China Glaze Holiday 2010 'Tis the Season to be naughty and nice Swatches

Nach einem Abend Swatch-Marathon gestern, eine Packung Wattepads und eine Flasche Entferner später gibt es nun ganz viele Bilder von den China Glaze Nagellacken der Holiday Kollektion 2010 'Tis the Season to be naughty and nice. Sie wurden mir alle von China Glaze für den Blog geschickt.
Die klassischen Weihnachtstöne wie Rot, Grün, Gold und viel Glitzer dürfen da natürlich nicht fehlen.
Bei den meisten Farben brauchte ich zwei Schichten, vor allem die Schimmerlacke ließen sich gut auftragen. Die Konsistenz aller Lacke ist eher flüssig, man muss beim Auftragen daher aufpassen den Pinsel gut abzustreifen damit man nicht zu viel benutzt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Kollektion, passt total zu Weihnachten und Sylvester.
Seht euch auch unbedingt die Holiday Sets an, die lohnen sich besonders weil gratis Produkte dabei sind.
Die Lacke könnt ihr zum Beispiel bei salenail.com bestellen, die ganzen Sets und Lacke gibts auch bei transdesign.com oder head2toebeauty.com (hier gibt es sogar die Lacke die sonst nur in Sets dabei sind einzeln).

China Glaze Holiday 2010 'Tis the Season to be naughty and nice Swatches

Ruby Deer ist ein cremiger und knalliger Rot Ton ohne Schimmer, mit dem Auftrag hatte ich keine Probleme das Ergebnis wird nach zwei Schichten schön gleichmäßig und die Farbe trocknet
schnell. 2 dünne Coats.

Phat Santa
ist genauso wie Ruby Deer auch ein Cremelack geht aber eher in die Richtung von einem klassischem Kirschrot und wirkt nicht ganz so knallig. 2 Coats.

So einen ganz dunklen intensiven Weinrot Ton wie Naughty and Nice hatte ich bisher noch nie, irgendwie trau ich mich da mit meiner hellen Haut nicht so drüber. Aber Nauhty and Nice hat mir überraschend gut gefallen, er geht schon fast ins schwarz wirkt durch den rötlichen Unterton aber nicht ganz so hart. Die Farbe erinnert mich an Essie Velvet Voyeur. 2 Coats.

Weißer als Weiß kann man den Snow bezeichnen, so strahlend sieht richtiger Schnee niemals aus. Solo getragen wirkt es ein wenig wie Tip Ex auf den Nägeln, aber durch Glitterlacke könnte man die Farbe gut aufpeppen. Leider ist die Textur wirklich schlecht, gerade Weiß ist da immer schwierig. Der Lack ist zähflüssig und man braucht drei Schichten, außerdem trocknet er extrem schlecht, da findet man sicher besseres. Die Farbe gibt es nicht einzeln zu kaufen, sie ist nur im Peppermint Kisses Set erhältlich. 3 Coats.

Frosty glänzt in Weiß und ist relativ sheer, ich weiß mir mit der Farbe irgendwie nichts anzufangen, man braucht relativ viel Lack damit sie deckend wird. Entweder zwei dickere oder drei dünne Schichten, wobei das natürlich wieder ewig dauert bis es trocken ist. Frosty gibt es genauso wie Snow nur in Verbindung mit dem Peppermint Kisses Set. 2 dickere Coats.

Sugar Plums hat mich positiv überrascht, die Farbe gehörte von Anfang an nicht zu meinen Favoriten aber aufgetragen gefällt mir der Ton supergut. Die Grudfarbe ist ein dunkles Plum/Weinrot mit pinkem und bläulichem Schimmer, das sieht total super aus. Mit der Deckkraft war ich sehr zufrieden und die Farbe ließ sich gut verteilen. 2 Coats.

Mommy Kissing Santa ist ein Dunkelrot mit feinem roten Schimmer. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Die Farbe gibt es leider nur in Verbindung mit dem Celebrate in Style Set, ich würd das ja gern haben wegen der Kette! 2 Coats.

Peace on Eearth
sieht doch klasse aus oder? Dieses Olivgrün schimmert golden-hellgrün, das wirkt vor allem bei direkter Beleuchtung sehr schön. Das erste Bild ist mit Blitz und das zeite ohne, so kann man sich die Farbe besser vorstellen. 2 Coats.

