Umfrage: Limited Editions Toll oder Nervig?

In letzter Zeit gibt es schon fast täglich neue Informationen zu limitierten Kollektionen von diversen Kosmetik Marken.
MAC bringt üblicherweise im Monat um die 3-4 neue Kollektionen auf den Markt, auch Drogerie Marken werfen mittlerweile eine LE nach der anderen raus. Andere High End Marken finde ich noch überschaubar, bei Chanel&Co gibt es jede Saison eine Limited Edition und zwischendurch mal Releases von neuen Produkten oder kleine Mini Zwischenkollektionen.


Was sagt ihr zu LE's?
Meine Antwort: Mich stört es nicht wenn es viel Auswahl gibt, Kollektionen die mich nicht so interessieren lasse ich einfach aus und viele Marken "ignoriere" ich. Für meinen Blog finde ich die zahlreichen MAC Kollektionen sogar gut weil es immer etwas neues zu berichten gibt. Phasenweise ist es so dass mir total viel gefällt und dann sind wieder mal Wochen dabei wo ich mich nicht so begeistern kann. Manchmal würde man sich schon wünschen dass neue Produkte besser durchdacht sind, irgendwann hat man einfach das Gefühl die gleichen Farben schon 1000 mal gesehen zu haben. (So gehts mir im Moment bei der Wonder Woman LE).
Den Rhythmus von den Luxusmarken die alle paar Monate LE's rausbringen finde ich ganz gut.
Im Moment ist es schon eine Art "Trend" geworden jeder bringt ein Teil nach dem anderen raus, ich denke dass es irgendwann eine Übersättigung geben wird, weil einfach die meisten alles schon doppelt und dreifach haben. Vielleicht geht die Tendenz dann eher wieder dazu weniger aber besser durchdachtes rauszubringen. Ich bin kein Marktforschungsexperte oder sonst von der Branche, aber das sind so meine Gedanken dazu.

Was haltet ihr von LE's?


Ich würde wählen "Mir ist es egal", meine zweite Wahl wäre gewesen "Ich mag LE's aber mir wären weniger lieber".

23 Kommentare:

  1. ich mag LE's schon, nur verlieb ich mich meistens dann in produkte, die später nimmer erhältlich sind, das is mir nu schon so oft passiert, dass es fast nervig is.
    also gegen ein paar weniger hätt ich nix einzuwenden!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Karrie, vielleicht kannst du mir bei meinem Mac E/S Starter Kit behilflich sein, ich bin aufgrund der Lidschattenfarben etwas erschlagen, vielleicht weißt du Rat:soulfoodbeauty.blogspot.com/2011/02/mac-es-fragen-uber-fragen.html
    Es wäre toll, wenn du mal vorbeischaust und mir Tipps geben könntest! liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. LEs mag ich schon sehr gerne, meine Angst dabei ist nur, dass ich in einer LE einen absoluten HG finde und ihn nicht mehr kaufen kann :D
    In der letzten Zeit muss ich sagen spricht mich wirklich keine MAC LE an, aus der Cham Pale habe ich mir das Fix+ geholt, aber nur weil ich sowieso eins wollte.
    Die letzte MAC LE die ich schön fand war Venemous Villains, Wonder Woman und folgende sagen mir gar nicht zu :(
    ALLERDINGS freue ich mich schon auf Bronze Everyday, weil ich uuuunbedingt die Lustre Drops haben mag;)
    Btw, nicer blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag LEs. Klar habe ich auch bemerkt, dass es manchmal wirklich soooo viele sind. Aber was mir nicht gefällt bleibt halt stehen. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen! Etwas schade ist, dass die Produkte bewusst knapp gehalten werden. Leider habe ich keine Zeit mich früh morgens bei Douglas hinzustellen, um die neueste MAC LE anzuschauen, wenn sie mich interessiert. Aber manchmal hat man dann in Foren ja Glück oder findet liebe Blogger, die für einen mitschauen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe LEs, aber weniger wären mir lieber.
    Bei MAC würden mir alle 2 Monate eine LE reichen.

