MAC Sheen Supreme Lipstick Review

Seit Anfang März gibt es neue Lippenstifte im Sortiment von MAC, die Sheen Supreme Lipsticks. Hier findet ihr die Promo Infos.
Insgesamt sind 14 Farbtöne erhältlich in allen möglichen Farben, von knallig bis nude. 3,6 Gramm Inhalt kosten 18€. (Zum Vergleich die normalen MAC Lipsticks kosten auch 18€ mit einem Inhalt von 3 Gramm).
Erhältlich sind die Sheen Supreme Lipsticks überall wo es MAC gibt und bei Douglas online.

Auf dem Bild links Pro Longwear Lipcreme, mitte Sheen Supreme Lipstick, rechts Slimshine Lipstick.

Review
Verpackung: Das Design ist das selbe wie bei den Pro Longwear Lipcremes mit dem Unterschied dass die Sheen Supreme eine hochglänzende lackartge schwarze Oberfläche haben. Ähnlich wie bei den Slimshine Lipsticks die es vor einiger Zeit mal gab. Die Textur vom Sheen Supreme ist den Slimshines nicht so ähnlich, die Slimshines waren transparent und glossiger, nicht so cremig.

Textur/Auftrag: Die Lippenstifte sind sehr cremig und etwas pastig, sie setzen sich dadurch leicht in Lippenfältchen und trockenen Hautstellen auf den Lippen ab. Wenn man gerade keine perfekt gepeelten und glatten Lippen hat sieht das gar nicht vorteilhaft aus. Prep+Prime darunter hilft etwas.
Die Konsistenz ist sehr angenehm auf den Lippen, besser als die normalen MAC Lipsticks. Sie fühlen sich feuchtigkeitsspendend an und trocknen die Haut nicht aus. Das Tragegefühl hat mir sehr gut gefallen.
Die Deckkraft ist ganz gut allerdings trägt sich die Farbe schnell ab, anfangs deckt sie zwar aber nach einigen Minuten wird die Farbe auf den Lippen immer weniger. Der Tragekomfort ist zwar super aber schon nach 2-3 Stunden sieht man nichts mehr auf den Lippen, wenn man etwas isst oder trinkt gehts noch schneller dann nutzt sich die ganze Farbe sehr schnell ab.

Meine Meinung: Auf den Lippen ist die Textur sehr angenehm zu tragen, aber leider setzt sich die Farbe in Fältchen ab und hält nicht lange.
Deckkraft: 3/5 Textur: 3/5 Haltbarkeit: 2/5 (5 Punkte sind am Besten)

Supremely Confident ist ein ganz heller Nude Ton, heller als alle von MAC die es bisher gab. Die eigene Lippenfarbe scheint noch durch daher kommt das natürliche Rosa meiner Lippen noch raus und beeinflusst die Farbe. Supremely Confident hat sich am meisten von allen drei Farben abgesetzt, die Textur ist nicht so toll.

Gotta Dash ist ein heller pastelliger Pfirsichton, er sieht im Stift viel knalliger und oranger aus. Die Textur war besser als bei SC und es ist eine schöne Frühlingsfarbe.

Full Speed ist ein sommerliches Melonen-Pink, eine Mischung zwischen Rot und Pink. Ein sehr schöner Farbton.

Inhaltsstoffe/Incis:


Wie findet ihr die neuen Lipsticks habt ihr welche gekauft?

27 Kommentare:

  1. Ich bin sehr glücklich mit meinen Pro Longwear "Extended PLay" und "Unlimited") und mit meiinem Sheen Supreme ("Can't get enough")

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den Ultra Darling gekauft und bin hin und weg. Nur irgendwie habe ich schon viel Produkt verbraucht wie ich finde. Gotta Dash gefällt mir auch sehr gut und ich überlege ihn mir noch zu kaufen.
    Wenn ich es jetzt richtig aus deinem Text lese, dann sind diese nun im festen Sortiment?

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind echt wunderschön, aber die Review hört sich nicht nach einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis an.. Schade!

    AntwortenLöschen
  4. "Gotta Dash" & "Full Speed" gefallen mir von allen Lippenstiften dieser Reihe am besten.

