einfach net, hab immer das gefühl das sobalds weg is ich es unbedingt brauch :D

    AntwortenLöschen
  7. Bei Macke Nummer 2 musste ich lachen;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild ist total süß :)
    Und ich hasse es auch wenn die Unordnung in den Laden überhand nimmt!!

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, Macke 4 könnte ich auch so unterschreiben. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde diesen Tag ganz wunderbar und habe auch mitgemacht!

    www.wordofbeauty.de

    Deine Macken spiegeln sich quasi bei mir wieder. War schön zu lesen...

    AntwortenLöschen
  11. http://leben2-0.blogspot.com/2012/02/tag-5-beauty-macken.html

    Ich hab gestern mitgemacht!

    AntwortenLöschen
  12. Die Macken passen auch zu mir. Im Grunde genommen sind das nicht Macken speziell nur fürs Makeup sondern ziehen sich generell durchs Leben: Ordnungsliebe und eine Neigung zum Perfektionismus :)

    AntwortenLöschen
  13. Immer wenn ich einen Kommentar schreibe und mich dann über mein google-Konto einloggen muss, ist hinterher mein Kommentar gelöscht. Ist jetzt schon zum 2. Mal passiert. Aber man kann sich ja auch nicht einloggen, bevor man den Kommentar erstellt - hat hier jemand einen Tipp (außer 2 Mal den Kommentar zu schreiben ^^)?

    AntwortenLöschen
  14. tolle macken :D

    Ich hab auch an dem TAG mitgemacht :)
    http://beautymango.blogspot.com/2012/02/tag-5-beauty-macken.html

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!