Jolly Holly ist ein dunkles Tannengrün und enthält einen helleren feinen grünen Schimmer, ließ sich ebenfalls gut auftragen. 2 Coats.

Midnight Kiss
erinnert mich total an die Orly Foil Lacke, die sind auch so metallisch und enthalten zusätzlich Glitter Partikel. Den Nagellack fand ich sehr gut, er trocknet schnell und lässt sich leicht auftragen. Das erste Foto ist wieder mit Blitz und das zweite ohne. 2 Coats.

Little Drummer Boy ist ein dunkles Blau mit Schimmer, wie alle anderen Schimmerlacke ließ sich auch diese Farbe gut auftragen. 2 Coats.

Cheers to You
hat die gleiche Textur wie Mindight Kiss. Ein mega metallisches und glänzendes Silber, die perfekte Sylvester Farbe. Das Cheers to You Set ist eine besonders gute Geschenkidee. Erstes Bild mit Blitz, zweites ohne. 2 Coats

Jingle Bells, Jingle Bells... Darf bei einer Weihnachtskollektion nicht fehlen, da fängt man gleich an zu singen. Dieser helle Champagner Gold Ton schimmert nur leicht, er gefällt mir besonders gut bei meinem Hautton, sieht etwas natürlicher aus als ein intensives Gold. Die Farbe gibts wieder nur im Celebrate in Style Set. Erstes Bild mit zweites ohne Blitz. 2 Coats.

Misteltoe Kisses ist ein sheeres Grün mit grünen und silbernen groben Glitter Partikeln, nach zwei Schichten bleibt die Farbe noch ein wenig transparent. Über einem grünen Farblack sieht die Farbe sicher besser aus. 2 Coats.

Party Hearty ist der absolute Knüller, den stell ich mir schon bei den Weihnachtspartys vor. Alleine sieht er natürlich nicht so klasse aus man muss einen Farblack darunter auftragen, aber der Glitter ist der Wahsninn ist steh da voll drauf :-D Der rote Glitter ist total groß, der grüne mittel und der silberne fein, die Grundfarbe an sich ist transparent. Kleiner und Rinfinger 1 Coat, Mittelfinger 2 Coats und am Zeigefinger sind 3 Coats.

Mrs. Claus hat die selbe Textur wie Misteltoe Kisses. Die rote Grundfarbe wirkt ein wenig Jelly artig und enthält pinken und silber Glitter. 2 Coats.

Meine Favoriten sind Party Hearty, Mrs. Claus, Sugar Plums, Jolly Holly, Peace on Earth, Midnight Kiss und Cheers to You.
Aufgrund der schlechten Textur und Deckkraft finde ich Snow und Frosty nicht empfehlenswert.
Die Glitterlacke sehen solo natürlich nicht sehr toll aus, da ist es besser man verwendet darunter einen Farblack sonst braucht man mehrere Schichten bis sie komplett decken. Demnächst kommen noch ein paar Glitter Kombinationen!

26 Kommentare:

  1. hast du vielleicht den "247 glory" von p2 und könntest ihn mal mit dem "Peace on Earth" vergleichen?
    den habe ich nämlich gerade drauf und finde das sie große ähnlichkeiten haben
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. leider nicht von p2 hab ich nur einen pinken Lack

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Swatches... am Besten gefällt mir "Sugar Plums". Da ich aber schon ein paar Lacke habe die so ähnlich sind, werde ich mir aus dieser Kollektion keinen kaufen. (Da freut sich mein Geldbeutel!!! ;-) )

    @Spring
    Wenn du "Glory" schon hast, brauchst du meiner Meinung nach "Peace on Earth" nicht... die Beiden sind sich doch sehr ähnlich!

    AntwortenLöschen
  4. 'Frosty' finde ich als Swatch so schön... hmpf. Deine Meinung jedoch hört sich nicht grade so an, als ib ihn kaufen sollte. hach. Dabei sieht er irgendwie richtig weihnachtlich aus. Mal schauen.

