MAC Posh Paradise Mattene Lipstick Review, Swatches

Die MAC Mattene Lipsticks sind derzeit wieder bei der Posh Paradise LE erhältlich. Die neuen Farben sind limitiert. Das erste mal gab es sie bei der Mattene LE 2007. Ich mochte sie damals schon total gerne und besitze schon einige der alten Farben.
Das Besondere am Mattene Lipstick ist das seidenmatte Finish. Ich persönlich finde sie ganz toll und kann sie euch nur empfehlen!
2,3 Gramm Inhalt kosten 18€.

Beschreibung: "Stromlinienförmiges Design und exzellenter Auftrag. Diese Lippenfarbe kombiniert die Glamour-Eigenschaften eines matten Lippenstiftes - intensive Farbe und ein halb-mattes samtiges Finish - mit einer cremigereren, sanfteren und leichteren Applikation. Eine elastische Konsistenz, die nicht austrocknet sondern Feuchtigkeit spendet. Unglaublich tragbar, trotz des absolut matten Finish."

Verpackung: Die Mattene Lipsticks sind lang und schmal mit einer satinierten Oberfläche. Die Form ist die Selbe wie bei den Slimshine Lipsticks. Durch den schlanken Stift lässt sich die Farbe auch bei schmalen Lippen gut auftragen.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz der Mattenes ist geschmeidig-samtig, nicht hart und lässt sich gut auftragen. Das Finish ist halb-matt und die Deckkraft hoch. Die MAC Lipsticks mit Matte Finish finde ich matter als diese, bei den Mattene Lipsticks bleibt ein schwacher Satinglanz erhalten, je nach Farbe mehr oder weniger. Ich trage darunter meist Prep+Prime Lip als Pflege auf.
Die ganz dunklen Farben lassen sich teilweise schlechter auftragen bzw. betonen rissige Stellen auf den Lippen, deswegen sollte man vorher ein Lippenpeeling machen.

Haltbarkeit: Trotz des angenehmen Tragegefühls haften die Farben sehr gut auf den Lippen. Sie halten durchschnittlich 6-8 Stunden mit essen und trinken. Nach etwa 10 Stunden verabschiedet sich die Farbe auf der Lippenmitte und bleibt nur mehr am Rand zurück. Ölhaltige Lebensmittel lösen die Farbe schon früher.

Meine Meinung: Ich liebe die Mattenes und würde mir jederzeit wieder welche kaufen, es wurde Zeit dass es wieder neue Farben gibt! Eventuell eine günstigere Alternative zu Chanel Rouge Allure Velvet. Tolle Haltbarkeit, hohe Deckkraft und guter Tragekomfort.
Deckkraft: 4,5/5 Textur: 4/5 Haltbarkeit: 4,5/5

Rare Exotic ist ein strahlendes Pink. Diese Farbe hält außerordentlich gut, bis zu 10 Stunden. Meine Hand war nach dem Swatchen noch eine Weile Pink trotz Make-Up Entferner! Es ist schwer ein Dupe dafür zu finden, entweder sind ähnliche Farben zu rötlich oder blaustichig. Full Fuchsia geht in die Richtung.


Naked Bliss ist ein natürlicher Nude-Ton, passt gut zu NC15-NW20. Farblich erinnert mich Naked Bliss an Blankety.


Deliciously Forbidden ist ein dunkles Himbeerpink, sehr hübsche Farbe!


Unknown Pleasures ist ein sehr dunkles Rot. Sieht dem Dubonnet Lipstick ähnlich. Trockne Stellen werden bei dieser Farbe etwas betont.


Eden Rouge ist ein klassisches strahlendes Rot.
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)
-Deutschland: maccosmetics.de

18 Kommentare:

  1. Naked Bliss gefällt mir sehr gut, aber auch Deliciously Forbidden hat was. Würde beide Farben so tragen.

    AntwortenLöschen
  2. Rare Exotic ist heute bei mir angekommen und ich mag die Farbe schon jetzt total <3
    Haben die alten Verpackungen sich auch schon so angefühlt? Ich war heute ganz angetan von dem Gefühl und wollte ihn gar nicht wegpacken :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir auch vier der Lippenstifte gekauft und bin unglaublich begeistert. Leider, leider limitiert :(.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir Eden Rouge und Deliciously Forbidden gekauft. Ich liebe sie!

    AntwortenLöschen
  5. Wie findest du den Unknown Pleasures im Vergleich zu Dubonnet? Welchen von beiden muss man haben?

    AntwortenLöschen
  6. unknown pleasures ist am schönsten. <3

    righthere1995.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. @WaxWhiteRose, in dem Fall würd ich sogar eher zu Dubonnet tendieren weil er sich nicht auf trockenen Stellen absetzt.

    AntwortenLöschen
  8. Deliciously Forbidden gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  9. Rare Exotic und Deliciously Forbidden gefallen mir am Besten!

    AntwortenLöschen
  10. Deliciously Forbidden habe ich mir aufgrund der vielen tollen Swatches und der tollen Reviews auch bestellt, ich freu mich schon so :)

    AntwortenLöschen
  11. Deliciously Forbidden wanderte heute in mein Körbchen, bin total verliebt :)
    LG
    http://fanatischmitstil1883.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Schade, mir gefällt nur Deliciously Forbidden und kaufen wollte ich eigentlich Rare Exotic :/ Schönen Abend :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab gestern Eden Rouge und Deliciously Forbidden bestellt und hoffe, dass sie morgen beide ankommen! *kannskaumerwarten* ;-)

    Liebe Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  14. @Neru, gefällt dir nicht mehr?

    @Moppi, ui super :-D

    @Jenny, bitte :-)

    AntwortenLöschen
  15. @Karrie: Leider gefällt er mir nicht mehr :(... Danke für die Swatches :)

    AntwortenLöschen
  16. tolle farben! ich finde die rouge allure velvet sind nach einiger zeit etwas unangenehm trocken auf den lippen das gefühl habe ich bei denen hier nicht

    lg

    AntwortenLöschen
  17. @Yvonne, genau ich finde die Chanels auch trockener

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!