Clarins Blush Prodige Review

Die zweifarbigen Clarins Blush Prodige "Illuminating Cheek Colour" enthalten einen Farbton mit zartem Schimmer und eine matte Farbe. Sie sind erhältlich in 6 verschiedenen Rosa-, Peach- und Braunnuancen.
Preislich liegen die Blush Prodige mit 7,5 Gramm Inhalt bei ca. 33€.

Beschreibung: "Das Puder-Rouge mit seidenweicher, leichter Konsistenz sorgt für ein natürlich frisches und langanhaltendes Finish. Der matte Ton modelliert das Gesicht, die schimmernde Nuance betont die Konturen mit Lichtakzenten."

Verpackung/Optik: Die Puderdose in Champagner-Gold enhält einen Spiegel und einen Pinsel zum Auftragen. Der Pinsel hat sehr weiche Haare, er ist relativ klein aber man kann damit die einzlenen Farben gut entnehmen. Für mein schmales Gesicht passt die Größe sogar ganz gut... Außerdem ist eine Schutzhülle für die Puderdose dabei, das finde ich besonders bei solchen hochglänzenden Verpackungen immer gut.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz der Puders ist sehr fein und seidig! Lässt sich einfach verteilen und man benötigt nicht viel Produkt. Die dunklere matte Nuance kann gut zum Konturieren bzw. als Blush benutzt werden und die helle Farbe mit diesem feinen Schimmer eignet sich besonders als helleres Highlight auf den Wangenknochen. Natürlich ergibt beides gemischt auch ein schönes Ergebnis... je nachdem wie es einem besser gefällt.
Mit der Haltbarkeit hatte ich keine Probleme, aber das ist bei mir generell nicht der Fall!
Wegen der einfachen Anwendung ist der Blush Prodige ideal für "Blush-Anfänger" geeignet oder für alle die es schnell und unkompliziert mögen.

Meine Meinung: Lässt sich ohne Probleme gleichmäßig auftragen ohne fleckig zu wirken. Die Aufteilung mit den zwei unterschiedlichen Farben finde ich super. Vor allem weil der Schimmeranteil für etwas Glanz und Frische auf den Wangen sorgt. Die Farbabgabe ist gut aber nicht so stark dass man Angst haben muss "angemalt" auszusehen. Lässt sich gut ausblenden...
Ich kenne bisher nur Lovely Rose. Miami Pink und Soft Peach finde ich für helle Haut auch noch empfehlenswert. Sunset Coral, Spiced Mocha und Rose Wood wären eher etwas für leicht gebräunte Haut bzw. wärmere Typen.


Swatches von #01 Lovely Rose:

Kennt ihr die Clarins Blush Prodige? Wie findet ihr die Textur?

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

10 Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaa! ;-) Hab ja gerade erst von Soft Peach berichtet und ich finde sie auch wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr hübsch aus, soft peach sehe ich mir oft an... irgendwann werd ichs mitnehmen^^

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ♥ ! Mir gefällt, dass jeweils ein Farbton mit Schimmer und einer matter Farbton enthalten sind. Lovely Rose ist ein schöner, dezenter Alltagston. Werde mir die 5 andere Nuancen mal noch ansehen...

    AntwortenLöschen
  4. Der Schimmer sieht richtig schön aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das gefällt mir echt gut! Mit welchem Pinsel trägst du Blush auf?

    LG
    Elisa
    www.kosmetikwahnsinn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow...das ist genau mein Ding! Der Schimmert so wunderschön!
    Supppper geil!
    <3
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  7. @Clau2411, das hab ich gesehen finde Soft Peach auch sehr schön!

    @Elisa, ich hatte den Clarins Pinsel benutzt der schon dabei war. Sonst nehm ich gern den MAC 116 oder 109. Mit dem Clarins Pinsel kann man die einzlenen Farben halt ganz gut entnehmen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!