Clarins Rouge Prodige Review, Swatches

Das goldene Design der Clarins Rouge Prodige Lippenstifte gefällt mir ganz gut, sieht etwas edler aus als die anderen Clarins Lippenprodukte. Solche ähnlichen goldenen Hülsen kennt man auch von YSL, die von Clarins wirken aber zum Glück nicht so schnell verschmutzt und sehen nicht gleich nach dem ersten Anfassen so angegrabbelt aus.
Die Lippenstifte gibt es bei Douglas Online und in Parfümerien. 3 Gramm kosten 22€.

Beschreibung von Clarins: "Rouge Prodige hat einfach alles, was Frauen sich von einem Lippenstift wünschen. Dank der innovativen Formel überzeugt Rouge Prodige durch ultralange Haltbarkeit, eine geschmeidige Komfort-Textur, intensive Farbe und ein strahlend-brillantes Finish. "

Meine Meinung: Die Deckkraft der Rouge Prodige Lippenstifte würde ich als mittel bis stark bezeichnen, kommt ein wenig auf den Farbton an. Meine beiden decken ganz gut.
Die Textur ist eher fest, man muss beim Auftragen stärker auf die Lippen aufdrücken. Ich finde sie fühlen sich ein klein wenig klebrig an, wer also so ein klebriges Gefühl hasst den würde es vielleicht stören. Ansonsten ist die Farbe sehr geschmeidig und pflegend, außerdem wirken die Lippen damit geglättet, sehen schön voll und "saftig"aus. Der Geruch ist leicht süßlich, Geschmack nimmt man aber keinen wahr.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, die Farbe verläuft nicht verblasst aber schon nach 2-3 Stunden, man muss schon ab und zu mal nachschminken. Als Longwear Lippenstift würde ich den Rouge Prodige nicht bezeichnen.
Bei dem Rotton tat ich mir etwas schwer die Farbe exakt aufzutragen wegen der breiten flachen Stiftform, da braucht man einen Pinsel.
Sehr gut gefallen hat mir das angenehme Tragegefühl, die Haut wird nicht ausgetrocknet, sieht schön straff und glatt aus. Ich finde auch dass meine Lippen damit voller wirken.
Mein absoluter Favorit ist Miami Pink, das ist die perfekte Farbe für mich.

Die Rouge Prodige würde ich allen mit trockenen Lippen empfehlen die sich aber trotzdem gute Deckkraft und Haltbarkeit wünschen, oder wenn ihr Lippenfältchen habt die geglättet werden sollen.
Gesamtnote: 1-
Miami Pink #103 ist ein tolles Bonbonrosa, passt gut bei heller Haut.
Red Prodige #121 ist ein neutraler klassischer Rot Ton, diese Farbe kann ich mir bei allen gut vorstellen.

7 Kommentare:

  1. Die Farben gefallen mir richtig gut!
    Und das Design ist echt schick ;-)
    Muss man sich mall anschauen!

    LG

    http://www.bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem roten Lippenstift hast du wirklich vollere Lippen. Gefällt mir sehr. :-)

    http://antoniaivana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Red Prodige #121 gefällt mir total gut :) Ich liebe rote Lippenstifte!

    AntwortenLöschen
  4. Miami Pink gefällt mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    Alle neuen Sachen die du von Clarins hier vorgestellt hast haben dir gut gefallen oder?
    Ich werde mir die Clarins Sachen die Tage mal anschauen müssen ;o)
    Alles Liebe,
    Lilie
    www.lilienblicke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ja hat mir bisher alles gut gefallen vor allem der Concealer. Ich würde sagen die Lippis sind Geschmackssache von der Textur her... Die Everlasting Foundation haben auch sehr viele.

    AntwortenLöschen
  7. Ist nicht böse gemeint, aber wieso der 10. gleich aussehende rote Lippenstift?
    Also sonst kann ich die krasse Sammelleidenschaft verstehen, bin selber so drauf ;-), aber wieso soo viele rote Lippenstifte die wirklich alle gleich aussehen?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!