Marc Jacobs Tropical Eau de Toilette Rain Review

Dieses Jahr wird es wieder eine limitierte Kollektion mit frischen Sommerdüften von Marc Jacobs geben, die Tropical Collection. Erhältlich sind eine Wiederauflage des Klassikers Rain, außerdem zwei neue Düfte Kumquat (Zitrus-Blumenduft) und Hibiscus (fruchtiger Blumenduft).
Die letzten Jahre gab es immer diese riesigen 300ml Flaschen mit einem kleinen Flakon zum Umfüllen, dieses Jahr ändert sich das mit der 100ml Größe. Der Vorteil ist natürlich sie sind günstiger, aber die Lösung mit dem kleinen Spray für Unterwegs fand ich gar nicht schlecht. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Preis: 100ml je 45€.

Marc Jacobs Rain
Beschreibung: "AUF VIELFACHEN WUNSCH DER FANS ZURÜCK: RAIN. DER WÄSSRIG-FLORALE DUFT IST EIN KLASSIKER UNTER DEN SPLASHES. LUXURIÖS UND REIN ÖFFNET SICH DER DUFT MIT DER ENERGIE VON TAUFRISCH GESCHNITTENEM GRAS UND KLAREN PRICKELNDEN NOTEN VON WILDER ERDBEERE UND KLEMENTINENSCHALE. DIE ÜPPIGE HERZNOTE SETZT SICH AUS EINEM TROPENREGEN-AKKORD, PASSIONSBLUME UND WEIßER ORCHIDEE ZUSAMMEN. DIE BASIS IST EINE KOMPOSITION AUS BUCHEN-AMBER, BAUM-MOOS UND MOSCHUS. DER DEZENTE BLAUE FARBTON VON MARC JACOBS RAIN ERWECKT DIE VORSTELLUNG EINER KÜHLEN, ERFRISCHENDEN SOMMERDUSCHE."

Meine Meinung: Da ich klare frische Düfte mag, scheint Rain für mich eine gute Wahl zu sein. Trotzdem will ich unbedingt noch an Kumquat riechen, weil der auch sehr interessant klingt.
Rain erinnert wirklich an einen frischen Sommerregen, er duftet ein wenig nach Gras und einfach leicht aquatisch. Dieser Duft ist wie alle Marc Jacobs Sommerdüfte sehr dezent, aufgrund seiner leicht holzigen Basis die man diesmal wirklich herausriecht, hält er länger auf der Haut. Die Frische verfliegt mit der Zeit und was bleibt ist ein ganz leichter, blumig-holziger Geruch. Curacao im letzten Jahr war frischer, zitrischer und war nach einigen Minuten kaum mehr wahrzunehmen. Vom Duft her gefiel mir Curacao allerdings besser, da ich gerade die Zitrone sehr mochte und diese leicht holzige Note bei Rain müsste nicht sein. Aber bei diesen Temperaturen kann ich mir Rain noch gar nicht richtig vorstellen, ich denke im Sommer wenn es schön warm ist kann er sehr erfrischend und angenehm sein, werde ihn mir für heißere Sommertage aufheben.
Das Flakon hat eine Würfelform und ist aus schwerem dicken Glas, eignet sich daher weniger für die Handtasche. Da war die Lösung im letzten Jahr mit dem Splash to Go besser.
Beschreibung in wenigen Worten: aquatisch, frisches Gras, leicht holzige Basis.

Bezugsquellen
-ausgewählte Parfümerien ab März 2012
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

10 Kommentare:

  1. für mich sieht der Flakon unglaublich stark nach Eiswürfel aus :D
    Rain klingt für mich jetzt nicht wirklich interessant, riecht das wirklich nach Gras? Kann ich mir nur schwer vorstellen...
    Kumquat und Hibiscus klingen auf jeden Fall mehr nach mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt es hat echt etwas von einem Eiswürfel... mag die Form gern, nur ist es ziemlich schwer
      ein bisschen, so wie draußen wenns geregnet hat oder das Gras frisch geschnitten ist, ist aber nicht so stark... da gibts Düfte die riechen wirklich total nach Gras

      Löschen
  2. Die Komposition hört sich interessant und erfrischend an! :)
    Ich habe auch noch so eine 300ml Flasche, sie ist wirklich kaum leer zu bekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich krieg die wohl auch nie leer... vom letzten Jahr hab ich gerade mal 30ml verbraucht
      und zum Ginger hab ich leider kein Splash to Go dazu, der ist kaum benutzt

      Löschen
    2. Ich habe schon für meine Mama und eine Freundin abgefüllt, aber die Flasche ist immer noch gut zu 2/3 gefüllt... :p

      Löschen
    3. Ich bräuchte noch welche von diesen leeren Splash to Go Flaschen, weißt du ob man die wo herkriegt ohne eine große Flasche zu kaufen? Bei einer war leider kein kleiner Spray dabei...

      Löschen
    4. Bei mir war beim Kauf ein Splash to Go dabei und der Douglas-Mitarbeiter meines Vertrauens hat mir noch 2 Stück zum Abfüllen dazu gegeben.. ;)
      Guck doch mal hier, ist dann zwar kein 'Original'-Fläschchen, aber du könntest abfüllen: http://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte/Damend%C3%BCfte/Parf%C3%BCmzerst%C3%A4uber/index_010102.html

      Löschen
    5. So einen Douglas Mitarbeiter bräucht ich auch :-D
      Ich finde diese Taschensprays die man so zum Kaufen bekommt so hässlich!

      Löschen
  3. Das Flakon ist so schön und schlicht... Aaah, der Parfümjunkie in mir kommt wieder heraus xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wem sagst du das :-D mittlerweile hab ich schon gar keinen Platz mehr für Parfüm obwohl ich eh ein paar verschenke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!