    Die Peacocky fand ich wunderbar und auch auf die Wonder Woman freu ich mich, hätte es aber besser gefunden, wenn die z.B. erst im April kommen würde und jetzt halt im März gar keine LE, weil ich halt so gerne bei den LEs kaufe. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde LEs im Großen und Ganzen auch super. Immerhin hat man irgendwann die Produkte aus dem Standardsortiment, die man gut findet. Da bieten die LEs eine tolle Abwechslung, auch was die Verpackungen angeht.

    ABER: Ich finde den Rythmus mittlerweile etwas schnell. Ich fände es besser, wenn MAC z.B. alle 2 - 3 Monate eine LE rausbringen würde und nicht jeden Monat eine zusätzlich zu den vielen Sortimentserweiterungen. Außerdem sollte da mal an der Qualität gefeilt werden. Besonders die Lidschatten der LEs fand ich bisher, im Vergleich zu den normalen, ok, aber nicht überragend ...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte am liebsten alles angekreuzt :D Ich mag LEs eigentlich, aber mittlerweile nervt es mich, mir Backups anschaffen zu müssen/können, dem ganzen Zeut permanent hinter her zu rennen, dass wirklich andauernd was neues kommt und so weiter... es ist mir zuviel Stress gemessen an dem geringen Erfolg.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Idee hinter LE´s toll, dass man immer aktuelle Trends einbringen kann, das Standartsortiment kann ja nicht um Unmengen Trendfarben erweitert werden oder umgestellt werden.
    ABER, das alles so gehyped wird und teilweise echt viel zu geringe Stückzahlöen vorhanden sind finde ich doof, wenn ich mir dann anschaue, für wie viel Geld manchmal Produkte bei Ebay verschachert werden wird mir ganz schlecht. Ein bisschen mehr zahlen ist ja okay, aber das doppelte bis vierfache Öö Ich mein sooo toll kann kein Produkt sein, dass es so viel Geld wert ist -.-
    Das DInge nicht besonders gut durchdacht sind stimmt, ich denke, dass es allen Unternehemn nur noch um Gewinnmaximierung geht und bei vielen Beautyverrückten setzt ja der Verstand ein bisschen aus (ich eingeschlossen) wenn es um LE´s geht :D Für mich ist es größtenteils nur Geldmacherei und ich versuche es nicht all zu sehr zu unterstützen.

    LG
    JuJu

    AntwortenLöschen
  9. Danke Karrie für die schnelle Antwort! Was hälst du denn von Sketch für grüne Augen? LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das mit den LE eigentlich auch ganz gut. So kommt immer mal was neues raus. Teilweise müsste es nicht ganz so schnell hintereinander gehen, aber nun gut. Und wenn mich etwas nicht interessiert muss ich es ja nicht kaufen :D
    Das Bild oben mit der Kitty ist toooooll :D
    Bin totaler Kitty - Fan^^
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag LEs an sich auch, aber im Moment fühle ich mich etwas geflasht, weil einfach so viel auf einmal kommt. Alle zwei Monate wäre immernoch oft genug. Irgendwie kann man die Hersteller schon verstehen, bei LEs haben die Leute dieses Haben-muss-Gefühl, weil die Produkte ja bald nicht mehr zu bekommen sind, aber mehr kaufen als man Geld hat kann man auch nicht (oder solte man zumindest nicht).

    AntwortenLöschen
  12. Ich find LEs gut, aber es ist einfach so schwer, was davon abzubekommen. Vorallem wenn man nicht in ner Stadt wohnt. Klar, man kann online bestellen, aber das ist schon sehr riskant.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass sehr gehypte Produkte öfters repromoted werden oder sogar ins Standard Sortiment kommen. (zB Kajal Feline, e/s Mothbrown usw.)

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich dich verbessern darf: Es heißt Rhythmus und Marktforschung

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Diese vielen LEs bei Mac sind ein Grund warum ich mich von der Marke abgewendet habe.