    AntwortenLöschen
  5. kommt drauf an was du willst, wenn es dir nix ausmacht dass er nicht 100% deckt und man 3 schichten machen muss
    die anderen lassen sich jedenfalls besser auftragen

    AntwortenLöschen
  6. Finde die Kollektion super langweilig und bin enttäuscht. Alles schon mal in zigfacher Ausführung da gewesen, naja freut sich wenigstens mein Geldbeutel ;)
    Der Einzige wirklich etwas ausgefallenere ist Party Hearty. Wenn überhaupt hol ich mir nur den.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  7. Ja da hast du schon recht es sind so die klassischen Weihnachtstöne, wenn man schon viel ähnliches hat lohnt es sich nicht.
    Party Hearty ist auf jeden Fall richtigt genial!
    Sowas wie Peace on Earth hatte ich auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich schau mal... mit Schnelltrocknern ist die Wartezeit ja meist in Ordnung :).

    AntwortenLöschen
  9. Ja das Trocknen ist bei Frosty nicht ganz so schlimm wie bei Snow, der ist so zähflüssig.

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn man vom Namen geht find ich Mommy Kissing Santa echt toll. Wirklich ein süßer Name für ein Lack.

    AntwortenLöschen
  11. @ Farbenvielfalt: An deiner Stelle würde ich da eher zum P2 "Devine" greifen. Von den Bildern her würde ich schätzen, dass dieser dem "Frosty" sehr ähnlich ist! Und billiger noch dazu ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön viele :D haha
    Ich finde aber, es gibt zu viele, die sich zu ähnlich sind, z.B. Ruby Deer und Phat Santa oder Jingle bells und Midnight Kiss, ansonsten, ist aber für jeden etwas dabei! :)

    AntwortenLöschen
  13. @LPunkt: Ich werde mal einen Blick in den dm werfen und hoffentlich nur mit dem Lack rauskommen *sich selbst alles schön reden* ;)

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Swatches. Am Sonntag habe ich auch ein paar aus dieser Kollektion bei Transdesign bestellt.
    Ich hätte gerne noch Jingle Bells aber es ärgert mich so, dass es ihn nur im Set gibt.

    Gibts es einen regulären Lack der dem ähnlich sieht?! egal von welcher Marke?

    AntwortenLöschen
  15. @PineapplePrincess leider nicht die sind sonst alle zu gold... also jedenfalls alle die ich habe
    bei head2toe gibts die auch einzeln aber wenn du sonst nix brauchst lohnt sich das bestellen da nicht

    AntwortenLöschen
  16. Alle farben sehen sehr schön aus. Könten Sie bitte eingen Swatches von Party Harty über andere Farben machen? (Sorry for my German).

    AntwortenLöschen
  17. party hearty :D wie scho beschrieben toll toll toll :D

    AntwortenLöschen
  18. @Blazeno, yes i will post more swatches with party hearty tomorrow :-)

    AntwortenLöschen
  19. Sugar Plums sieht toll aus.
    Mommy kissing Santa erinnert mich ein wenig an Scandal von P2. Auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  20. Einige sehr tolle Farben!

    Was mich aber noch mehr interessiert: wie kannst du deine Nägel so toll absolut gerade feilen? Ich schaffe das einfach nicht. Gibt es da eine Technik? :-/

    AntwortenLöschen
  21. @Sandra, eine spezielle technik hab ich da nicht einfach grade drüberfeilen und die ecken ein wenig nachfeilen fertig

    AntwortenLöschen
  22. Midnight Kiss darf bei meiner nächsten Bestellung mit! :)

    AntwortenLöschen
  23. Super schöne Swatches, so wie man es von dir gewohnt ist! Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine bestellten Lacke. Die Post soll sich beeilen, hopp hopp :D !

    AntwortenLöschen
  24. Bis auf die letzten drei hätte ich gerne alle. :D
    Aber träumen darf ma ja... ;) Die sehn sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  25. von snow gibt es soagr zwei verschiedene varianten :D

    das heißt dass es den auch alleine zu kaufen gibt ;D

    AntwortenLöschen
  26. ich hab frosty grad mit einer schicht drauf (weil ich noch was anderes ausprobieren wollt) und mag ihn so eigentlich sehr für den alltag oder als grundlage fürn design :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!