UV Nagellacke Shellac, IBD, EzFlow, Axxium, Jessica, Harmony

Vor einiger Zeit hatte ich Postings über UV Gel Lacke auf amerikanischen Blogs gesehen und fand es ganz interessant (ein Bericht). Auf deutschen Blogs konnte ich bisher leider kaum Erfahrungsberichte dazu finden.
Die bekannteste UV Polish Marke ist wohl Shellac von CND, diese Produkte werden meist im Nagelstudio von Profis verwendet. Es funktioniert so dass eine Schicht von einem speziellen Base Coat aufgetragen wird, zwei Farbschichten und ein spezieller Top Coat. Die einzelnen Schichten werden mit UV gehärtet (mit einem UV Gerät erhältlich in Nageldesign Shops) sie sollen so mindestens 14 Tage bis zu einen Monat haltbar gemacht werden und schon direkt nach der Maniküre resistent gegen Kratzer und Macken sein.
Mit Aceton Nagellack Entferner müsste man die UV Lacke wieder ablackieren können, es gibt auch extra Entferner Pads dafür.

So funktionierts:
1. Der UV Base Coat wird auf die Naturnägel und Nagelspitzen aufgetragen. 10 Sekunden in der UV Lampe getrocknet.
2. Die erste dünne Schicht UV Farblack wird aufgetragen und 5 Minuten mit UV gehärtet.
3. Eine zweite dünne Schicht UV Farblack wird aufgetragen und 2 Minuten mit UV gehärtet.
4. Der UV Top Coat wird aufgetragen und nochmal 2 Miuten mit UV gehärtet. Wichtig dabei ist die Nagelspitzen gut zu lackieren für eine bessere Haltbarkeit.

Wer von euch kennt UV Lacke?
Habt ihr euch im Nagelstudio schon mal eine Maniküre mit UV Lack machen lassen oder es sogar selbst ausprobiert?
Ich finde es super interessant und würde es aus Neugier gern mal probieren, ABER ich habe so viele Nagellacke und will eigentlich gar keine Farbe 2 Wochen lang tragen. Es ist eher was für Lackier-Faule.

Alle Nagellack Junkies die es gern mal selbst ausprobieren wollen verschiedene UV Polish Marken wie Shellac, IBD, EzFlow, Axxium, Jessica und Harmony gibt es bei Salenail.com zu kaufen, bei Beauty4Nails (UK Shop) habe ich sie auch gefunden.
Ein Shellac Farblack kostet zb. 22 Dollar. Die anderen Marken liegen auch in etwa bei 20 Dollar. (Einige der Marken sind noch nicht ganz online.)

In diesem Video über Shellac ist es gut erklärt und demonstriert:

11 Kommentare:

  1. Klingt interessant, für den Urlaub oder so wäre das schon recht praktisch.
    Aber ansonsten halten meine Manis auch 5 Tage, das reicht dann auch schon. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab vor Kurzem mal bissi recherchiert und wollte mich dem Thema auch mal widmen, weil ich mir nicht sicher war, warum nur in Studios. Ich vermute stark einfach wegen der Lizenzgeschichte. Dürfte ja weniger schlimm sein als sich Acrylnägel selbst zu machen. Ich denke, für mich ist es auch nichts, aber wohl nicht nur für lackierfaule sondern für die, die auch mal zupacken.

    AntwortenLöschen
  3. das klingt zwar ganz gut, aber ich vermute, dass das dem Naturnagel mehr schaden wird als normaler Lack, zumal es ja so aggressiv sein muss, dass es 2 Wochen hält?

    Liebe Grüße, Jule *klick*

    AntwortenLöschen
  4. @Magi, das stimmt diese Gellacke sollen nicht so schädlich sein wie Acryl etc. Weil das eine spezielle Verbindung ist und anders als Gelnägel. Wenn man alle 2 Tage gern unlackiert lohnt es sich halt kaum ^^ Aber wenn man viel mit Händen arbeitet ist es sicherlich nicht schlecht da nix absplittert!

    @Jay, leider gibt es kaum Erfahrungsberichte angeblich soll es nicht schaden.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habs selbst schon ausprobiert und finds super:) Hatte ein Gel von OPI, die machen ja sowas auch, nennt sich Axxium Soak off gel. Ich hatte 3 Wochen wie frisch lackiert aussehende Nägel:) Vorallem geht das Trocknen mit den Gelen unter der UV-Lampe natürlich viel schneller:) Allerdings sieht man es wenn der Nagel rauswächst, würde es aber trotzdem wieder machen, weil es den Naturnagel auch gar nicht beschädigt hat!
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das eigentlich ziemlich interessant und würde es auch ausprobieren. Würde aber gerne wissen, wie "einfach" das wieder abzulackieren ist...

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich fast schon an wie Gelnägel :D

    Könnte es mir allerdings nur in einer neutralen Farbe vorstellen, über die man leicht drüber lackieren kann, falls das überhaupt geht, denn ich hab tausende lacke da will ich einfach nicht ewig mit der gleichen Farbe rumrennen.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich einen Salon mit Shellac hier in der Nähe hätte, würde ich das schon mal probieren wollen. Habe vor Wochen mal ein Video von Lisa Eldridge gesehen, die hat den Lack tatsächlich 14 Tage getragen, war sehr beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  9. ich frage mich was passiert, wenn man einfach den UV-Topcoat über normalen Nagellack macht, der muss eine Minute härten und ich verwende ihn immer als statt Glanzgel über meine Gelnägel.
    Bin allerdings nicht sicher ob das SO haltbar ist wie 3 Schichten von dieser Shellack-Geschichte.

    AntwortenLöschen
  10. Ob es wirklich so hält, wie es verspricht weiß ich nicht. Aber 2 Wochen mit ein und dem selben Lack rumlaufen würde ich gar nicht aushalten.

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist der UV Lack absolut nicht geeignet - entweder es liegt an meinen Nägeln oder es war schlecht gemacht, jedenfalls war trotz UV Lack 4 Stunden nach der Maniküre das weiße Topping der French Nails abgesplittert (bei 8 von 10 Nägeln!!) und am nächsten Tag begann auch der UV Lack aufzubrechen..
    Seitdem versuche ich, die Rückstände zu entfernen, mit Feilen allein kommt man da nicht weit :(
    Also ich empfehle den UV Lack nicht weiter!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!