    Da lobe ich mir Armani, da gibt es nur alle paar Monate etwas neues.

    Ich mag LE´s, aber weniger wären mir lieber

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mir auch weniger LE's dafür mehr Stückzahlen wünschen. Ich hab meistens keine Probleme die Sachen noch zu bekommen da ich jemanden habe der sie mir besorgen kann, aber wenn ich sie hier kaufen müsste wärs auch schwierig.

    @Mary, Sketch kann ich mir gut vorstellen bei grünen augen.

    @zeroutine, danke ich habs wieder 1000 mal durchgelesen und nix gefunden ^^ bin grad etwas benebelt - Erkältung

    AntwortenLöschen
  16. @ Karrie:
    Sehr gerne, das kann immer passieren. Gute Besserung! :-)

    AntwortenLöschen
  17. ich mag LE, aber mir ist das in deutschland schon mal passiert, dass alles innerhalb stunden ausverkauft ist und das nervt. ich finde es sollte weniger geben, bessere quali, besser durchdacht und es sollte mal für alle reichen. knabbert das image von der marke bestimmt irgendwann mal an :D, weil immer mehr leute unzufrieden damit sind. Gute besserung auch von mir:)

    AntwortenLöschen
  18. ich mag sie nicht, schließlich habe ich denen zu verdanken dass ich über 400 Produkte habe und diesen Blog (kosmetikmord) gestartet habe!
    Ich habe mich in viele LE Produkte verknallt und siehe da: Wenn man sie wieder haben will gibt es sie nicht wieder! Genauso ist das mit Sortimentswechsel. Meiner Meinung nach würd ein Sortimentswechsel alle zwei Jahre vollkommen reichen!
    Ich finde dass MAC mit den LEs langsam übretreibt. Jede Saison eine große wär doch gut oder?!

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag LEs eigentlich sehr gerne, nicht zuletzt weil ich gerade die bunten Sachen bei MAC mag und soooo viel ist ja gar nicht im normalen Sortiment. Außerdem mag ich sehr häufig die Sonderverpackungen :)
    Die meisten anderen Marken interessieren mich nicht so sehr, darum stört es mich auch nicht wenn zur selben Zeit 20 verschiedene LEs zu haben sind. Und dann kommt noch dazu, dass mich bei MAC meist nur jede zweite LE anspricht, also wird es insgesamt auch nicht zu viel.


    und
    @Clau
    ich habe das Glück meist zu der Zeit wenn sie bei Douglas on geht an einen Rechner zu können, bei Bedarf, meld dich und ich kann in Zukunft für dich mitgucken :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde auch, dass es zu viel ist. Zu viel in zu kurzer Zeit. Dieses Hinterhergehetze finde ich total bescheuert, auch wenn ich LE`s echt gut finde. Auch, dass Produkte knapp gehalten werden (z.b. nur drei Lidschatten einer Farbe vorrätig) ist absolut bekloppt!

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag LEs sehr gerne, mittlerweile habe ich auch raus, was ich brauche kann und was nicht. Meinetwegen sollte es weniger LEs geben. Aber dann setze ich eben mal aus. Vieles wiederholt sich ja auch so oder so ähnlich ;)!

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag LE's :) Allerdings hab ich schon ein paar Lieblingsprodukte, die aus LE's waren.. Leider, denn Dupes finden sich bei einigen Sachen recht schwer. Und Nagellack z.B. ist ja auch schnell leer. Nur MAC übertreibt es mit der Anzahl an LE's in einem Monat. Da fände ich weniger besser.

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde die LE's in geballter Form nervig - bei mir hat das dazu geführt, dass ich kaum noch einen Blick darauf verschwende, weil mir dieser ewige Hype und die Terminjagd gegen den Strich gehen.

    Ich versuche nun, meine Produkte im normalen Sortiment zu finden. Und mittlerweile geht es mir mit dieser selbstverordneten Bremse auch sehr gut :-).

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!