    AntwortenLöschen
  5. Die Sheen Supreme Lipsticks möchte ich mir demnächst auch unbedingt mal ansehen! Die Bilder sehen toll aus und cremig klingt perfekt!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube du hast dich verschrieben:-) in den normalen Lippenstiften sind 3g drin, nicht 6:-)

    AntwortenLöschen
  7. Meine regulären Lippenstifte von MAC haben einen Inhalt von 3g - kann es sein, dass du dich da vertan hast ;)?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo süße!
    Ich glaub du hast dich da vertippt: ,,(Zum Vergleich die normalen MAC Lipsticks kosten auch 18€ mit einem Inhalt von 6 Gramm).´´ das sind doch nur 3g;-)

    AntwortenLöschen
  9. Kann es sein, dass du dich bei der Grammangabe für die normalen Lippenstifte geirrt hast?
    Soweit ich weiss, sind dort doch nur 3 Gramm drin.

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt recht sind natürlich 3 Gramm, hab mich vertippt! Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass die Sheen Supremes günstig sind für den Inhalt ^^ Aber mit 6 Gramm hat das nicht so ganz geklappt :-D

    @Naddy, ja die sind permanent.

    AntwortenLöschen
  11. Na klar! gleich 3 Stück!
    kannst gerne bei mir vorbeischauen!
    habe darüber berichtet!:)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich würde sie wahnsinnig gerne ausprobieren, aber die Konsistenz macht mir ernsthaft Sorgen. Ich Geschäft waren die schon so weich, wie ist das dann erst wenn man die im Sommer in der Tasche mitschleppt? Hach je, mal sehen ob noch einer bei mir einzieht.

    AntwortenLöschen
  13. ok danke :) Dann muss ich mich ja nicht beeilen.

    AntwortenLöschen
  14. @AnDe, mir kommen sie nicht so extrem weich vor wie die Slimshines aber zu viel Hitze vertragen sie bestimmt nicht...

    @Karo, ich komme gucken :-D

    AntwortenLöschen
  15. Lieben dank Karrie!!! *LOL*
    ja,das stimmt! bei Dir sieht Full Speed auch anders aus ;)
    GLG & einen schönen Abend noch! :)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht das nur für mich so aus, oder hat Full Speed ähnlichkeit mit Cindy? Könntest du das vielleicht mal testen?
    Liebe Grrüße

    AntwortenLöschen
  17. Full Speed sieht echt wunderschön aus. Aber leider mag ich so glossige Lippenstifte überhaupt nicht. Ich denk mir immer so entweder Gloss oder Lippenstift :) haha. Die Haftbarkeit lässt halt meist sehr zu wünschen übrig, schreibst Du ja auch.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag die Sheen Supreme Lipsticks unglaublich gern und habe mir auch einige geholt. Für die dunklen Farben ist ein Lipliner allerdings unversichtbar, weil die Farbe sonst ausläuft und sehr unschön aussieuht.

    AntwortenLöschen
  19. @Froschkoenigin, der Full Speed ist pinker aber wenn du etwas wie Cyndi suchst schau dir mal den On Hold an

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch den Ultra Darling und mag ihn total :)

    AntwortenLöschen
  21. wow gotta dash sieht unglaublich gut aus!

    AntwortenLöschen
  22. Ja der ist hübsch :-) das ist so eine typische Wohlfühlfarbe die man schnell mal raufschmieren kann wenn man rausgeht :-D

    AntwortenLöschen
  23. all three so pretty colors :)

    http://pinklemonincrystal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Die Farben sehen traumhaft schön aus, besonders Gotta Dash und Fullspeed. Ich habe auch schon einige angeschaut und getestet, von der Textur bin ich nicht so begeistert. Ich hatte das Gefühl, als würde der Stift brechen oder schmelzen? Irgendwie so ganz schwer und ein bisschen zu weich..

    AntwortenLöschen
  25. Der Full Speed gefällt mir von der Farbe her am besten, sieht wirklich toll aus! Der Supremely Confident gefällt mir am wenigsten.

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!