MAC Naturally Mineralize Skinfinish Swatches, Review

Bei der MAC Naturally LE gibt es zwei Mineralize Skinfinish, beide sind nicht neu sondern kamen bei der Brunette, Blonde, Redhead LE 2009 schon mal heraus. Blonde hatte ich mir damals gekauft und Redhead kam neu dazu.
Mineralize Skinfinishes sind je nach Farbe als Blush, Bronzer oder Highlighter geeignet, sie enthalten immer Schimmer der vor allem im Sonnenlicht schön rauskommt. Die Konsistenz ist seidig weich, zum Auftragen benutzt man am Besten fest gebundene Pinsel (zb. MAC 109) dann krümeln sie weniger. Da sie gebacken sind ist das Puder nicht so fest wie bei herkömmlichen Blushes oder Pudern.
Die Mineralize Skinfinishes diesmal sind in 4 farbige Streifen unterheilt, von hell immer dunkler übergehend. Nicht gemasert wie die meisten MSF sonst, daher sehen alle Exemplare relativ gleich aus.
9 Gramm Inhalt liegen bei ca. 28 Euro, bei Douglas waren sie lieferbar, aber sind mittlerweile schon weg, vielleicht hat man wo anders noch Glück.

Redhead (repromote) ist ein heller beiger leicht pfirsichtfarben angehauchter Bronzeton, vor allem auf der Haut verteilt kommt bei mir die Farbe wie ein helles schimmerndes Bronze heraus, noch stärker ist der Effekt im Sonnenlicht. Bei heller Haut ist es eher ein Bronzer/Blush bei dunkler Haut ein Hightlighter.

Blonde (repromote) ist ein helles Rose mit Schimmer, schöner dezenter Ton. Ich benutze ihn als Blush, bei dunkler Haut wird man wohl nur den Schimmer sehen.

Ich finde beide MSF sehr schön, toller Schimmer. Sie sind gut als Basics geeignet und beide dezent, vielleicht nicht mega außergewöhnlich wenn man ähnliches hat (zb. Shimmer Bricks etc.).

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

19 Kommentare:

  1. Hallo Karrie,

    die MSF haben leider nur 9 Gramm. Ist mir grade so aufgefallen, mein Blonde liegt nämlich grad hier neben mir :D

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach stimmt, auf meinen steht auch 9, wo hab ich da geschaut?

      Löschen
    2. Vmtl bei Douglas :) Da steht nämlich 10...

      Löschen
    3. wahrscheinlich hab ichs da aufgeschnappt...

      Löschen
  2. Habe mir heute Blonde gekauft und es gleich aufgetragen. Es ist mein erstes MSF und ich finde es wunderschön :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe 4 MSFs zuhause, 2 davon haben 10 g und die anderen 9. Ich finde diese MSFs nicht so besonders wie sonst =/

    AntwortenLöschen
  4. Hab sie zum Glück beide noch aus der alten LE, somit schon mal Geld gespart ;) Hast Du eigentlich schon die Blushes und Lippenprodukte?
    Online ist ja schon wieder das Interessanteste ausverkauft. Mein Douglas bekommt die Produkte erst morgen, da werd ich dann direkt frühs auf der Matte stehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blushes hab ich zwei bestellt, aber warte aktuell noch drauf. Lippensachen hab ich gar keine genommen diesmal. Weil ich aus anderen LE's mehr kaufen wollte/will.

      Löschen
  5. Bin ich doof oder gibt es die Sachen bei maccosmetics noch nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein du bist nicht doof, der mac online shop ist immer später dran.

      Löschen
  6. Das ist schonmal gut :) denn in den anderen Shops sind die Sachen die ich will schon ausverkauft :( weiß jemand wie lange der Shop dafür brauch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider nein, das weiß nur Gott, von Tagen bis Wochen alles möglich ^^
      vor heute Abend würde ich nicht damit rechnen, aber am Besten du schaust immer wieder mal, oder gib die Sachen auch mal in der Suche ein oft findet man da schon vorher was

      Löschen
  7. Ich finde sie total schön! Besonders Blonde gefällt mir und ich hoffe wirklich sehr, dass ich ihn noch bekommen kann :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. ich finde beide sehr toll und hoffe das ich sie noch bekomme
    bei douglas waren die ja wirklich binnen sekunden weg! aber ich hab die blushes bekommen und die waren mir noch wichtiger :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir Blonde schon vor Tagen beim Mac-Store zurücklegen lassen und eben online spontan noch ein Blush und den Lippie A perfect day bestellt. Bin ja sooo gespannt. Viel Geld losgeworden, aber diese LE ist echt ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  10. Gestern habe ich mir Redhead zugelegt, wobei ich dann zu Hause beim Vergleich mit "Light Flush" etwas unsicher wurde. Sie ähneln sich viel zu sehr, und ich bin mir sicher, dass ich bestimmt beide nie aufbrauchen werde. Für mich war es leider eine Fehlinvestition. Ich liebäugle ja lange mit den BB Shimmer Bricks. Jetzt im Nachhinein würde ich wohl diese nehmen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde beide ganz schön. :)
    Super, dass MAC auch Dinge repromoted. Wenn die das ständig machen und ich mal reich bin hab ich vielleicht dann ne Möglichkeit, noch an Faves zu kommen. hrhr

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!